Was wir brauchen ist die Zeit nachdem ein Stand gekickt wird bezogen auf:
- Zeit ohne Login
- Zeit ohne Verkauf
- Zeit ohne Pflege
Mein Vorschlag:
- 7 RL-Tage
- 14 RL-Tage
- 14 RL-Tage
Was schlag ihr vor?
qapla hat geschrieben:zu 2) Nicht der Traffic selbst ist das Problem, sondern die Ladezeit der Seite. Das liegt auch nicht allein an der Größe der Seite selbst, sondern eher an den eingebundenen Scripten. Deshalb auch die Fehlermeldung einiger Browser.
qapla hat geschrieben:zu 1) Wäre in Ordnung, wenn es als 7. Platz noch die Mitte gibt mit den Allerlei Händlern. Nicht jeder kann und will sich auf eines beschränken.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Das hin und her nutzt uns wenig, qapla, und zeredet den guten Kern einer Beschränkung nur.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Einfach: Maximal X Warenartikel in unbegrenzter Anzahl pro Marktstand. Das ist nichts unmögliches.
Darkwind hat geschrieben:Hmm, das Problem mit der Beschränkung nach Kategorie, was ich sehe ist, dass wenn die Kategorie Waffen beispielsweise voll ist, dann wird der Händler halt eine andere Kategorie wählen, auch wenn sein Angebot nur aus Waffen besteht. Das bedeutet, dass jeder Spieler dann auch immer in allen Kategorien suchen wird, weil er nicht sicher sein kann, dass er wirklich alle Angebote zu Waffen gefunden hat. Das halte ich daher für nicht sinnvoll.
Darkwind hat geschrieben:Mir ist noch etwas eingefallen, zum Thema Augenkrebs. Die Lösung basiert auf Javascript.
Viele wollen ja auf Strg+F für das Suchen nicht verzichten, da sie so von Angebot zu Angebot springen können. Bisher haben wir aber eine schier endlose Liste, was Leuten, die nicht mit der Suchfunktion durch den Markt gehen einiges an Ausdauer abverlangt.
Was wäre, wenn wir die Stände ähnlich wie im Ort die Rubriken in ein Akkordeon packen, man sieht nur noch die Anzahl der Waren und die Beschreibung und den Namen des Verkäufers. Also maximal 2 Zeilen.
Runter gescrollt wird dann auch nicht mehr über die Fensterseitenleiste, sondern über eine Leiste direkt neben den Ständen. Im Kopf über den Marktständen, der stets fix ist, gibt es eine Suchfunktion die per Javascript zu den gesuchten Waren springt und das Akkordeon aufschlägt in dem die Ware zu finden ist.
Das ist jetzt kein Vorschlag zur Entlastung des Servers, denn die Last für den Server bleibt gleich. Aber der Spieler bekommt eine andere Oberfläche für den Markt, die kompakter aufgebaut ist.
So bitte um Meinungen dazu.
Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste