OOC: Neuwahlen des Ordensrates

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Neuwahlen des Ordensrates

Beitragvon telor » Fr 11 Sep, 2009 12:47

So richtig verstehe ich es mit dem Missbrauch nicht. Im Grunde genommen gibt es keine nennenswerten Vorteile, die man sich dadurch erschleichen könnte. Dann wozu gegen etwas vorzugehen, was so gut wie gar nichts bringt?
Und wozu Orden auszuschließen, die vielleicht gerne mitmachen würden, aber nur aus wenigen Leuten bestehen, weil sie es noch nicht geschafft haben, neue Leute anzuwerben. Die meisten Orden werden doch sowieso nicht wählen und da könnte man mindestens den kleinen Orden den Spaß gönnen, eine Stimme abzugeben. 5 oder mehr Mitglieder = 3 Stimmen, weniger als 5 Mitglieder 1 Stimme. Ich glaube nicht, dass dies zu einem vermehrten Aufkommen von 1 Mitgliedsorden bei der Wahl führen würde, die alle mit zweit und dritt Helden gegründet wurden. Und falls ja, was solls. Wenn den Leuten so viel daran liegt, hier im Forum ein paar Sätze mehr zu schreiben, dann lasst doch ihnen den Spaß. Bei dem Aufwand, den die deswegen betreiben würden müssen, hätten sie es schon fast verdient.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon DarkSideofIsle » Fr 11 Sep, 2009 12:56

Das sahen damals die Mehrzahl der Orden, die über das Grundkonzept des Ordensrates abgestimmt haben, leider anders. ;)
Du kannst ja nach den Wahlen versuchen, mit deinem Char diesen Punkt im Ordensrat zu diskutieren.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: ...

Beitragvon Lieselotte » Fr 11 Sep, 2009 12:57

Also verstehen kann ich das schon, dass man eine Hürde einbaut, aber das es wohl wirklich Leute gibt die so was machen würde, versteh ich eben nicht, es bringt doch nichts
edit:
@DarkSideofIsle was ist das für ein nerviges Vieh, denke jedes mal da krabbelt etwas über den Bildschirm :mrgreen:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon DarkSideofIsle » Fr 11 Sep, 2009 13:05

Lieselotte hat geschrieben:Also verstehen kann ich das schon, dass man eine Hürde einbaut, aber das es wohl wirklich Leute gibt die so was machen würde, versteh ich eben nicht, es bringt doch nichts

Als damals der Rat der Orden gegründet wurde, war man im Allgemeinen recht euphorisch, was den Einfluss auf Orden und im speziellen, das damit verbundene, Aufkommen von RP anbelangt. Die Erwartungen an der ersten Amtsperiode wurden leider nicht erfüllt. ;)

Außerdem gibt es immer mal wieder Chars, die recht machthungrig sind. Ob das jetzt was bringt oder nicht, müssen eben jene machthungrige Chars (oder Spieler) für sich entscheiden. ;) Bis jetzt hatte der Rat nur beratene Funktion und direkte IG-Vorteile gab es bis jetzt nicht.

Lieselotte hat geschrieben:@DarkSideofIsle was ist das für ein nerviges Vieh, denke jedes mal da krabbelt etwas über den Bildschirm :mrgreen:

Das ist "Emma". :mrgreen:
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon telor » Fr 11 Sep, 2009 13:10

DarkSideofIsle hat geschrieben:Du kannst ja nach den Wahlen versuchen, mit deinem Char diesen Punkt im Ordensrat zu diskutieren.

:wink: Das könnte schwierig sein, weil ich nicht kandidiere und keine Ambitionen in diese Richtung habe. Meine Anmerkung wurde nur aus der Überlegung eines SL geboren, der sich Gedanken über ein Spiel macht. Warum soll man regeltechnische Hürden für etwas aufstellen, dass im Grunde genommen nicht viel bringt? Und für die Fälle, bei denen die Mühe etwas zu erreichen den Nutzen aus dem Erreichten überwiegt, ist es sinnfrei verbietende Regeln zu erstellen. Nichts mehr und nichts weniger.

Wenn es aber IG beschlossen wurde, dann ist es vollkommen in Ordnung. Dann kann ich IG etwas dagegen sagen, wenn einer meiner Helden damit konfrontiert wird. Ich dachte nur, es war eine OG Überlegung.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Lieselotte » Fr 11 Sep, 2009 13:19

DarkSideofIsle hat geschrieben:Das ist "Emma". :mrgreen:

NA super.... :mrgreen: ...Dann ist Emma eben nervig, fang sie mal ein :-P
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Fendal » Fr 11 Sep, 2009 21:41

Nun gut... Einige mögen den durch viele Schlachten und andere Erlebnisse gezeichneten Fendal noch kennen... Sein Wort mag nicht mehr viel Gewicht haben. Dennoch entscheidet sich Fendal für Cormac. Lange hat er überlegt, und sich dann für diesen Mann entschieden. Eigentlich wollte Fendal sich niemals mehr in die "große" Politik einmischen. Hat er aber nun doch das Gefühl, dass eben jener Cormac den Rat mit dem nötigen Leben erfüllen könnte.

ooc: Danke an alle die Antamar gestaltet haben. Auch an den "alten" Rat. Ich bin in Norwegen, und kann aus diesem Grunde nicht wählen. Evtl. zählt dieser Beitrag trotzdem als Stimme für Cormac.
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Fendal
Mitglied bei: Diener der Frea

Beitragvon Leandro » Fr 11 Sep, 2009 23:15

Ernenn doch einfach einen Stellvertreter aus Deinem Orden, der für Dich wählt...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Thomas von Sturm » So 13 Sep, 2009 01:19

Ich zitiere mich mal selber, da ich dazu bisher keine Antwort fand.
Thomas von Sturm hat geschrieben:Jeder Orden mit mindestens 5 Leuten hat 3 Stimmen?
Kann man auch kummulieren?
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon qapla » So 13 Sep, 2009 07:54

viewtopic.php?f=69&t=8221&st=0&sk=t&sd=a&start=15#p173479 - einfach mal die Antworten auf deine erste Frage lesen.
Oder im Wiki unter Ordensrat lesen.
Oder viewtopic.php?f=69&t=5003 lesen.
Denn: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Thomas von Sturm » So 13 Sep, 2009 11:56

Tja, wer lesen kann, ist echt im Vorteil.
Du bist deswegen auch im Nachteil. ;)
Die angeblichen Antworten bezogen sich nicht auf meine Frage.
Und im anderen Thread steht nur, dass der eigene Anführer seine drei Stimmen nicht auf Leute des eigenen Ordens geben darf.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Dreizehn » So 13 Sep, 2009 13:07

Wie sieht es aus? Darf man Wahlwerbung und OOC:Wahlwerbung aufmachen ?
selbsternannter Ratsbeobachter von eigenen Gnaden.

Gründer der Gewerkschaft für gleiche EP bei gleicher Leistung.
Dreizehn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Jjusandra Waldottir, Vena Waldottir
Mitglied bei: Ritter des Lichts , Import/Export Waldottir

Beitragvon Leandro » So 13 Sep, 2009 14:21

@Thomas Sturm
Soweit ich das bei der letzten Wahl mitverfolgt habe, ist es tatsächlich erlaubt, seine drei Stimmen auch auf einen oder nur zwei Kandidaten verteilen.

@Dreizehn
Mach doch einfach. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aigolf » So 13 Sep, 2009 16:07

Gleich ist die Frau Bramstetter von drei Männern umzingelt :mrgreen: :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon DarkSideofIsle » So 13 Sep, 2009 16:22

Ich wollte noch die Antwort von Zito abwarten, aber nun geht es ja nicht anders. ;) ... Benehmt euch anständig! :lol:
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3