OOC: Neuwahlen des Ordensrates

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Neuwahlen des Ordensrates

Beitragvon Amazonenkönigin » Di 15 Sep, 2009 21:51

Wenn doch alle nach den Wahlen aus dem Ergebnis lernen würden...
Dinge, die man nicht begreift, verlernt man wenigstens nicht.
Bild
Amazonenkönigin
Ritter
Ritter

Heldenname: Ariane Donnerschlag
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon arabella » Mi 16 Sep, 2009 00:06

Nochmal zur Klarstellung:

Man darf sich nicht selbst wählen... heißt es.... bedeutet das:

a. eine genannte Person, die zufällig Ordensführer ist darf sich nicht selbst wählen?
b. darf der Orden nicht für ein Ordensmitglied stimmen?

c. Beispiel bei mir: ich darf keine Stimmen von den Gauklern bekommen?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Leandro » Mi 16 Sep, 2009 00:31

Da Du für die Gaukler antrittst, können die Gaukler Dir logischerweise keine Stimmen geben (sie würden sich ja damit selbst wählen). Für sich selbst stheht hierbei vor allen für "für den eigenen Kandidaten".
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon arabella » Mi 16 Sep, 2009 21:54

:danke:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon DarkSideofIsle » Sa 19 Sep, 2009 19:11

Onyx hat geschrieben:Wataru tritt zu dem Pult heran, faltet die Hände vor der Brust zusammen und verneigt sich höflich.

Konnichi wa!
Ich bin im Auftrage der Förderation aller rechtschaffender Chrysanthemen Erzeuger hier. Mir wurde Aufgetragen, die Stimmen unseres Ordens zu präsentieren. Ich bin Wataru, einer der Oberhäupter aus unserem Orden und habe den weiten Weg aus Myako auf mich genommen, um hier mit abzustimmen. Die Stimmen unseres Ordens sollen bitte alle drei an Arabella die Gauklerin gehen. So ist es entschieden worden. Arigatô gozai masu!

Nach einer weiteren Verbeugung dreht der dicke Inoda sich um und mischt sich etwas unter die Leute.

Bemerkenswert, dass der Orden samt den fünf Chars und den "zwei Usern" erst seit heute exisitieren.

Der Orden, der mal eben aus dem Boden gestampft wurde, um jemanden Stimmen einzuheimsen, hat auch noch den passenden Namen (als Kürzel) ^Farce^ .

Ey Leute, echt klasse, dass man für RP nun auch noch betrügen muss! :roll:

Edith: Aber schaut doch am besten selbst, solange der Orden noch existiert: Farce
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: ...

Beitragvon erthay » Sa 19 Sep, 2009 19:35

Wie schön, dass der "Farce"-Spieler auf so kreative Weise auf die Probleme und Missstände des Wahlsystems hinweist. Ich bin mehr als amüsiert :D
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon Aigolf » Sa 19 Sep, 2009 19:39

Sehr Saerongefällig :D Naja ,kann man ja bei den ooc Satzungen was dagegen einführen .Ich beobachte es sehr aufmerksam,aber bitte keine weiteren Kommentare diesbezüglich ,dann sollte man diese Umstände eben ändern.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon DarkSideofIsle » Sa 19 Sep, 2009 19:42

Ja, dann wird der Typ, der die Chars spielt, wohl an Saeron glauben ... meine Fresse.. :roll:

Edith: Aber mal wieder interessant, wie man durch ooc-Betrug sich IG einen Vorteil verschafft. Das hat nun wirklich nichts mit einem guten Spiel zu tun, sondern einfach nur mit Betrug. Und ob das nun jemand getan hat, um auf die Missstände der Wahlformalitäten hinzuweisen... wozu dann wählen gehen?
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon qapla » Sa 19 Sep, 2009 22:34

Das war bei den letzten Wahlen schon so, wenn auch nicht so heftig. Aber gerade bei dieser Wahl sind Zweit-, Dritt- und Viertorden ja sehr beliebt - der angesprochene Fall ist ja nur einer von vielen, auch wenn nicht alle so plump-dreist sind. Ebenso habe ich noch nie so viele Gebote dafür erhalten, für jemand zu stimmen - das höchste lag bisher bei 10 Holzplättchen (und sogar drei Angebote, was ich denn zahlen müsste, damit man für mich stimmt, habe ich erhalten - wie blöd muss man sein, dass jemand anzubieten, der nicht kandidiert?)
.
Was die Regeln nicht verbieten, wird nunmal ausgenutzt und solange während der Entwicklungsphase Multiaccounts gestattet sind entzieht sich das auch (fast) jeglicher Kontrolle. Warum also etwas verbieten, dessen Einhaltung man nicht überprüfen kann?
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon DarkSideofIsle » Sa 19 Sep, 2009 23:14

Ja, leider kann man das nicht eindeutig kontrollieren (wobei der, von mir genannte Fall, ja eindeutig ist ;) ). Aber bemerkenswert bleibt es trotzdem, wieviel Spieler versuchen sich da einen Vorteil zu ergattern. Statt durch (RP-)Qualität zu punkten, regiert der Geldbeutel. Und da beschwere sich noch einer, dass das RP momentan recht stark in Antamar leidet! ;)

Für mich wird frühestens (RP-technisch) der Rat der Orden interessant, wenn Multiaccounts verboten worden sind. Somit werde ich wohl den zweiten Rat nicht anerkennen können.

Was hätte man nicht an Geld sparen können, wenn man mit ein paar geschickten Worten ( in der Ordenspostille z. B. ? ) die Gunst der Wähler auf sich gezogen hätte! :D
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon arabella » Sa 19 Sep, 2009 23:46

DarkSideofIsle hat geschrieben:
Onyx hat geschrieben:Wataru tritt zu dem Pult heran, faltet die Hände vor der Brust zusammen und verneigt sich höflich.

Konnichi wa!
Ich bin im Auftrage der Förderation aller rechtschaffender Chrysanthemen Erzeuger hier. Mir wurde Aufgetragen, die Stimmen unseres Ordens zu präsentieren. Ich bin Wataru, einer der Oberhäupter aus unserem Orden und habe den weiten Weg aus Myako auf mich genommen, um hier mit abzustimmen. Die Stimmen unseres Ordens sollen bitte alle drei an Arabella die Gauklerin gehen. So ist es entschieden worden. Arigatô gozai masu!

Nach einer weiteren Verbeugung dreht der dicke Inoda sich um und mischt sich etwas unter die Leute.

Bemerkenswert, dass der Orden samt den fünf Chars und den "zwei Usern" erst seit heute exisitieren.

Der Orden, der mal eben aus dem Boden gestampft wurde, um jemanden Stimmen einzuheimsen, hat auch noch den passenden Namen (als Kürzel) ^Farce^ .

Ey Leute, echt klasse, dass man für RP nun auch noch betrügen muss! :roll:

Edith: Aber schaut doch am besten selbst, solange der Orden noch existiert: Farce

Dazu möchte ich bemerken:

Ich habe/hatte keinen Kontakt zu diesem Orden oder den Personen und sie sind mir auch nicht bekannt. Der Wahlvorstand diese Stimmen streichen.

Wer hier ein schlechtes Bild auf mich oder die Gaukler werfen will, ist mir nicht bekannt....Syndikat..?.. allerdings vermisse ich eine persönliche PN vom Poster DarkSideofIsle !! na ? gefällt dir etwas nicht? Dann spei es gefälligst nicht wie eine BILD in der Allgemeinheit herum bevor du mit den Betroffenen sprichst!
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Sa 19 Sep, 2009 23:55

Es kann mich auch Niemand aus diesem Orden kennen, da ich dieses Ländle noch nie besucht habe ...

So, ich schließe damit ab, aufregen kann sich jemand anders....
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Guur » Sa 19 Sep, 2009 23:58

Das Syndikat hat damit nichts zu tun. Das kann ich dir aber hundertprozentig versichern. Sieh dir doch nur mal an, welches RP wir berteiben. Meinst du wirklich, dass wir es nötig hätten, solche "heimlichen" Aktionen zu machen? Im Gegensatz zu anderen sind wir durchaus in der Lage Spielerwissen von Charakterwissen zu unterscheiden. Wenn wir etwas machen, weiß jeder involvierte Spieler sofort bescheid. Und ohne sein Einverständnis, würden wir auch nichts unternehmen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon arabella » So 20 Sep, 2009 00:01

Ich glaube nicht, dass das Syndikat etwas damit zu tun hat! War nur ein Hinweis.

DarkSideofIsle hat geschrieben:Als sie beim Einarmigen angelangt war, sprach sie kühl und sachlich zu ihm.

"Ich bin Grandsignora Liciane della Viscani-Bramstetter, Leiterin des Handelshauses Bramstetter.
Meine drei Stimmen gelten dem ehrenwerten Conte di Scalvaria, Leandro della Viscani, Oberhaupt des Ordo Imperialis Aquila Aurea."

Danach wendet sie sich der Lobby wieder zu.

hm.....
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » So 20 Sep, 2009 00:24

Deswegen der Hinweis für den neuen Rat:

Nur bestehende Orden, die sich angemeldet haben dürfen wählen - zum Hinweis die Nachricht, die jetzt erst spät verschickt wird. Danach gegründete Orden haben kein Wahlrecht.
arabella
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3