Spott kann man das nennen, was jetzt in Victors Augen zu lesen ist und so wundert es nicht, das Spott auch in der Stimme von ihm liegt:
"Ich darf euch versichern, dass in meine Pfeife absolut ein harmloses Kraut qualmte, aber , bei Hesinde, das ihr meine Worte nicht folgen könnt, hat mit Sicherheit nichts mit meiner Pfeife zu tun.So wie ihr spricht, hat man eher das Gefühl, das ihr verwirrt seid. Das ist ja auch nicht weiter verwunderlich. Ihr kommt aus den Trollzacken, wo die größte Errungenschaft eurer Zivilisation das Feuer ist, und nun seid ihr in einer zivilisierten Metropole, wo schon allein der Wegweiser am Straßenrand, den ein oder anderen Trollzacker in schierer Verzweiflung stürzen kann. Ich bitte euch nochmals inbrünstig beim örtlichen Borongeweihten euch zu melden. Die Leute in schwarz verstehen es, Vergessen zu schenken, und nehmen sich den Verwirrten an!"
Victor wird wieder Ernst und wendet sich an seinen Ordensbrüdern.
"So.. ich habe meine Zeit genug vergeudet. Meine Geschäfte rufen mich und wenn ich mich nicht beeile, wird mich noch Phex wegen Faulheit strafen! Es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste. Es stetig zu wiederholen, bringt unserem Freund aus der Wildnis auch keine Weisheit. Wenn was sein sollte... ihr wisst wo ihr mich finden könnt! Phex mit euch!"
Mit einem letzten Nicken zum Abschied wendet sich Victor um und geht durch die Tür.