Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 11 Jun, 2008 21:54

*Praiomir schaut stirnrunzelnd zu Luke und antwortet dann*

Es ist wohl so, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe und ihr von den lästigen undisziplinierten Flüstereien abgelenkt wurdet und auch den gewählten Vorschlag nicht richtig gelesen habt, denn die Anzahl der Mitglieder eines Ordens ist absolut unerheblich- ein jedes Mitglied eines Ordens, egal ob dieser Orden 1 Mitglied oder 50 aufweist, kann in den Ordensrat gewählt werden.

Um jene zu erleuchten, die des lesens nicht mächtig oder willens sind:

Wahlrecht: Ein Orden mit mindestens 5 Mitgliedern- er hat drei Stimmen.

Möglichkeit gewählt zu werden: Ein Orden mit mindestens 1 Mitglied

Versteht ihr, das was ihr gerade vorschlagt, ist bereits der Fall- nun, sei es drum. Möge euch Hesinde für die Zukunft und vor allem Praios segnen!

*Dann fragt er wieder in die Runde*

Gibt es weitere Stimmen oder können wir die Wahl nun als geschehen ansehen?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Allersheim » Mi 11 Jun, 2008 22:39

Luke steht leise auf und schaut den Bannstrahler kalt an:

"Gut, ihr habt recht, Praiot.
Frage:
Ändert das was an meinem Antrag?
ICH denke nicht.
Trotzdem bitte ich das Plenum, nach der Konsolidierung des Rates zu prüfen, ob wir die Quantität der Orden über ihre Qualität stellen wollen.
Und dann, ja erst dann, sollten wir entscheiden, ob wir einer Horde tumber Trollzacker folgen wollen oder lieber einer handvoll Hesindegesegneter.

Dann stoppt er nocheinmal kurz und setzt erneut an:

"Desweiteren möchte ich einen zweiten Antrag sofort einreichen:

Ich verlange das die Bannstrahler zu Schadensersatz für meinen treuen Athurro verurteilt werden.
Ich kam hierher in freiem Geleit und sie schlachteten mein tsagefälliges Reittier.
Dies ist nicht hinzunehmen.

Da Athurro eindeutig ein Wesen Tsas war, sollen sie die vom ehrwürdigen Rat gezahlte Summe an einen Tsatempel ihrer Wahl spenden und mir ein Reittier mit ähnlichen Eigenschaften zur Verfügung stellen.

Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit."

Dann setzt sich der Händler wieder, blickt den Praioten aber noch eine zeitlang finster an.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Waldtroll » Do 12 Jun, 2008 00:39

Gryznagk sand, nachdem er mit Guur hereingekommen war in der hinteren Reihe und hatt der Verlesung des Wahlergebnisses zugehört. Nach einer Weile tritt er hervor und ergreift das Wort.

"Ich Gryznagk von der Handwerkergilde verstehe nicht warum Vorschlag der Tausend Ork Tod jetzt seien sollen gültig. Ihr gesagt Vorschlag von Tausend Ork Tod haben zehn Stimmen, das seien gewesen am meißten von allen Vorschlägen, seien aber auch weniger als hälfte von abgegebenen Stimmen. So man müssen auch sehen das die Merheit der Orden vorschlag von Tausend Ork Tod NICHT gewählt hatt, also warum sollen seien gültig für Ordensrat wenn mehr als die hälfte von Ordensrat vielleicht garnicht will?
Ich sagen wir müßen machen entscheidungswahl zwischen den zwei Vorschlägen die bekommen haben meißte Stimmen, so das der Vorschlag der gewählt haben absolute Merheit von Ordensrat!"
Waldtroll
Herold
Herold

Heldenname: Arthan, Elayoe, Gryznagk
Mitglied bei: A.R.R.G.

Beitragvon Aidan » Do 12 Jun, 2008 01:07

verdreht bei dem Gerede des Händlers die Augen und flüstert Askir zu:

Immer dieses ewige Herumdiskutiere und am Ende kommt doch nichts bei heraus.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Ein Velltaler » Do 12 Jun, 2008 01:12

*Praiomir schaut wieder zu Luke*

Für meine Taten im Namen Praios könnt ihr getrost der Gerechtigkeit des Götterfürsten vertrauen und euer anliegen, bei euer Befragung im Heiligtum des Wahrhaftigen vortragen! Aber es ist gut zu sehen, dass der Rat, wenn er denn gewählt ist, sich anscheindend um zu besprechende Antrage nicht sorgen braucht.

*Dann schaut er Gryznagk musternd an, bevor er antwortet*

Es ist vollkommen ausgeschlossen gewesen und wird es auch in Zukunft sein, dass auch nur ein Vorschlag mehr als die Hälfte aller Stimmen bekommt- man könnte auf dieser Argumentation jede bisherige und zukünftige Wahl in Zweifel ziehen- euer Ansinnen erscheint mir vollkommen fehlgeleitet.
Eine Wahl ist eine Wahl, es steht weder mir, noch sonst irgendeinem Anwesenden zu, diese nach persönlichen Vorlieben umzustürzen oder in Zweifel zu ziehen!

Wenn IHR der Vertreter der Handwerkergilde seid, so teilt der Versammlung lieber mit, ob ihr offene oder geheime Wahlen bevorzugt. Nun?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Amazeroth » Do 12 Jun, 2008 06:20

Bei den letzten Worten Praiomirs gibt es respektablen Applaus vom Hauptmann.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Rigan » Do 12 Jun, 2008 11:10

flüstert nochmal leise zu Luke und Guur.

Wenn sie das mit der Wahl so sehen, dürften sie auch nichts gegen eine Bestätigung haben. Also nur Abstimmen wer für und wer gegen diesen Vorschlag ist. Dann wird sich zeigen ob dieser Vorschlag wirklich angenommen worden ist. Wir könnten ja sagen, wir wünschen dies um zu sehen ob dieser Vorschlag von den Göttern abgesegnet ist. Doch sicher werden sie sich fürchten, da sie Angst haben zu verlieren. So wie es derzeit ist, ist abzusehen, dass der Großteil sich abwendet und sein eigenes Süppchen kocht.
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Askir » Do 12 Jun, 2008 12:07

Askir flüstert Navahon noch einige Worte zu, ehe sie den Sitzungssaal verläßt, und nickt ihr zum Abschied zu.

Zu Aidan gewandt spricht er leise:

"Es wird sich zeigen, wie der weitere Weg dieses Rates aussieht. Ich denke, daß sich zunächst alle Unzufriedenen hier laut beschweren werden, bevor es zu weiteren Aktionen kommt. Aber schlußendlich wird ihnen nichts übrig bleiben, als zu fressen oder zu sterben, ich meine: hier mitzuwirken oder eben nicht.
Wichtig wird sein, daß die Wahl der Ratsmitglieder eindeutig bestimmt wird und nich endlose Diskussionen HINTERHER erfolgen."
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Aidan » Do 12 Jun, 2008 13:19

hört Askir zu und nickt dabei

Dann lass uns erst einmal das weitere Geschehen verfolgen, wir werden sehen wie sich die ganze Sache hier weiter entwickelt.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Kitiara » Do 12 Jun, 2008 17:34

Kitiara steht auf und wendet sich mit einem gezwungen wirkenden freundlichen Lächeln an Praiomir von Ralerau - so das Gezwungene darin aber wohl eher an der derzeitigen Stimmung zu liegen scheint als an dem Herrn von Ralerau - um wieder auf das eigentliche Thema zurückzulenken: "Ich spreche für eine offene Wahl. Wenn ich es richtig einschätze, so gibt es bereits mehr Stimmen für eine offene Wahl, als die Hälfte der möglichen Stimmen. Ihr fragtet gerade, ob Ihr fortfahren könntet und so wollte ich auf dieses Indiz hinweisen, dass Ihr sicherlich fortfahren könnt.

Wenn ich nun Eure Antwort aber richtig verstanden habe, werden im nächsten Schritt die drei Stimmen der Orden vergeben durch ihre Ordensgründer, richtig? Ich wollte mich nur vergewissern, dass ich hier nicht mehr gebraucht werde." Sie blickt noch einmal erwartend lächelnd in Richtung des Herrn von Ralerau, um dann je nach Antwort den Ort zu verlassen oder sich seufzend doch wieder hinzusetzen.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Askir » Do 12 Jun, 2008 18:06

"Da bin ich auch einmal sehr gespannt, werte Kitiara," murmelt Askir halblaut zu sich selbst.
Mit Aidan wechselt er noch einen Blick, bevor er sich ärgert, daß er vergessen hat, mehr Wein mit hineinzubringen. Das hört sich dochalles nach einer zu trockenen Angelegenheit an.
Gerade überlegt er, ob er vielleicht zwischendurch nach draußen flitzen könne...
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Ein Velltaler » Do 12 Jun, 2008 20:23

*Als der Hauptmann Beifall klatscht schaut Praiomir zu ihm rüber und sieht, wie er sich dort hingelümmelt hat- die Füsse unbedeckt erhöht... Der Praios Geweihte bekommt einen hochroten Kopf*

BEI PRAIOS, HERR VALADUR! BENEHMT EUCH GEFÄLLIGST, VOR SEINEM ANTLITZ! *während Praiomir den Hauptmann anfunkelt zeigt er mit dem Finger auf die Praiosstatue hinter sich* JA, VOR ALLEN GÖTTERN! *und deutet dann auf die Götterdarstellungen die den ganzen Raum umgeben* MEHR RESPEKT! DAS IST KEINE BITTE!

*Praiomir schließt die Augen und murmelt ein kraftspendendes Gebet gen Praios und holt danach noch einmal tief Luft*

*Dann wendet er sich Kitiara zu*
So wie es im Moment aussieht, Meisterin Dämmerwald, werden wir wohl bei der Stimmenabgabe auch kompromisse machen müssen, jedoch stellt sich diese Frage noch nicht.

Nominierungen stehen auf der Tagesordnung. Wer schlägt wen als Ratsmitglied vor? Laut gewählten Vorschlag gibt es keine Einschränkung wer wen vorschlägt, man kann sich selbst oder andere vorschlagen- die einzige Bedingung ist, dass der Vorgeschlagene Mitglied eines Ordens ist! Aber bedenkt: Es darf letztlich nur ein Mitglied eines Ordens im Rat Vertreten sein.

Also *ein böser Blick geht nochmal zum Hauptmann* verehrte Versammelte, ich bitte um Vorschläge!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Do 12 Jun, 2008 20:34

nickt Askir zu, bevor er sich erhebt und um das Wort bittet

Ich, Aidan von Pryde, Oberhaupt des Bruder Baum nominiere in Abwesenheit unseres geschätzten und geehrten Ordensgründers Ronon Dex, meinen Freund,Waffenbruder und treuen Gefährten, Askir Torbensson für einen Sitz im Rat der Orden.

er schaut sich kurz um, nickt dann dem erstaunten Askir freundlich zu und setzt sich wieder
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Tigerle » Do 12 Jun, 2008 20:43

Korhart betritt den Saal und sucht sich stumm einen der freien Plätze im hinteren Bereich
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Allersheim » Do 12 Jun, 2008 20:48

Luke erhebt sich:

Wir, die Gesellschaft vom Mondkontor und einzig rechtmäßigen Vertreter der Maharani und des Maharan Schah von Aranien, nominieren Kitiara.

In sie setzen wir das höchste Vertrauen auf Weisheit und Umsicht."
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3