Ein Bote auf einem Pferd erreicht das Tor und übergibt der Wache einen mit dem Siegel des Bannstrahl Prais verschlossenen Brief "Praios zum Gruße, für Justinius Ucurian Calatravon" sagt er und reitet wieder davon.
Ardendio dell Larbass zu Methumis Beschirmer der Ordensniederlassung in Methumis
Im Hof sitzt der Herr Hauptmann unter einer Linde, holt seine Laute hervor und beginnt in lallendem Ton lauthals zu singen:
17.04 09:36 Hauptmann Valadur von Höllenwall zu Freudenberg versucht sich erfolglos im Talent Singen +3: TaP* -4
17.04 09:37 Hauptmann Valadur von Höllenwall zu Freudenberg versucht sich erfolgreich im Talent Musizieren +3: TaP* 3
Ich sitze einsam und verlassen in den Gassen vor dem Tor. Da schleicht sich mir so hinterrücks ganz phexisch ein Liedchen ins Ohr.
Das Liedchen gefällt, das Liedchen bringt Freude. Bum fideldidel dum fideldidel dei! Das Liedchen hat Kraft, der ich mich hier beuge. Bum fideldidel dum fideldidel dei!
Da drinnen im Saal da palavern alle. Hier draußen palavere ich! Und sing ich jetzt von meiheinen Freunden, so schlagen sie mir ins Gesicht!
Das Liedchen gefällt, das Liedchen bringt Freude. Bum fideldidel dum fideldidel dei! Das Liedchen hat Kraft, der ich mich hier beuge. Bum fideldidel dum fideldidel dei!
Drum sing ich hier von Loos und Praaaaaaaaaaaaiiiiiiiiios, dem Herren von Feuer und Stahl. Und werde ich jetzt noch etwas laaaaaaaaaaauter, so bekomme auch ich ein Brandmal!
Ich sing so laut, wie meine Kehle es zulässt, so dass es drinn' alle stört! Schließlich will ich auch mal etwas sagen! Ich will das mir jeder zuhört!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Ein Mann der den Wappenrock des Bannstrahls trägt tritt auf das Tor zu. Der Wache haltende Bannstrahler verbeut sich tief und lässt den mit einem Kettenhemd und einem Säbel gerüsteten mit einem laut vernehmbaren Praios zum Gruße! Seid willkommen in Wehrheim, Beschirmer Ardendio dell Larbass zu Methumis! passieren
Ardendio dell Larbass zu Methumis Beschirmer der Ordensniederlassung in Methumis
Ein hochgeachsener Mann derzeit gekleidet in die weiße Robe des Bannstrahl Praios mit einem darunterliegenden Kettenhemd mit vergoldeten Ringen tritt an den am Tor stehenden Bannstrahler zu welcher sich vor ihm verbeugt. Der hochgewachsene Mann nickt dem Ordensbruder wohlwollend zu. Er trägt eine Schwert an seiner Seite und scheint ansonsten unbewaffnet zu sein. Sein Blick scheint in die averanrischen Gefilde gericht zu sein. Alles in allem macht er trotz seines fürstlichen Auftretens einen recht, entrückten Eindruck. Er geht ziehtgerichtet auf Arbendio dell Larbass und Justinus Calatravon zu nickt beiden wohlwollend wendet seinen Blick auf die anwesenden Gäste und setzt zu sprechen an:
"Praiodan Greifax Alrikshuber, Abt des Klosters Burg Auraleth, Ordensoberhaupt des Bannstrahls. Wie ihr wisst ist Abt Calatravon bevollmächtigt und beaufragt diese Versammlung hier durchzuführen. Ich werde der Versammlung selbstverständlich ebenfalls beiwohnen."
Kitiara schreitet schnurstraks durch das Tor. Sie lächelt auf ihrem Weg dem Bannstrahler matt zu, macht einen Knicks und passiert die Söldner, ohne sie eines Blickes zu würdigen.
Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Nachdem Mondkerz seine Waffen am Eingang wiedererhalten hat ist Kitiara schon im Gewimmel vor dem Ordenshaus verschwunden. Mondkerz begibt sich verwirrt ihren Namen rufend auf die Suche.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
*Ein großer, wohlbeleibter Mann um die 50 Sonnenläufe kommt die Strasse zur Bannstrahlerfeste herauf, die untergehende Sonne bescheint seine weisse Robe und ein faustgroßes Sonnenamulette auf seiner breiten Brust wirft die Strahlen wieder zurück. Der zuerst komisch wirkende Topfschnitt seiner braunen Haare und das makellos rasierte Gesicht, welches streng, bestimmend und doch irgendwie jovial wirkt, können nicht darüber hinweg täuschen das es sich um einen Praios- Geweihten handelt. Mit festen Schritten geht er auf Tor zu.
Unweit davon entdeckt er 2 Gestalten, die eine ist vornübergebeugt und scheint sich zu übergeben, die andere steht besorgt daneben*
Praios zum Gruße! *schreckt er die beiden auf* Ich hoffe doch, dass hier alles zum Besten steht!? *er mustert die beiden eingehend* Mein Name ist Praiomir von Rallerau! Sagt, hat die Versammlung der Orden schon begonnen?
*Nachdem dies bejaht wurde und sie ihm mitteilen, dass sie selbst bis eben gerade ebenfalls Teil der Versammlung waren, nötigt er sie, ihm den Weg zu zeigen. Am Tor angelangt schaut er dem Bannstrahler, der die Gäste begrüßt streng an und wartet auf die Verbeugung* Gibt es etwas von dem ich wissen sollte, junger Bannstrahler? *nachdem er sich erzählen lassen hat, was bisher so vorgefallen ist, hier am Tor sagt er bestimmter Stimme* Gut, wo finde ich diesen Valadur? Und ihr 2 kommt auch mit! *Dann schreitet er in den Hof hinein*
Kitiara wirkt völlig eingeschüchtert, macht einen schnellen Knicks, "Wie immer Ihr wünscht, Euer Eminenz", greift Mondkerzens Hand, um ihn hinter sich auf den Hof weiterzuziehen. Fast hätte sie vergessen innezuhalten und auch vor dem Bannstrahler wieder einen Knicks zu machen, so dass wegen ihres plötzlichen Stoppens Mondkerz nun fast in sie hineingelaufen wäre.
Ihre Nerven waren nun völlig mit ihr durchgegangen, nachdem sie dort so lange innerlich völlig angespannt war und jeden Augenblick erwartete, dass sie aufgerufen würde, um nach vorne zu treten. Dabei hatte sie ihre Rede doch immer und immer wieder geprüft und war sich sicher, dass sie sie noch immer Wort für Wort beherrschte. Und jetzt so etwas. War es für sie doch schon schlimm genug gewesen, dass Mondkerz sie doch eingeholt hatte und dann dieses wirklich damenhafte Benehmen mitanschaute. Ein Priester, ein Priester des Praios musste sie auch noch erwischen, als sie ihren ihren Mageninhalt nicht mehr bei sich behalten konnte. Sie lief rot an, als sie daran dachte...
Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Völlig außer Atem kommt eine groß gewachsene dunkelhäutige Frau auf das Tor zugelaufen. Ihrem Gesicht nach würde man sie auf etwa Anfang 40 schätzen. Sie trägt eine dunkelrote bauschige Hose und hohe Stiefel darüber. Ihr Hemd, dass aus Seide besteht, wird von einem Schultergurt geziert. Die fast schwarzen Haare wurden unter einem dunkelbraunen Kopftuch größtenteils verborgen. Einzelne Strähnen lösen sich bereits auf Grund der Eile wieder darauß hervor.
Die Hände auf den Oberschenkeln und nach Luft schnappend sagt sie zu dem am Tor stehenden Bannstrahler:" Entschuldigt ... *keuch* ... aber ich konnte ... *keuch* ... nicht früher .... *keuch* ... herkommen." Auf die Frage wer sie denn seie und ob sie Waffen bei sich haben würde, läuft sie leicht rot an (Diese dumme Etikette) und versucht möglichst sicher aber mit doch leicht zitternder Stimme zu erwiedern:" Ich bin Yelena vom Orden der Schwesternschaft der Einheit ... *nach Luft schnapp* ... und möchte meiner Schwester Kitiara bei der Sitzung beistehen. Ich habe eine Nachricht bekommen, ...*keuch*...dass das gehen würde. Waffen habe ich nicht dabei, da sie meinte, dass diese hier nicht angebracht wären... völlig ernst ... aber ich könnte noch schnell eine besorgen, wenn es erforderlich ist." Etwas verwirrt und leicht genervt erklärt ihr der Bannstrahler, dass es wirklich nicht angemessen wäre hier mit einer Waffe zu erscheinen und ergänzt noch kurz eine knappe Erklärung wie sie zum Sitzungsaal kommt. Schon mit den Gedanken ganz wo anders und mit Sorgenfaltn auf der Stirn geht sie an dem Mann vorbei Richtung Hof.
Sie hasst solche Veranstaltungen und es ist ihr ein Greul solche guten Sachen anzuziehen aber vielleicht hat Kitiara recht, dass die Versammlung etwas bewirken kann.
Ruhig kommt ein grossgewachsener Mann in leichter Rüstung mittleren Alters herangeschritten. Obwohl er gerade keine Waffen bei sich trägt, sieht man ihm sein tägliches Handwerk an. Seine Narben im ungepflegtem Gesicht sprechen Bände. Seine braunen Haaren wirken sind zwar hergerichtet, aber man sieht diesen an, dass ihm sein Aussehen nicht allzuviel bedeutet, was durch seinen schlecht rasierten Bart nur noch hervorgehoben wird. Zum Bannstrahler, der die Türe bewacht, meint der Framde in freundlichem, aber dennoch rauhen Ton: Den Zwöfen zum Grusse! Verzeiht mein uneingeladenes Erscheinen. Mein Name ist Korhart Messerschleifer und bin Mitglied der Shakira ay Mada Basari, wenn auch ein Unbedeutendes. Dennoch kann ich auf viele Jahre zurückblicken, in denen ich alle götterfürchtigen gegen die dunklen Mächte der schwarzen Lande verteidigt habe. Daher nehme ich es mir einmal heraus, anfragen zu dürfen, ob ich eintreten darf, um zu sprechen und einen Vorschlag einzureichen. Mit unwilliger Miene sieht der Bannstrahler dem Fremden ins Gesicht. Dennoch gibt er ihm dann einen Wink, und lässt diesen passieren
Ein junger Mann kommt den Weg herauf gelaufen. Er traegt einen offenen Kapuzenumhang und darunter ein Seidenhemd. Als er sich dem Tor naehert, schlaegt er seine Kaputze zurueck und sein schwarzes Haar, dass in Rasterlocken geflochten ist, kommt zum Vorschein. Seine Haut ist braun gebrannt und anhand seiner markanten Gesichtszuege liegt die Vermutung nahe, dass er von Maraskan stammt. An seiner Huefte traegt er links einen einfachen Saebel und an der rechten Seite einen Art Dolch.
Als der junge Mann nach seinem Namen, Stand und Orden gefragt wird, antwortet er mit einer weichen Stimme: " Mein Name ist Dschadir ibn Said ay Senari, geboren in Maraskan. Ich komme als Vertreter der Orbis Incognita, in der ich den Rang eines Ratmitglieds innehabe." Nachdem er dies dem fragendem Bannstrahler erwiedert hat, gibt er seinen Säbel und Dolch, der sich bei näherer Betrachtung als Linkhand entpupt, bei den Wachen ab und tritt, nachdem er die Erlaubnis erhalten hat, durch das Tor.
Eine junge Frau erscheint vor dem Tor. Sie ist schlank, hat schwarze Haare und einen sehr weiblichen Körperbau. Sie trägt ein Ballkleid, Stulpenstiefel und -handschuhe, dazu diversen Schmuck, aber keine Rüstung und keine Waffen. Als der bannstrahler nach ihrem namen und Orden fragt antwortet sie Ich bin Lina Dornbach, ein hohes Mitglied der Scientie Ordo Purpureus Alchimie. Verzeiht meine Verspätung, ich hatte noch einige Geschäfte zu erledigen. Waffen habe ich nicht dabei. Als der Bannstrahler alles notiert hat, geht sie hinein.