Beowulf drehte sich noch mal um und füllte was von seinem eigen Feuer ins Horn
Auf dich Hjaldar und deine ausgezeichnete Bewirtung! Auf uns Thorwaler, Töchter und Söhne Swafnirs! Auf die Götter, möge sie allen helfen die es brauchen!
Bei jedem Spruch vergoss er auch etwas und wunderte sich das am Ende nichts mehr da war
Vielleicht bis morgen Hjaldar und Ihr anderen.
Nach diesen Worten schwankte Beowulf wieder Richtung Ausgang
Auch Thurek erhebt sich, nun doch schon etwas benebelt nach den vielen, hauptsächlich alkoholischen Genüssen des Abends
Nun denn, vielleich kommen wir morgen weiter. Auf die S.O.S., Thorwal und das Hjalding! Auf Travia und Swafnir! Und auf Hjaldar, unseren großzügigen Gastgeber!
Prost!
Thurek Thorasson, Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter (gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
26.03 02:21 Andra Beradottir versucht sich erfolgreich im Talent Zechen+12: TaP* 3 Andra sieht für die Menge an Feuer noch recht klar aus. Auch sie erhebt ihr Thin:
Auf Hjaldar für seine traviagefällige Gastfreundschaft. Auf Travia für den leckeren Kuchen. Auf Rahja für die leckeren strammen Jungs. Auf Ifirn für den schönen Schnee. Für Swafnir, möge er uns die Kraft geben Tronde einst zu befreien.
Andra sucht sich dann einen Platz zum Schlafen im Langhaus und breitet dort ihre Bärenpelze aus, um sich schlafen zu legen.
Gez. Andra Beradottir Gewinnerin des Phileasson-Foggwulf-Gedenk-Rennens Hetfrau des Olporter Efferd-Hauses der Diener Alverans
Ist es nicht herrlich, im Leben mutig zu sein, und im Tod zu wissen, dass der Ruhm niemals vergeht? __________________________________________________________________________
...er dreht sich in die Runde und schwenkt seinen Humpen in Richtung der anderen Ottas.
Auch auf euch, Brüder & Schwester, auf das ihr so zahlreich erschienen seid!
Prost!
Er leert seinen Humpen auf einen Zug und knallt ihn dann mit einem ordentlichen Rülpsen auf die Tischplatte zurück.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Bei Hranngars häßlichem Hintern mein Schädel! Ihr seid immernoch da?!
Na dann, auf Swafnir und unsere Freiheit! Und dass wir Hranngar und ihren Kreaturen bald in den Hintern treten!
Verschüttet etwas Met und trinkt dann vorsichtig aus
So, jetzt lasst uns über Politik reden.
Bradrugh Drachentoter Bradrughson Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert" stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta und Beauftragter für Neuaufnahmen
ich würde vorschlagen, dass wir unseren ersten Punkt also die Wahl nach hinten verschieben, womöglich treffen noch ein paar Nachzügler ein.
füllt sich und Nordur noch etwas Met nach
wir könnten uns aber über gewisse Unterstützung zwischen einzelnen Ottas diskutieren, als auch über unsere Vorgehensweise und Haltung zu gewissen Orden innerhalb Thorwals, wie dem Kopfgeldjägerorden, der wohl hierzulande gegen das höchste Gut verstößt! Die Freiheit!
Haus- und Hofzwerg der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur
Bradrugh nickt Daglum dankend und zu trinkt einen Schluck
Jawohl! Keine Kopfgeldjäger in Thorwal! Auch den neuen Ordensrat wollen wir nicht vergessen. Auch der will über Thorwaler richten "im Namen und zum Wohle aller Orden". Ha, dabei suchen nur diese aufgeblasenen Bannstrahler nach Macht über uns Freie. Bei Swafnir, wir mischen uns doch auch nicht in ihre Angelegenheiten.
Bradrugh Drachentoter Bradrughson Thorwaler aus Überzeugung "Frei ist, wer Freiheit fordert" stolzes Mitglied bei der Thorwaler Orken- und Rotpelz- Schlächter-Otta und Beauftragter für Neuaufnahmen
Fjolnir steht auf und nickt zustimmend zu Bradrugh und Daglum...
Aye, keine Kopfgeldjäger sollen in Thorwal geduldet werden. Und auch der Ordensrat hat nicht über uns zu richten...
...ich werde den Ordensrat mit diesen aufgeblasenen und machthungrigen Möchtegern-Geweihten und Segelpupsern jedenfalls nicht anerkennen!
...nachdem er seine kurze Rede gehalten hat, setzt sich der Thorwaler wieder.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.
Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament, Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet, Und in der eignen Glut verbrennt.
Ich bin das Meer, das nächtens stürmt, Das klagende Meer, das opferschwer zu alten Sünden neue türmt.
Ich bin von Eurer Welt verbannt Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen, Ich bin ein König ohne Land.
Ich bin die stumme Leidenschaft, Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert, Und krank an meiner eignen Kraft. Hermann Hesse
Hjaldar klopft noch einmal auf den Tisch und wartet, bis wieder Ruhe eingekehrt ist
Generell möchte ich mich nicht zum Wortführer erheben, ich bin nur der Hausherr und wenn ein anderer den Hjalding leiten möchte, stehe ich gerne zurück.
Ich denke auch, dass wir die Wahl nach hinten schieben sollten. Wenden wir uns also der Politik zu. Seid einiger Zeit machen sich die Kopfgeldjäger in unserer Heimat breit. Eines steht für mich unweigerlich fest: ein jeder muss sich an die Gesetze halten. Wer dies nicht tut muss bestraft werden, denn mit Gesetzlosigkeit geht das Land zugrunde! Doch jemanden für Gold zu jagen und seiner Freiheit zu berauben, das nenne ich nicht Recht! Wollen wir dulden, dass sich ein Orden in Thorwal niederlässt, der, wie er zugibt, Sklavenjäger in seinen Reihen hat? Ich sage nein!
Zornig blickt Hjaldar in die Runde, setzt sich dann wieder um einen Schluck zu trinken