Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Askir » So 08 Jun, 2008 21:26

Auch Askir betritt mit Navahon am Arm den Sitzungssaal und nimmt mit einem Stehplatz Vorlieb, während er seiner Begleterin zumurmelt: "Wenn mich nicht alles täiuscht, müssen wir hier stehen, oder?"
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Navahon » So 08 Jun, 2008 21:38

Grinsend stellt sich Navahon genau vor Askir. Wie praktisch. einen so großen Begleiter dabei zu haben. Niemand, der sie von hinten anmeckern würde, er könne nichts sehen. Seine Frage allerdings beantwortet sie mit einem Schulterzucken

Ich muss gestehen, ich habe absolut keine Ahnung.

murmelt sie ebenso leise zurück.

Mein zu Hause ist da draußen, in den kleinen Dörfern des Landes, vor allem in Phexcaer. Dieses höfische Getue, Protokolle, Regeln um der Regeln Willen, Nasenpuder und diese seltsame Knickserei sind nicht so wirklich meine Welt, musst du wissen. Aber hier stehen wir doch gut. Wir sehen alles, hören alles und sind doch nicht gleich unter all den prüfenden Augen. Wer weiß, was ich dann bloß wieder falsch mache

zwinkert Navahon mit einem Blick nach hinten Askir zu
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Allersheim » So 08 Jun, 2008 23:10

Nachdem sich Luke dankend neben Dschadir gesetzt hat, hört er Kitiaras Ausführungen zu und als sie vor Gorian sofort aufspringt muss er kichern.
Dann schaut er sich in dem noch recht leerem Saal um und bemerkt wie die junge Navahon mit dem großen Thorwaler, Askir hieß er spricht.
Winkend erhebt er sich und ruft sanft rüber:

"Hier sind noch einige Plätze, aber haltet Eure Geldbeutel fest, das ist hier alles so ein Phexensvolk!"
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Aigolf » Mo 09 Jun, 2008 02:45

Gorian verneigt sich mit einem lächeln vor Kitiara . Werte Freundin Kitiara nennt mich doch bitte Gorian ,nur weil ein Ordensgründer bin verdiene ich es nicht als Meister von euch genannt zu werden ,wenn dann als Freund Gorian ,bitte nehmt wieder Platz nach dem Ende dieser Wahlergebnisses muss ich mit euch unter vier Augen sprechen.
Aber lasst uns erst das Ergebnis anhören.
Zeigt mit einer Handbewegung auf die Plätze . Setzen wir uns doch hin.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Amazeroth » Mo 09 Jun, 2008 09:01

Hört! Hört! Der Dieb gesteht endlich seine Taten!

...lallt der Hauptmann von seinem Stuhl.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 09 Jun, 2008 13:56

*Praiomir von Rallerau betritt mit einem kleinen Stapel Pergamenten den Sitzungssaal und begibt sich, ohne groß auf links und rechts zu achten, wieder aufs Podium und dann wartet er ab, bis die Ordensvertreter sich wieder in den Saal begeben und ein wenig Ruhe einkehrt ist. Kurzentschlossen zählt er derweil noch einmal die Stimmen aus.*
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Vampir » Mo 09 Jun, 2008 14:27

Maximilian tritt durch die tür in den Saal in einem normalen Tempo. Er geht ohne die Anwesenden anzuschauen, wieder zu seinem Platz in der ersten Reihe. Bevor er sich setzt dreht er sich noch zu Praiomir von Rallerau
Ich hoffe ich habe nichts verpasst.
Nach der Antwort des Praioten setzt er sich und lehnt sich leicht zurück
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Askir » Mo 09 Jun, 2008 21:54

Askir nickt Luke bestätigend zu und spricht leise mit Navahon.

Nun, meine Liebe, ich glaube, wir stehen hier doch ziemlich auffällig herum. Wir sehen zwar gut, aber wenn die Sitzplätze weiterhin so leer bleiben, werden wir uns nicht unauffällig benehmen können. Wenn Du möchtest, können wir stehenbleiben, aber um ehrlich zu sein, würde ich mich schon gern an die Seite meines Ordensbruders Aidan begeben, wenn Du nichts dagegen hast. Aber dabei würde ich nur ungerne Deine Gesellschaft missen.
Von den Plätzen vertreiben können sie uns immer noch, wenn es zu eng wird und sich dort arme gebrechliche Hochadlige niederlassen wollen, wie es hier wohl üblich ist.

Er grinst wieder sein freches Lausbubengrinsen, wartet aber die Entscheidung von Navahon ab.
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Navahon » Mo 09 Jun, 2008 22:45

Leise kichernd dreht sie sich ein wenig zur Seite, so dass Askir an ihr vorbei kann. Er hat ja recht, und eigentlich wäre sitzen ja auch viel bequemer.

Dann los, gehen wir rüber. Geh vor, ich folge unauffällig.

Auffordernd nickt sie lächelnd Richtung der Stuhlreihen
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lucien De Noctis » Mo 09 Jun, 2008 23:21

Lucien betritt schüchtern den Saal und schaut sich kurz um. Sie setz sich auf einen freien Stuhl in den hinteren Reihen. Sie schaut kurz zur Seite und sieht jemanden, der ihr nicht geheuer ist. Schnell blickt sie nach vorne und wartet ab, was passieren mag.
Bild

Ordensgemeinschaft:(bitte mal mit entstauben!!! )
* AFO * D-E-F * SOD *
FSR HR BB G.A.K. D.B.B. BNSR WdN HUT AB
Lucien De Noctis
Herold
Herold

Heldenname: Lucien De Noctis
Mitglied bei: Oberhaupt der AFO

Beitragvon Altaìr » Di 10 Jun, 2008 00:03

Dschadir moechte gerad zu einer Antwort ansetzen, als Gorian zu ihnen rueber kommt um sich zu ihnen zu setzen. Schnell erhebt er sich und reicht Gorian seine Hand: "Es ist mir eine Ehre euch kennen zu lernen." Nachdem sie sich die Haende gereicht haben setzt sich Dschadir und wendet sich wieder an Kitiara.
"Wenn ich genau bin, gibt es eigentlich nichts gros ueber mich zu erzaehlen. Ich..." In dem Moment groelt der Hauptmann durch den Saal und er dreht sich um ihm einen boehsen Blick zu zuwerfen. Dann dreht er sich zu Kitiara. "Entschuldigt, wo war ich noch mal? Ach ja wie gesagt ueber mich gibt es nicht so viel zu sagen. Ich stamme von Maraskan, von wo ich mit meiner Mutter, nachdem mein Vater im Kampf gefallen war, geflohen bin. Auf der Flucht hab ich auch noch meine Mutter verloren."
Er macht kurz eine Pause und schaut Praiomir erwartungsvoll an, als dieser das Podium betritt. Doch als er bemerkt, dass dieser noch nicht weiter macht, sondern wohl auf die restlichen Gesandten wartet, faehrt er fort:
"Da war ich gerade mal um die 5 Goetterlaeufe alt. Hab also nie wirklich was von Maraskan gesehen. Tja, und ihr?"
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Aidan » Di 10 Jun, 2008 00:58

Aidan schaut auf und sieht Askir und eine junge Dame in seine Richtung gehen. Mit einem freundlichen Lächeln deutet er auf die leeren Plätze zu seiner rechten Seite.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Di 10 Jun, 2008 02:02

Gorian nimmt die gereichte Hand Dschadirs lächelnd entgegen, nickt kurz mit dem Kopf zu ihm und setzt sich dann hin.Sein Blick richtet sich dann fast durchdringend an Praiomir mit einem lächeln kombiniert .Fast auffordernd bleibt dabei sein Blick in Praiomirs richtung.Wieder wiederholt er die Worte "alea iacta est" vor sich hinmurmelnd und schüttelt dann sein Kopf als ob er wie benommen wäre.

(ooc Ist Bosporano also Latein um es zu verstehen probe auf Bosporano+2)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Ein Velltaler » Di 10 Jun, 2008 16:18

*Praiomir schaut auf und sieht das die meisten wieder an ihren Plätzen sitzen, dann räuspert er sich*

Verehrte Ordensvertreter, de Wahl zuende und es wurde wie folgt agestimmt *wieder ein räuspern*:
Vorschlag 1, der Vorschlag der Schwarzen Robe des Phex bekam 3 Stimmen.
Vorschlag 2, der Vorschlag des Tausend Ork Tod bekam 10 Stimmen.
Vorschlag 3, der Vorschlag der Schwesternschaft der Einheit bekam 6 Stimmen.
Vorschlag 4, der Vorschlag der Shakira ay Mada Basari bekam auch 3 Stimmen.
Vorschlag 5, der Vorschlag der Heroischen Einheit Legendärer Dämonenjäger bekam ebenfalls 3 Stimmen.

Damit ist der Vorschlag Nummer 2 gewählt worden. *Praiomir sieht sich nach Jolhag um und kann ihn nicht entdecken* Äh, ja. Nun, ich werde einstweilen, den Vorschlag, so wie er uns nach dem Vortrag ausgehändigt wurde , verlesen:
---------------------------------------
1. Wahl der Ordensratmitglieder
Jeder Orden mit mindestens 5 Mitgliedern hat 3 Stimmen um die Mitglieder des Ordensrates zu wählen. Dieses Recht gilt uneingeschränkt für alle Orden mit oben genannter Mitgliederzahl. Die Stimmen des wählenden Ordens werden durch den Ordengründer abgegeben. Die zu wählenden Personen, die Mitglieder eines Ordens sein müssen, können sich selbst vorschlagen oder durch andere vorgeschlagen werden. Die Wähler entscheiden durch eine offene Wahl, ob sie die Wahl der Ratsmitglieder geheim oder öffentlich durchführen möchten.

2. Aufgaben und Öffentlichkeit
Der Ordensrat hat beratende Funktion und kann bei Schlichtungsfragen kontaktiert werden. Seine beratende Empfehlung hat durch die Zusammensetzung und die Art der Wahl des Rates einiges an Gewicht, schließlich repräsentiert er alle Orden die sich durch Taten, Dasein und Mitwirkung auszeichnen. Der Ordensrat tagt hinter verschlossenen Türen, ist jedoch verpflichtet, seine gesamten Protokolle den Völkern Deres zur Einsicht offen zu halten.

3. Zusammensetzung, Amtsperioden, Entscheidungsfindung
Der Ordensrat setzt sich aus den Mitgliedern aller Orden Deres zusammen- ein Spiegel soll er sein- und aus 12 Wesen soll er bestehen, von denen mindestens 6 anwesend sein müssen, um mit einer 2/3 Mehrheit eine Entscheidung zu treffen. Seine Zusammensetzung soll zirkulieren, nach 2 Monden wird eine neue Wahl vom alten Rat initiiert und abgehalten. Jedes Mitglied kann 3 Amtsperioden hintereinander als Ratsmitglied fungieren. Danach muss er mindestens für eine Amtsperiode aussetzen. Der Vorsitzende des Rates soll vom gewählten Rat selbst, ebenfalls über eine 2/3 Mehrheit, gewählt werden. Es darf nur ein Mitglied eines Ordens im Rat Vertreten sein.
-------------------------------------------------
Dies ist also die gewählte Ordensratssatzung. Die Punkte 2. und 3. sind für diese Versammlung unerheblich und gehen den Rat selbst an, der Punkt 1 jedoch ist nun Tagesordnung und daher werde ich diesen Punkt nochmals vorlesen:

Jeder Orden mit mindestens 5 Mitgliedern hat 3 Stimmen um die Mitglieder des Ordensrates zu wählen. Dieses Recht gilt uneingeschränkt für alle Orden mit oben genannter Mitgliederzahl. Die Stimmen des wählenden Ordens werden durch den Ordengründer abgegeben. Die zu wählenden Personen, die Mitglieder eines Ordens sein müssen, können sich selbst vorschlagen oder durch andere vorgeschlagen werden. Die Wähler entscheiden durch eine offene Wahl, ob sie die Wahl der Ratsmitglieder geheim oder öffentlich durchführen möchten.

Es stehen denn nun noch 2 Wahlen an, eine kleine, die bestimmt ob die Wahl der Ratsmitglieder geheim oder offen sein soll und die Wahl der Ratsmitglieder selbst.

Kommen wir zur kleinen Wahl: Ich schlage vor, dass wir den letzten Satz gleich und jetzt durchführen. Also bitte ich um die Stimmen der Ordensgründer, ob eine geheime oder offene Wahl stattfinden soll!

*Praiomir schaut die Versammelten an*
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Hjaldar » Di 10 Jun, 2008 17:06

Hjaldar steht auf

Ich habe nichts zu verbergen, daher stimme ich für eine offene Wahl.
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-