Der Hof- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Der Hof

Beitragvon Vampir » Di 27 Mai, 2008 21:44

Maximilian grinst
Gut! Dann werde ich sie bald finden. Und das "Mäxchen" habe ich überhört!
Er dreht sich um, schreitet zu dem nächsten Praioten und verneigt sich
Verzeiht, Eurer Ehren. Ich habe meine Stimme schon abgegeben. Ist noch ein weiterer Punkt angedacht? Ich muss mich noch um wichtige Geschäfte kümmern.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Altaìr » Di 27 Mai, 2008 22:20

Dschadir velaesst kurz nach Luke den Saal und sieht gerade wie dieser Anweisungen an einen Diener gibt. Kurz blickt er hinter jenem her, dann tritt zu Luke und fragt ihn, nachdem er seinen Freunden zugerufen hat:
Was habt ihr jetzt denn vor?
Und schaut ihn dabei fragend an.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Mondkerz » Di 27 Mai, 2008 23:58

Mondkerz bemerkt den kurz aufblitzenden Ärger in Kitiaras Augen und fragt:

"Was habe ich falsches gesagt?"
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Nami5 » Mi 28 Mai, 2008 02:53

*Boronett zieht eine Augenbraue nach oben und sieht Trogar ernst an*

Es ehrt mich, dass Ihr mir eine solche Frage stellt, doch kann ich hier und jetzt nicht viel dazu sagen. Ich denke sehr wohl, dass der Rat bestand haben kann, es gibt viele fähige Köpfe unter Menschen und Angroschim und auch ein paar unter den Elfen... ein paar haben bereits ihre Stimmen erhoben und ich glaube ihr wisst selbst zu urteilen, welche vernünftig waren und welche eher nicht...
Ich möchte keine Propaganda betreiben, Herr von Dunkeleich. Und so möchte ich auch keine Namen nennen. Ich hoffe sehr Ihr seht es mir nach.

Wenn ihr aber wissen möchtet für welchen Vorschlag ich meine Stimme, die Loge ihre Stimme, geben wird, dann doch selbstredend für den eigenen, da er am wenigsten Spielraum für Korruption bietet! *wirft sich in die Brust und beginnt theatralisch zu propagieren* Schon in den ältesten Werken der Geschichte der Politik der Angroschim wird auf eine breitgefächerte Ebene aufgebaut welche einem jeden die Möglichkeit bietet sich zu beteiligen. Alle zum Wohle aller. Was man hier als Dämonkratie verpöhnt - *holt theatralisch Luft und zwinkert Trogar dann zu* Ihr seht was ich meine. *muss glucksen und schüttelt dann den Kopf* Ich bin wirklich froh, wenn das alles vorbei ist... Vielleicht haben wir dann einmal ein wenig Zeit, Zeit sich Angrosch zu widmen... einer Halle... *lächelt kurz zu Jolhag und sieht dann wieder Trogar an*
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Amazeroth » Mi 28 Mai, 2008 07:37

Herausfordernd blickt sich der Hauptmann im Hof um.

So! Wer hält sich für Manns genug mich beim Wett-Trinken besiegen zu können? Immer kommt herbei! Und bringt auch genügend für die Kehle mit! Ha ha ha!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Domician » Mi 28 Mai, 2008 09:09

Trogar sieht Boronett erst mit gehobener Augenbraue an und lacht dann.
Ja dass die Leute für ihren eigenen Vorschlag stimmen, ist wohl anzunehmen, sonst hätte man ihn wohl nicht vorgestellt, wenn man nicht davon überzeugt ist. Aber ich respektiere Eure Entscheidung, nicht über andere zu reden. Und ja so einige haben ihren Charakter eindrucksvoll zur Schau gestellt.
Er sieht sich um, wobei er darauf achtet niemanden zu lange anzusehen, um seine Aussage nicht auf jemand bestimmtes gemünzt erscheinen zu lassen.
Und was Euren Vorschalg angeht. Es mag sein, dass das bei den Angroschim funktioniert, aber das heißt ja noch nichts. Immerhin ist das unter völlig anderen Voraussetzungen entstanden. Aber wir sollten das Thema wohl am besten lassen. Wenn Ihr aber erstmal im Rat seid, werdet ihr so etwas häufiger machen müssen. Also solltet Ihr Euch etwas darin üben.
Er zwinckert ihr zu
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Baldragghi » Mi 28 Mai, 2008 11:17

Ardendio dell Larbass schreitet begleitet von zwei gerüsteten Bannstrahlern hoch erhobenen Hauptes aus dem Haupthaus heraus, über den Hof auf die Schreibstube zu. Dort bleiben die beiden Begleiter stehen und dell Larbass betritt die Schreibstube.
Ardendio dell Larbass zu Methumis
Beschirmer der Ordensniederlassung in Methumis
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ardendio dell Larbass zu Methumis
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praois'

Beitragvon Kitiara » Mi 28 Mai, 2008 11:22

"Schon gut", geht Kitiara darüber hinweg - obwohl schwer klar wird, ob sie Lina damit meinte, Mondkerz, oder vielleicht beide. Sie will sich gerade auch einen Krug Wasser nehmen, als Luke irgend etwas herüberruft. Sie schaut etwas unsicher zu Mondkerz: "Wen meint er?"
Dann erst wird sie sich bewusst, dass gerade auch Guur, Yelena - die sie freudig anstrahlt - eine andere Halbelfe - die sie erst einmal interessiert mustert - und Gorian hier auflaufen. "Sollen wir zu ihm aufschließen, was auch immer er möchte?" fragt sie in die Runde und weist auf Luke. Allerdings macht sie sich damit auch schon fast auf den Weg und wendet sich dabei an Lina:
"Oh, die Vorschläge - wie soll ich sie ganz rein von Subjektivität beurteilen. Ich muss zugeben, dass ich bei den ersten beiden noch recht unkonzentriert war, sonst hätte ich sicherlich zu der Zeit schon hinterfragt. Aber ich konnte einfach nicht anders, als die gesamte Zeit meinen eigenen Vorschlag zu überdenken. Mein, beziehungsweise unser", sie zwinkert Yelena zu, "hat einige Makel - aber ich habe keinen Vorschlag frei davon gefunden und mich dazu entschlossen, ihn nicht härter an seinen Makeln zu beurteilen, als die anderen Vorschläge, auch wenn die eigenen Fehler immer viel stärker ins Auge fallen. Ich muss gleich noch mit Yelena beraten, was du von den Vorschlägen hälst", wendet sich dabei wieder lächelnd an die Waldmenschenfrau.
"Wenn ich über alle Vorschläge nachdenke, so sind sie alle etwas zu schwammig formuliert über die Aufgaben des Rates. Und ich habe das Gefühl, dass sie einfach alles über die Orden entscheiden könnten, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Sie allesamt sind sicherlich über Bündnispolitik angreifbar. Ob nun die drei Stimmen, die jeder Orden hat, um ein Ratsmitglied hineinzuwählen, durch Bündnispolitik optimiert werden, dass auf jeden Fall schon einmal drei Stimmen im Rat die gleiche Meinung haben werden oder ein Rat, der so viele Mitglieder hat, wie Orden teilnehmen - wie können sich da bei 30 oder 40 Stimmen überhaupt noch mal drei nicht finden, die gegen etwas sind. Natürlich hilft das auch wieder, dass nur dann etwas bestimmt wird, wenn es äußerste Notwendigkeit betrifft, wie etwa wenn es gegen die schwarzen Mächte geht - aber wenn es darauf hinauslaufen sollte, ist es doch sicherer, das Aufgabengebiet auch darauf festzulegen, als so viele Plätz zu haben, dass Diener der falschen Seite vielleicht auch noch inkognito Einschlupf finden könnten und mit Schlangenzunge den Rat übernehmen. An jedem Ratsmodell sehe ich so viele Nachteile und jedes hat auch seine ganz eigenen Vorteile - ich bin wirklich noch so unsicher, welches das beste sein mag."
Kitiara seufzt und blickt dann zu Luke, als sie auf seiner Höhe angekommen sind.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Mondkerz » Mi 28 Mai, 2008 11:48

Mondkerz wirkt abwesend und scheint alle anderen außer Kitiara zu ignorieren, da er auf eine Antwort von ihr wartet. Gleich nach Kitiaras "Schon gut", flüstert er ihr so leise etwas zu, das es niemand anders hören kann. Wobei er auch stehen bleibt und sich keinen Zentimeter vom Fleck rührt.
Zuletzt geändert von Mondkerz am Mi 28 Mai, 2008 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Lina » Mi 28 Mai, 2008 11:49

Lina reicht Mondkerz ein Glas Wasser bevor sie zu Luke rübergehen. Dabei hört sie Kitiara aufmerksam zu. Dann kichert sie leicht, als Kitiara sagt "Ich muss gleich noch mit Yelena beraten, was du von den Vorschlägen hälst". Sie hört sich die Bewertung der Halbelfe über die Vorschläge an und bemerkt dann, dass sie schon bei Luke angekommen sind. Sie macht einen Knicks
Guten Tag, werter Herr Allersheim. Sagt, wie geht es meiner Freundin Aurehelia Maha Raschida?
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Minthamarr » Mi 28 Mai, 2008 12:34

Als er auf den Hof kommt scahut er sich nur kurz um und geht dann zu einem Stand mit Wein. Dort lässt er sich einen kleinen Becher geben und schaut sich dann die Anwesenden genauer an.
Ruhm und Ehre kann man nicht in Hinterzimmern erlangen! Man muss seinen Untergebenen zeigen das man es Wert ist über sie zu Herrschen!
Minthamarr
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Anshag Steinrich Knorrhold von Meidenstein
Mitglied bei: Baronie Meidenstein

Beitragvon Askir » Mi 28 Mai, 2008 13:27

Mit lautem Hufgeklapper reitet eine Thorwaler Krieger auf einem Yaquirtaler Schimmel auf den Hof ein, gefolgt von Bracke und Packpferd, drückt bis auf seine Axt alle Waffen samt Pferdezügel den Wachen und Stallburschen in die Hand und kommt mit dem Hund dann auf die Anwesenden zu.
"Swafnir zum Gruße! Askir Torbensson nennt man mich, schöne Reime dichte ich," grinst der bärige gebaute Hüne mit dem dunkelblonden Locken aus seinem sorgfältig gestutzten Vollbart. Dann schaut auch er sich die Anwesenden erst einmal näher an.
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 28 Mai, 2008 13:29

*Jolhag hört Boronett und bestätigt ihr kurzes lächeln mit Stolz in den Augen. Dann entgegnet Trogar * Nun ja, ich für meinen Teil hoffe nur, dass die Ordensverteter keinen der Vorschläge wählen, der mit allzu großer Macht oder einer Handlungsunfähigkeit des Rates einhergeht. Und überdies, dass diejenigen, die letztlich im Orden sitzen werden sich der eigentlich Aufgabe, denn nichts anderes als eine Aufgabe ist so ein Rat, im Auge haben werden- es wird sicher nicht leicht werden am Anfang und es bedarf wohl viel Fingerspitzengefühl den Rat zu etablieren. Handlungsunfähigkeit und Machtinteressen stehen im Gegensatz dieser anfänglichen und schweren Arbeit.

Aber wir werden sehen, ka Angrosch garaschmox, die Orden sind auf dem richtigen Weg, also zumindest die Richtung stimmt!

*Er schaut sie die gelengentlich eintreffenden Ordenvertreter an* Es kommen ja immer noch mehr Verteter, wer hätte das gedacht! Vielleicht lernen sie doch noch laufen... *er stupst Boronett lächelnd an*

Ich glaube, euer Vorschlag ist den Verhältnissen von euch Gigrims durch angebracht. Aber warum solltet ihr Söhne von ruhmreichen Helden der Vergangenheit nicht auch ein bisschen Angroschim Luft schnuppern!? Sie würde euch bekommen, dessen bin ich mir sicher!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Baldragghi » Mi 28 Mai, 2008 13:36

Dell Larbass verlässt die Schreibstube und beziht mit seinen beiden Begleitern Position auf dem Hof. Von dort aus mustert er alle anwesenden misstrauisch.
Ardendio dell Larbass zu Methumis
Beschirmer der Ordensniederlassung in Methumis
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ardendio dell Larbass zu Methumis
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praois'

Beitragvon Nami5 » Mi 28 Mai, 2008 13:41

*Boronett kurz grinsen, als Jolhag sie anstupst*

Ja, du hast wohl recht... glücklicher Weise haben sie nicht alle einen Vorschlag eingereicht! Wir wären wohl in den nächsten 10 Jahren nicht fertig geworden! Dennoch, schön, dass man kommt und die Stimme gibt, das zeugt allein schon davon, dass der Rat bestand haben wird... ich denke da wird mir auch Herr von Dunkeleich zu stimmen!

Aber daran gewöhnen... nein, ich denke ich werde es meinem Verlobten gleich tun und keinen Platz annehmen..

Jolhag, was meinst du, gehen wir wählen?
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3