OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Talon » Sa 19 Apr, 2008 20:28

Hatte es auch so verstanden, dass Praiomir von Rallerau jetzt den Vorsitz führt. Deswegen habe ich auch auf die Etikette angesprochen. Wäre zumindest schön, dann ist da einbisschen mehr Ordnung drin.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Kitiara » Sa 19 Apr, 2008 20:50

Was meinst du, bringt mehr Ordnung? Wenn wir Ein Svelttaler verpflichten durchweg online zu sein, damit er jede(n) tatsächlich aufruft, die/der sich meldet oder meinst du, alleine wenn wir alle (mit Ausnahme des jeweiligen Redners gerade) immer zu Beginn unseres Beitrages darauf hinweisen, dass wir uns das Wort von Praiodan zuweisen ließen?
Zweiterem pflichte ich dir völlig bei. Finde auch einen gewissen Teil Etikette sehr wichtig. Ersteres finde ich zu viel des Guten. Das führt nur zu unnötigen Verzögerungen, die im schlimmsten Fall auch mal ein paar Tage dauern können, nur damit jemand überhaupt dran genommen wird.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Talon » Sa 19 Apr, 2008 20:56

Eigentlich wollte ich niemanden nötigen, jeden Tag online zu sein, aber ich muss auch zugeben, das wenn man es nicht ist, hier einen Roman zu lesen hat. Naja, es ging nur darum, dass es bei einem geordnetem Redefluss z.B. nicht zum Streit zwischen Mondkerz und Jolhag gekommen wäre, da eine Ordnungsinstanz da eingegriffen hätte(Wort entzogen oder so etwas). Das kommt dann irgenwie so rüber, als wenn hier jeder alles machen darf, weil hätten beide sich an die Etikette gehalten, wäre es alles etwas gestitteter abgelaufen. Das ist es nur, was mich stört.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Mondkerz » Sa 19 Apr, 2008 21:14

Ähm, wo haben den Jolhag und Mondkerz die Etikette gebrochen? Jolhag hat sich jeweils gemeldet, wurde dran genommen und hat gesprochen. Mondkerz hat zur Zeit das Rederecht da der Vorschlag seines Ordens besprochen wird, dementsprechend reagiert er auf einzelne Beiträge. Das die beiden ihr Reden mit Seitenhieben und Anspielungen spicken gehört zu den Rollen und gibt aus meiner Sicht dem Spiel die Würze.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Kitiara » Sa 19 Apr, 2008 21:16

Hm ... gut, das verstehe ich. Nunja, aber ich denke, dass dein Apell da genügen sollte, die Leute darauf hinzuweisen, dass sie daran denken, dass sie im Grunde dabei über eine weitere Instanz gehen. Und ich glaube, wir können von der Vernunft der Spieler ausgehen, ehe wir den Zwang aufbinden, immer auf Svelttaler warten zu müssen, oder? Und ... ein gewisser Streit ist eigentlich schon immer normal gewesen zu solchen Diskussionen. Wenn wir uns anschauen, wie es manchmal doch sogar im Bundestag zugehen kann ... Ich denke, dass der Streit schnell genug wieder in normale Wege geleitet wurde, so dass ich verstehe, dass da ein Ordner nicht sofort eingegriffen hätte. Und wenn man bedenkt, wie völlig unterschiedlicher Meinung Jolhag und Mondkerz eigentlich immer sind, dann denke ich, sieht man auch, wie - besonders Jolhag - sich zurückgehalten hat, um Etikette zu wahren.
<edit: deleted> ups... da sollte ich etwas nicht schreiben ... nicht dass da meine og-Meinung andere ingame beeinflusst.

Was zu viel nachlesen müssen angeht, wenn man nicht ständig online ist, kann ich dich eigentlich auch gut verstehen. Sollen wir hier ein Maximum festsetzen, dass am Tag geschrieben werden darf, um das in Grenzen zu halten? Oder siehst du eine andere Möglichkeit, das in Griff zu bekommen? Oh oh ... was wirst du sagen, wenn ich meinen Mörderbeitrag abgesendet haben werde, Kits Vortrag ... :oops:
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Sa 19 Apr, 2008 21:19

:warn: Wer wird denn meinen Charakter beleidigen? ;)

Das mit der Beitragsbegrenzung war aber auch nur ein Witz oder?
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kitiara » Sa 19 Apr, 2008 21:25

Naja, es war eine schlechte Lösung, aber es wäre eine mögliche! Die einzige die mir eben eingefallen wäre. Ein Witz war das schon mal gar nicht. Da wurde ein Bedürfnis ausgesprochen und dazu suchte ich eine Lösung ... Vielleicht findet noch jemand eine bessere oder das Problem erweist sich eben doch nicht als so schlimm ...

Was den Etikettebruch durch Jolhag angeht: Er ist zweimal aufgestanden um Mondkerz direkt zu antworten, als er langsam etwas in Wut geriet. Aber wenn Mondkerz ihn auch direkt anspricht, sollte das noch möglich sein. Solange nicht irgendwann drei Leute gleichzeitig stehen, sondern es erst einmal bei zweien bleibt, behaupte ich, dass das auch einer nicht unüblichen Ordnung entspricht.

Allersheim hat so etwas wieder mal gemacht, ohne einen Grund dafür zu haben *g*. Aber der ist ja auch einfach unverbesserlich :)
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Sa 19 Apr, 2008 21:32

Jep, bei Luke habe ich das auch so aufgefasst und dementsprechend wird er von Mondkerz auch erstmal ignoriert! Der soll sich lieber erstmal um sein Reittier kümmern. *g*
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Nami5 » So 20 Apr, 2008 01:18

Ich finde, dass man es auf beide arten handhaben kann, wer möchte und seinen char 'besonders' etikette betont spielen will, der kann warten, wer nicht, der nicht. es kommt vll ein bischen darauf an, wie dringend es ist!
Ich finde ausserdem, dass das spiel bis jetzt sehr gut läuft und in vielen fähigen händen liegt. es wird sich schon ergeben... ausserdem bin ich sicher, dass von rallerau für ordnug zu sorgen weiß, sollte dies nötig werden^^
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Allersheim » So 20 Apr, 2008 02:25

ähm, ich hatte es so verstanden, das jeder seinen Kommentar abgeben darf.

Ansonsten hätte sich Luke auch nich in der Formt dran gehalten, aber ich hoffe es nimmmt mir niemand Übel....

Edit: Ähm, was hat denn mein Pferd angerichtet?
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Ein Velltaler » So 20 Apr, 2008 03:32

Naja, die Leute stellen sich kurz vor und beginnen ihren Text mit einer Worterteilung in Form eines Nickens von Praiomir. Mehr braucht es nicht.

Wenn du willst, kannst du mir einen Anfang zu schicken und ich editiere ihn rein, muss aber echt nicht!

Was dein Pferd macht oder du mit einer Chimäre, würde ich auch gerne wissen... :mrgreen:

Edit: :denker: Du, ich habe keine Ahnung, aber der Praiomir wird dich erstmal festsetzen... freies Rpg ist freies Rpg. Aber das wird sich alles aufklären... ich schreib die zwei mal an- oder sie äußern sich hier.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Nami5 » So 20 Apr, 2008 10:57

Du weißt also nichts davon, dass dein Kamel eine Chimäre ist/sein soll, Luke?
Oh man, ich muss sagen, der Moment ist schon etwas schlecht gewählt, grade wo endlich mal was passiert in der Versammlung....

Aber gut. Wir haben für freien RP gestimmt, jetzt müssen wir da auch was draus machen...
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Mondkerz » So 20 Apr, 2008 11:04

Och ich finde es lockert die Sache ungemein auf, und wenn die Charaktere nachher wieder zur Sache kommen, hat auch jeder eine plausible Erklärung warum man manche Sachen verdrängt hat die vorher im Saal gesagt wurden. So ein heroischer Kampf nimmt einen halt schon total ein! :lol:
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Ein Velltaler » So 20 Apr, 2008 12:06

Ok, wir haben schon für 40 Sekunden InGame 1 1/2 Wochen Outgame gbraucht, da wird dies hier den Bären nicht fett machen!

Die Sache klärt sich langsam und ich habe die betreffenden Personen angeschrieben. Diese Entscheiden ob sie, wie was spielen wollen oder nicht- ich bitte diesbezüglich um Vertrauen und Geduld!

Ganz nebenbei finde ich eure Reaktionen echt klasse! :D
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Guur » So 20 Apr, 2008 13:26

Du hast uns ja auch ne gute Vorlage geliefert. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3