Kopfgeld ausgesetzt!!!

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Kopfgeld ausgesetzt!!!

Beitragvon Allersheim » Mo 11 Aug, 2008 20:39

Ich werde mich sofort zur Burg Auraleth begeben, um dort meine Seele prüfen zu lassen.
Jene, die mir vorwerfen, was mir vorgeworfen wurde, sollen folgen.

Und wieder spricht der Herr des Ordens der Lügner und Spitzel vom Kriege.
Werter Rondrian,
ich bin bereit meine Ehre, mein Wort und mein Leben vor Praios zu beweisen.
Seid Ihr auch dazu bereit?

Boris, Ihr der mich so schwer täuschte und noch schwerer enttäuschte,
werdet Ihr Euren Worten auch Beweise folgen lassen?

Lucien, die Ihr angeblich verletzt worden seid, seid Ihr bereit dazu Euch den Blicken eines Praiosgeweihten auszusetzen?

Stormin, oh großer Führer der OG, sicher wuchs dieser Plan nicht auf eurem Hesindeacker, doch seid Ihr bereit Eure teilhabe vor dem höchsten der Götter zu beschwören?

Jedweder, der mich hier der schwersten Verbrechen beschuldigt, soll vor den Herrn der Götter treten und seine Worte beweisen!
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Lucien De Noctis » Mo 11 Aug, 2008 20:42

Lucien schüttelt den Kopf .
So was ... tztztz ... hiermit bestätigt sich nur wieder ein mal unsere Vermutung. Wir haben uns nicht getäuscht.
Lucien De Noctis zieht kopfschüttelnt weiter.
Bild

Ordensgemeinschaft:(bitte mal mit entstauben!!! )
* AFO * D-E-F * SOD *
FSR HR BB G.A.K. D.B.B. BNSR WdN HUT AB
Lucien De Noctis
Herold
Herold

Heldenname: Lucien De Noctis
Mitglied bei: Oberhaupt der AFO

Beitragvon Barloque » Mo 11 Aug, 2008 20:54

Selbstverständlich werde ich es tun. Meine Seele ist rein und ich habe nichts zu verbergen.
Allerdings werde ich nicht garantieren können, dass ihr die Burg auch lebend verlassen werdet.
Wenn ihr euch traut, dann kommt zur Burg.
Barloque

Beitragvon Ascanio di Fock » Mo 11 Aug, 2008 21:00

Praios Licht wird allen die Wahrheit erkenntlich machen! Die Seelenprüfung durch sein Licht ist unfehlbar. Sie wird also hervorbringen ob Herr de Allersheim angeklagt wird oder nicht. Sollte die Prüfung seine Unschuld beweisen soll dies jeder Zwölfgöttergläubige zur Kenntnis nehmen und sich vielleicht selbst einer Prüfung seiner Gesinnung unterziehen. Nehmt euch ein Beispiel am ehrenwerten Rondrian von Olat! Er ist bereit die Wahrhaftigkeit seiner Worte unter Beweis zu stellen! Sollte Herr de Allersheim jedoch tatsächlich solch abscheuliche Taten begangen haben, so steht allen Geschädigten die Anklage gegen ihn in den verschiedensten Punkten zu!

Alle, wirklich alle die jetzt Herr de Allersheim die Schuld geben haben vorher gewollt das Praiomir von Rallerau richten soll. Nehmt diesen Wunsch jetzt nicht zurück, sondern lasst ihn seines Amtes walten denn er wird den Sachverhalt klären.

Sollte ihm jedoch etwas zustoßen bevor er diese Prüfung ablegen kann ist das wohl als ein Eingeständnis seiner Unschuld zu werten! Darum ich bitte ich euch, Herr von Olat, wartet mit einem Krieg und persönlichen Angriffen auf Herr de Allersheim. Er wird geprüft und bei Schuldigkeit angeklagt und gerichtet, lasst die Götter ein Urteil fällen solange dies möglich ist, denn nur die Zwölfe sind frei von Fehlbarkeit.

Hochachtungsvoll

Ascanio di Fock
Greifenritter des 1.SdL
Ascanio di Fock

Beitragvon Nagato » Mo 11 Aug, 2008 21:22

Ich werde mich ebenfalls diese Befragung unterziehen. Ich habe die Wahrheit gesagt und brauche dabei nichts fürchten. Ich bin bereits auf den Weg nach Burg Auraleth.
Nagato
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Boris Sturokoff

Beitragvon Barloque » Di 12 Aug, 2008 01:43

" Werte Damen und Herren,

auch Spione werden einmal geläutert, wenn sie ihre Schuld eingestehen. Ich fürchte das Auge Praios. Ich fürchte um meine Seele, wenn ich die infarmen Lügen weiterhin aufrecht erhalte. Ich möchte nicht in die Niederhöllen verbannt werden!! Ich bin es überdrüssig Intrigen zu spinnen und aufrecht zu halten.
Ich habe den Mada Basiri unrecht getan, denn Luke de Allersheim hat mit dem Anschlag nichts zu tun. Er hat mich dem Angriff an Lucien de Noctis nichts zu schaffen, denn Boris Sturokoff hat einfach seinen Frust an einer frechen, arroganten Person abgelassen. Kann man ihn das verdenken? Wird er deswegen zum Mörder, zumal Lucien nicht mal einen Kratzer davon trug? Das einzige grausame Verbrechen, dass sich Boris vorwerfen muss, ist, natürlich neben der Lüge, die er hier erzählt hat, Lucien das Gefühl gegeben zu haben, auf Dere wichtig zu sein, oder auch nur ansatzweise bedeutend zu sein.

Die Geschichte, ja sie war unwahrscheinlich und unwahr, war von mir ersonnen, um Luke de Allersheim und den Mada Basirir Schaden zu zu fügen, und um ihn den Sitz im Rat der Orden streitig zu machen. Ich sprach mich mit Stormin ab, ich erzählte ihm mein Plan, den er billigte. Ja, er ermutigte mich sogar diesen auszuführen, um ein Feind der Ordensgemeinschaft zu eliminieren. Ich habe Luke de Allersheim seit längerem beschattet und auf eine Gelegenheit gewartet ihn ding fest zu machen. Ich sprach mich mit Stormin Dark van Angelshoff ab und so bot sich die Verfehlung meines ehemaligen Ordensmitgliedes geradezu an, dies Luke de Allersheim in die Schuhe zu schieben. Stormin wusste von meinen Plan und hat meinen Orden unterstützt. Durch die Unterstützung habe ich der Nachrichtenagentur einen Sitz in der Ordensgemeinschaft erkauft. Ausserdem beauftragte ich Boris, diese infarme Geschichte zu erzählen, die ich mit Stormin gemeinsam ersonnen habe!

Ich möchte mich in aller Form bei Luke de Allersheim entschuldigen. Er hatte mit der Sache nichts zu tun. Ich bin gewillt den Richterspruch Praios zu empfangen, auch wenn es mein tot bedeutet. Meinen Orden habe ich verschenkt und meinen Besitz ebenfalls.
Barloque

Beitragvon Allersheim » Di 12 Aug, 2008 02:01

Werter Rondrian,

euer Mut die Wahrheit zu sagen, um einen anderen zu schützen ehrt Euch.

Mein Gott ist kein nachtragender Gott!

Ich erkenne in Euren Worten das wahre Demut Euch dazu gebracht zu bekennen.

Von mir werdet Ihr deswegen keine Anklage hören und ich denke niemand anderes ist zu schaden gekommen.
Niemand wird Euch verfolgen, denn die Rechnung ist durch Euer Geständnis bezahlt.

Möge uns der himmlische Fuchs irgendwann einmal zusammen führen, sodass Ihr mir einen warmen Tee in dunklen Zeiten spendieren könnt oder ich euch ein kaltes Bier, wenn es wieder einmal zu heiß wird.

Möget ihr auf den mondsilbernen Pfaden Phexens wandeln und Euch das Glück immer hold sein.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Allersheim » Di 12 Aug, 2008 02:01

*Luke hüstelt gekünstelt*

"Müsste nun nicht noch jemand hier demütig vor mir stehen?"

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Nagato » Di 12 Aug, 2008 02:08

Boris Sturokoff wirft sich zu Boden und kniet nieder.

Auch ich muss mich entschuldigen, war doch das, was ich erzählte eine Lüge. So nehmt meine Entschuldigung an, ehrenwerter Luke de Allersheim. Ich habe euch Unrecht getan. Rondrian bat mich diese zu erzählen. Er übte Druck auf mich aus, von wegen Ordenstreue und so. Und in meiner dummen Naivität folgte ich seinen Befehl, ohne ihn zu hinterfragen. Ich kann das was Rondrian erzählte nur bestätigen.

Ich bin es so leid, dass man mich jagt! Da ja nun mit einer Befragung vor Praios gedroht wird, werde ich meine Lüge bekennen und meine Schuld eingestehen. Ich wollte Lucien lediglich eine Lektion erteilen, da sie mein Hilfe ablehnte.

Ich beuge mich untertänigst das Urteil, dass üb er mich richten soll!
Nagato
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Boris Sturokoff

Beitragvon Allersheim » Di 12 Aug, 2008 02:30

Werter Boris,
erhebt Euch, erhebt Euch. Vor mir wirft sich niemand in den Dreck, das gefällt mir nicht.

Außerdem habe ich Euch schon längst vergeben.

Mein Geflüster eben war nicht für Euch bestimmt, sehe ich doch, dass auch Ihr nur von einer anderen Macht mißbraucht wurdet.
Fühlt Euch als Phexens freier Mann, führt ein Leben in seinem Sinne und Euch wird es nie an etwas Mangeln.

Vergeben ist seliger als Vergelten, meine Freunde!
Auch Euch hoffe ich eines Tages zu treffen um über diese unschöne Sache doch noch bei Wein und Gesang darüber zu lachen.

Für jene allerdings, die nicht einmal den Anstand haben um Vergebung zu bitten, bleibt nur der bittere Geschmack der Vergeltung...

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Aidan » Di 12 Aug, 2008 06:23

lacht auf

Intrigen und Geplapper, ich bin es leid. Mir scheint, hier werden die Meinungen und Aussagen gewechselt, je nachdem wo der Wind steht. Erst ist Herr Allersheim schuldig nun Herr von Olat, ich frage mich wer den wohl morgen der Beschuldigte ist, werter Boris man sollte euch ganz einfach in einem Sumpfloch ersäufen, damit diese ganze Scharade ein Ende hat und ihr werter Herr Allersheim solltet euch überlegen, mit welchen Personen ihr euch abgebt, mir scheint für genügend Dukaten ist der werte Boris mehr als genug bereit tagtäglich seine Aussage zu ändern. Mit dieser Gestalt in eurem Orden, werdet ihr bei anderen Leuten nicht besonders auf Verständnis stoßen.

schüttelt den Kopf und geht

ooc: Sry das ist mir hier zu dick übertrieben alles, momentan fängt es einfach an zu nerven.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Allersheim » Di 12 Aug, 2008 13:01

ooc:

Ja, kann ich verstehen. Die ganze Geschichte hat sich aber nun wirklich so entwickelt.
Luke bot Boris seine Hilfe an, ohne irgendwelche Hintergedanken.
Nachdem Boris die Seiten wechselte war Luke (und ich erst) wirklich überrascht.
Vor der Burg zu Auraleth brach aber Boris zusammen, ob durch ein göttliches Wunder oder nur weil er nicht ertragen konnte weiter gegen Luke zu intrigieren bleibt ungewiss. Jedenfalls wechselten weder Besitz, noch Dukaten oder sonst etwas den Besitzer.
Boris erzählte Luke die ganze Intrige und wie sie seit langem gegen ihn vorbereitet wurde, um seinen Ruf zu zerstören, seinen Platz im Ordensrat aberkennen zu lassen und ihn vor allen Spielern (!) zu diffamieren.

Als Luke Rondrian mit dem Geständnis konfrontierte, sah auch dieser seinen Fehler ein. Rondrian wurde bei Gelingen dieses perfiden Planes ein Platz im Rat der OG versprochen.

Luke vergab den beiden, weil er erkannte, das sie nicht von sich aus handelten, sondern auf direkten und indirekten Geheiß von Stormin Dark van Engelshoff.
Soweit die Geschichte aus meiner Perspektive und ich hoffe, so sahen sie auch die beiden anderen Hauptbeteiligten.

Ich weiß, man hätte die Verhandlung vor Praiodan noch durchspielen können, der Zusammenbruch und das Geständnis dort wären eindrucksvoller gewesen, doch dazu fehlte mir einfach die Zeit, da ich mich morgen für zwei Wochen in den Urlaub verabschiede. Ich muss auch zugeben, dass mir der Arsch ein wenig auf Grundeis ging, als ich erkannte, das man die Intrige (auch vor dem Praioten nicht die Wahrheit sagen, sondern Luke weiterhin belasten) wirklich durchziehen wollte, nur um den Char Luke und dem Spieler Luke zu schaden.
Ausserdem ist es ja auch viel phexischer, wenn die Sache im Stillen geklärt wird.=)

Ich hoffe die Erläuterung hilft ein wenig, um klar zu stellen, dass nichts an dieser Entwicklung von mir geplant war. Ich bin froh wie es geendet ist, als Spieler und auch als Char.
Normalerweise würde ich Stormin noch zur Verantwortung ziehen wollen, doch da ich in den Urlaub fliege hat sie wohl eine Gnadenfrist.
Andere Sichtweisen würde ich hier auch gerne noch gepostet sehen, um meine Wahrnehmung zu überprüfen.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Dark Angel » Di 12 Aug, 2008 13:18

(ooc: ich möchte mich auch noch einmal kurz dazu äußern:
Weder ich noch Stormin, noch sonst wer aus der OG hat weder Rondrian von Olat noch die Nachrichtenagentur Nanduria damit beauftragt! Auch wurde ihm kein Platz in der OG versprochen! Dort stimmen alle gemeinsam für oder gegen einen Orden ab, darauf habe weder ich noch Stormin Einfluß! Das einzigste, was gewesen ist, war, daß die NN mal anbot, Information über Luke De Allersheim an mich weiter zu geben.
Aber: mal ganz ehrlich: was soll ich damit anfangen, wenn ich welche hätte??? Es ist doch bekannt, daß Stormin und Luke sich nicht mögen! Die beiden gehen sich aus dem Weg und das über Monate hin weg? Warum sollte ich das ändern? Dadurch war es ruhig ...

Welches Interesse sollte Stormin, die AFO oder die OG daran haben? Gar keines! Es paßt weder zu Stormin noch zur AFO! In der OG sind andere Dinge wichtig ...

Ich denke einfach, hier haben sich die Ereignisse überschlagen und dadurch die Gemüter auch ... wegen meiner kann die ganze Sache unter dem Tisch fallen, da ich an solchen Dinge keinerlei Interesse hege ...ich widme mich lieber wieder den tollen RP zu, wo der Spaßfaktor höher ist, wie z.B. bei dem Abenteuer "des Wolfes Erbe" :wink: )
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Allersheim » Di 12 Aug, 2008 13:23

ooc: ja, ist auch einfacher alles zu leugnen, als sich einmal den Konsequenzen seines Handelns zu stellen.
Mir echt egal, ich find es nur erbärmlich.
Ich werde mir nach dem Urlaub überlegen, ob ich wegen dieser Sache noch was mache.

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Dark Angel » Di 12 Aug, 2008 13:30

(ooc: Es gib nichts zu leugnen, da ich nichts in dieser Art getan habe. Viel spaß im Urlaub ... :wink: )
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3