Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon racallan » Fr 09 Mai, 2008 10:27

Mit rotem Kopf betritt ein Mann mit Bannstrahlerornat den Saal ein paar der anwesenden Bannstrahler zucken kurz zusammen. Er betrachtet die aus dem Saal gehende Gruppe winkt einen Bannstrahler herbei und weist diesen mit einen harrschen Worten dazu an ein Auge auf die Menge zu haben. Er schreitet zum Protokoll führenden Bannstrahler und verbringt einige Zeit mit dem Studium der letzten Seiten. Zielstrebig geht er anschließend auf Praiomir zu macht eine kurze Verbeugung und wartet bis ihn dieser gehör schenkt. In gemäßigten Ton spricht er
"Euer Gnaden, ich grüße euch. Praiodan Greifax Alrikshuber. Es freut mich das ihr hier die PRAiosgefällige Ordnung sicherstellt, nach der Sache mit Ordensbruder Calatravon. "
Er richtet seinen Blick kurz auf Hauptmann Valadur und spricht weiter zu Praiomir
"Ucuris Blick wird Recht und Unrecht seiner Seele sicherlich zu trennen vermögen"
racallan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Praiodan Greifax Alrikshuber
Mitglied bei: Bannstrahl' PRAios

Beitragvon Lina » Fr 09 Mai, 2008 14:00

Lina macht etwas Platz, als die Herren rausgehen. Dann sieht sie, wie mit strengem Blick ein Mann, scheinbar ein hohes Mitglied der Bannstrahler, den Saal betritt. Sie macht einen Schritt, damit sie etwas mehr in der Menge steht, da seine ehrfurchtgebietende Aura ihr scheinbar etwas Angst einflößt
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Thitos » Fr 09 Mai, 2008 14:41

Bardo steht auf und hebt die Hand. Er wartet einen Augenblick, da auf Grund des Eintretens des Banstrahlers, die allgemeine Aufmerksamkeit diesem zu gelten schien. Als er sich endlich der Aufmerksamkeit Praiomirs sicher ist, beginnt er zu sprechen.

Um der von euer wohlgeboren van Wolfenpelz eingeforderten Etikette genüge zu tun möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich jetzt ebenfalls nach draußen begeben werde.

Daraufhin begiegt er sich zum Ausgang und verläßt den Raum.
Thitos
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bardo Brandswieg
Mitglied bei: Falken des schwarzen Kor

Beitragvon Tigerle » Fr 09 Mai, 2008 14:59

Korhart hört sich den Vorschlag von Kitiara an und will antworten. Als dann aber die Unruhe aufkommt, wartet er erstmal ab, bis wieder Ruhe einkehrt. Nachdem nun Praiomir gefragt hatte, ob noch jemand eine frage habe, sagt Korhart:

Aber aber, ich habe ja noch nichtmal auf alles eine Antwort gegeben.

Dann führt er an Kitiara gewandt fort:

Dies ist ein guter Vorschlag. Das sollte man als §6.2 b) einbauen.
"Um über eine Änderung der Satzung abzustimmen, müssen mindestens ein Viertel der kircheninternen Ordensräte einen Stimmberechtigten ernannt haben, wobei keiner der Stimmkreise unbesetzt sein darf."

Das wären zwar immernoch wenige, aber es sollte reichen, um Alleinmärsche zu unterbinden. Klingt das so gut? Oder ist ein Viertel zu wenig?
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Aigolf » Fr 09 Mai, 2008 15:10

Gorian hebt sein Hand hoch ,bekommt dann das Zeichen das er fragen darf

Werter Messerschleifer damit kein mißverständniss entsteht und keiner der meinung sein sollte das die anderen Orden übervorteilt werden, würde ich ein drittel vorschlagen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Fr 09 Mai, 2008 15:14

Gorian dreht sich dann zu Mondkerz zu und flüstert was ihm in sein Ohr.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Mondkerz » Fr 09 Mai, 2008 15:19

Mondkerz hat nach dem Ende des Tumults sein Gespräch mit Luke beendet. Kurz den ermanden Worten des Praioten gelauscht und sich dann leise wieder zu Kitiara und seinen Ordensbrüdern begeben. Als sein Ordensgründer ihm etwas ins Ohr flüstert, denkt er kurz nach und nickt dann bestätigend mit einem Lächeln im Gesicht.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon klauspeter28 » Fr 09 Mai, 2008 15:42

Ergreift sichtlich erfreut den Humpen und nimmt einen kräftigen Hieb daraus, und spricht leise zu Hjaldar.

Habt Dank, Hjaldar, das tat wirklich gut. Nun ja, nachdem was Du mir bis jetzt berichtet hast, geht es hier kaum vorwärts. Einen Kirchenrat sagst Du? So etwas brauchen wir doch nun beim besten Willen nicht. Und nun verlassen die ersten schon die Versammlung, Etikette, das ich nicht lache! Ich glaube, diese Kirchenheinis haben noch nicht viel vom wirklichen Leben gesehen. Naja, wir haben in Thorwal schon zu recht vermutet, daß es hier kaum vorwärts gehen wird.
Bei Swafnir!
Hier kommt Erik der Rote!
klauspeter28
Herold
Herold

Heldenname: Erik der Rote
Mitglied bei: AWO

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 16:58

*beugt den Kopf respektvoll vor Praiodan und spricht mit gedämpfter Stimme zu ihm, während Korhart spricht* Praios zum Gruße, Praiodan Greifax Alrikshuber! Es freut mich euch selbst endlich kennen zu lernen und möchte mich ausdrücklich dafür bedanken das ihr *Praiomirs Blick gleitet nicht gerade erfreut über die Versammlung* diesem Volk eure Tore so großzügig geöffnet habt. Ich will gerne zusehen, dass diese Zumutung nicht all zu lange mehr dauert. Und in der Tat wird Herrn Valadurs Seele zur rechten Zeit dem einzig wahren Sehenden zur Prüfung dargeboten. Aber egal welchen Ausgang dies nehmen wird, auch die weltlichen Gerichte interessieren sich für seine Machenschaften- er wird der Gerechtigkeit nicht entkommen. Und das Protokoll selbst wird reichen um zumindest dort zu verurteilen *Dann blickt er wieder über die Versammelten* Wenn ihr euch die Protokolle anseht, werdet ihr feststellen, welch Sündenpfuhl sich hier versammelt hat! 2 Untersuchungen und diverse Lästereien wurden bereits aufgenommen. Geständnisse jedweder Art. Es tut gut die Lehren unsere Kirche bestätigt zu sehen- Die Sünde ist die Schwester der Dummheit.

Nun, lasst uns sehen, was die Versammelten vollbringen werden.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Kitiara » Fr 09 Mai, 2008 18:58

Kitiara beobachtet das Weggehen der Falken und diesen Stormins mit etwas ärgerlichen Blick. Den Aufruf des Adligen nimmt sie aber nur zur Kenntnis. Wirklich zustimmen kann sie dem wohl nicht.

Als Lina etwas zurückschreckt vor dem Bannstrahler, der da eintritt, lächelt Kitiara ihr aufmunternd zu. Sie geht noch einen Schritt vor ihr zur Seite und dann schräg zurück, so dass sie auf der Seite von Lina steht, die in Richtung der Tür liegt.

Als Korhart dann auf ihren Kompromiss eingeht und ein Viertel vorschlägt wirkt sie eher etwas zweifelnd, denn das wären bei 12en ja gerade die 3 vor denen sie gewarnt hatte. Aber sie scheint noch kurz zu überlegen, ob der zweite Wahlkreis das wieder aufheben könnte. Dann schlägt Gorian von Baliho ein Drittel vor. Sie blickt zu Gorian und nickt nachdenklich, durch ihn hindurchschauend, in seine Richtung. Aber zu einer Antwort scheint sie sich noch nicht hinzureißen.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Relik » Fr 09 Mai, 2008 19:17

Relik tritt mit einem weitem, ruhigen Schritt aus dem Schatten der Säule heraus.
Sein Blick ruht eine Weile fragend auf dem Geweihten, bis dieser ihm zunickt und damit das Wort erteilt.
Noch einen Augenblick verschafft er sich etwas Bedenkzeit, in dem er sich tiefsinnig durch den Bart fährt. Schließlich spricht er mit seiner alten, knorrigen Stimme:

Werter Redner, ich finde es ausgesprochen weise von euch auch Völker Aventuriens in euren Vorschlag einzubinden, welche die Zwölfe nicht als ihre göttlichen Idole betrachten.
Er macht wieder eine kurze Bedenkpause.
Aber wie steht es um die Druiden und um die ... Töchter Saturias?
Wäre es nicht weise auch sie in euren Vorschlag einzubinden?
Möglicherweise könnten sie sich als machtvolle Verbündete erweisen.
Relik
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lejoueur, Amsel

Beitragvon Mondkerz » Fr 09 Mai, 2008 19:32

Horcht interesiert auf, als der Name Saturia fällt, und mustert genau die Reaktion des Praios Geweihten und der für ihn sichtbaren Bannstrahler.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Tigerle » Fr 09 Mai, 2008 22:11

Auf Gorians Kommentar antwortet Korhart ruhig
Ein Drittel wäre auch eine sinnvolle Anzahl. Damit könnte man sich zufrieden geben.

Nachdem Erik der Rote seinen Kommentar abgab, musterte Korhart ihn an:
Werter Herr, was wollt ihr eigtl. haben? Ich vermute einmal, dass ihr die Macht Swafnirs anerkennt, so wie der grosse Rest Eures Volkes, oder? Wenn ihr nun den Ordensrat nicht auf die Götter gründen wollt, so erhaltet ihr entweder ein bestenfalls monarchisches, schlimmerenfalls aber dämonkratisches Gebilde. Einen dämonkratischen Ordensrat wollen wir nicht haben. Ein monarchischer Ordensrat würde keine Zustimmung erhalten. Also brauchen wir als Basis die Götter. Und diese Basis erhalten wir durch die kircheninternen Ordensräte. Ihr braucht Euch auch keine Sorgen machen, dass Euer Volk schlecht wegkommen würde. Das Hjalding würde als der Kirchenrat der Swafnir anerkannt werden.

Nun richtet Korhart sein Wort auch an Relik
Nicht so eilig mit den Fragen! Ist der Glaube an Saturia als Religion anzusehen? Ich bin leider nicht Firm in diesen Dingen, sodass ich es nciht sagen kann. In dem Punkt der anzuerkennenden Religionen kann und sollte vor Einsetzung der Satzung ruhig nochmals diskutiert werden. Die Kirchenliste ist nur ein Vorschlag meinerseits und sollte ruhig überdacht werden.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 23:10

*Praiomir tritt energisch nach vorne, wartet jedoch Korharts Antwort mit sichtlicher Ungeduld ab, als Korhart geendet hat, platzt es aus Praiomir heraus*

NEIN, die Ketzereien der zu Strafenden ist nicht als Religion anzusehen! Genausowenig, wie ein Schwein welches angebet wird!

*Dann fixiert Praiomir Relik, so gut er kann aus der Entfernung* Seid ihr mir gegenüber doch im Vorteil, so wißt ihr mit ihr es zu tun habt. Wollt ihr nicht euren Namen nennen?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Relik » Fr 09 Mai, 2008 23:29

Relik blickt Praiomir mit kraftvoller Ruhe in die Augen.
Mein Name ist Relik euer Eminenz
und ich kann eure Bedenken sehr gut verstehen.
Gerade in euer Position.
Doch solltet ihr auch bedenken mit was für einem Gegner ihr es hier zu tun habt.
Jede Seele, die auf eurer Seite kämpft, egal ob Druide oder Goblin, kann von entscheidender Bedeutung sein.
Relik
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Lejoueur, Amsel

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3