Ordensrat

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Ordensrat

Beitragvon Kitiara » Fr 14 Mär, 2008 21:15

Kitiara wirkt etwas überrascht, als Justinus doch eine nähere Erklärung abgibt. Sie lauscht genauer, schließt ihre Augen, kneift ihre Lippen leicht zusammen und nickt dann. Ein etwas trauriges, fast entschuldigendes Lächeln umspielt Ihre Mundwinkel. Als sie Konfreds Geste aus den Augenwinkeln wahrnimmt, setzt sie sich schnell und neigt sich ihm etwas entgegen, als er zu flüstern beginnt. Sie haucht ein leises: "Danke"

Dann suchen ihre Augen nach Rujas. Kitiara wirft ihr einen traurigen, entschuldigenden Blick zu, blickt kurz gen Boden und konzentriert sich dann endlich wieder auf Justinus Ansprache.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Talon » Fr 14 Mär, 2008 22:12

Konfred lächelt ihr freundlich zu und flüstert zurück
"Keine Ursache. Ich helfe gern."
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Conquistador » Sa 15 Mär, 2008 14:48

Da sonst niemand etwas zu diesem Thema sagen will setzt Justinus nach einer ausreichend langen Sprechpause wieder an.

"Kehren wir zurück zu dem Thema, weshalb wir uns hier versammelt haben. Es geht darum einen Ordensrat zu gründen, deren Zweck und Aufbau ich umrissen habe. Doch sage ich es frei heraus, ich stimme nicht mit Calgar Palinor überein, dass wir diesen Rat so berufen können wie er es vorgeschlagen hat.

Ich möchte statt dessen einen vorläufigen Rat berufen, dessen Aufgabe es sein möge die würdigsten Vertreter zu finden, die diesem Ordensrat beiwohnen sollen. Diese Vertreter werden dann den Ordensrat gemeinsam bestimmen."

Hier macht Justinus wieder eine kurze Pause, da es dazu sicherlich Kommentare geben würde.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Talon » Sa 15 Mär, 2008 15:12

Eure Ehren, wer soll denn diesen vorläufigem Ordensrat beiwohnen und welche Gewissheit haben wir, das sie die würdigsten Vertreter auswählen?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Conquistador » Sa 15 Mär, 2008 15:20

"Wir haben keine, deshalb schlage ich ja vor lediglich einen vorläufigen Rat zu bestimmen, der die würdigsten Vertreter wählt und nicht wie ursprünglich vorgeschlagen sogleich den festen Rat zu bestimmen."
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Talon » Sa 15 Mär, 2008 15:24

Und wie wir dieser vorläufige Rat gewählt, Euer Ehren? Oder bilden alle Anwesenden diesen vorläufigen Rat?
Talon
Engel
Engel

Beitragvon ruja » Sa 15 Mär, 2008 15:37

Euer Ehren,

Euer Vorschlag, zunächst einen vorläufigen Rat zu wählen, der dann die würdigsten Ordensvertreter in den ordentlichen Rat wählt, halte ich für eine hervorragende Idee.

Und das alle Orden an der Wahl des ordentlichen Rats beteiligt werden, wäre ein Zeichen für die Gemeinschaft.
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Fendal » Sa 15 Mär, 2008 21:46

Werte Helden, Werter Justinus,
erlaubt mir zu sprechen.
Dieser zu gründende Rat sollte erst einmal legitimiert werden.
Wir, die Falken, werden den Rat unterstützen.
Auch wären wir bereit Kämpfer zu stellen, um den Beschlüssen des Rates das nötige Gewicht zu verleihen.
Ich möchte hiermit den ehrenwerten Bardo als Mitglied vorschlagen.
Eine Anmerkung mögt Ihr mir noch erlauben...
Karten spielen und sonstiges Vergnügen findet ab sofort in der Taverne statt.
Erkennt bitte die Ernsthaftigkeit dieser Versammlung an!
Fendal, Oberhaupt der Falken
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Fendal
Mitglied bei: Diener der Frea

Beitragvon Talon » Sa 15 Mär, 2008 21:48

Konfred nickt seinem Freund Fendal zustimmend zu.
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Dark Angel » Sa 15 Mär, 2008 22:48

dem auch nur zustimmen kann. Es eine Frechheit findet, hier, bei so einem wichtigen Anlaß, einfach Karten zu spielen. Wie kleine Kinder ...
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Aigolf » Sa 15 Mär, 2008 23:36

Gorian von Baliho kommt plötzlich wie aus dem Nichts heraus wieder zu seinem Platz im allgemeinem Gesprächseifer hatte wohl keiner bemerkt das er nicht im Saal war.

Entschuldigt das ich Abwesend war eine wichtige Angelegenheit musste schnell erledigt werden.

Und wieder setzt er sich auf seinen zuvor gesessenen Stuhl Platz.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Allersheim » So 16 Mär, 2008 00:24

Der allseitsbekannte Händler erhebt sich und beginnt mit einem feinen Lächeln zu sprechen:

Hochverehrte Clanführer, Stammesälteste und Ordensoberhäupter, liebe Freunde!

An Fendal, wie auch an alle anderen Anwesenden gerichtet, erwidert er,

Verwechselt nich die Lust am Spiel mit mangelnder Ernsthaftigkeit!
Ein Spiel wie Bolthan dient dazu den Verstand zu schärfen und seine Menschenkenntnis zu überprüfen.
Ihr habt recht wenn ihr meint, das es nicht in eine solch hohe Runde gehört, wenn dringenste Themen besprochen werden,
doch bedenkt, dass reinste Ernsthaftigkeit uns zu der Situation geführt hat, in der wir uns nun befinden.

Ernsthaftigkeit hat ihren Ort und ihre Zeit, genauso wie der nötige Humor.
Hätte damals ein kleiner Hofmagus etwas Humor gezeigt, anstatt sich dem freudlosen Verfolger zu zuwenden,

Dere hätte ein anderes Antlitz.

Ich sage nicht, dass man alles auf die leichte Schulter nehmen soll, doch nehmt auch nicht alles immer als schwerste Beleidigung auf!

Gebt euch Mühe und versucht einen Schelm als Schelm zu erkennen, sonst wird man nicht über den Koboldssohn lachen, sondern über euch!

Bedenket eure Worte mit Weisheit, es sind schon zuviele den unbedachten Taten von Wenigen zum Opfer gefallen.

Luke lässt seinen Blick offen über die Anwesenden gleiten.

Ich sehe hier in diesen Reihen viele die Weisheit und Humor zu vereinen Wissen und welche auf jedenfall in einen Rat gehören würden.

Erweist mir die Gnade und hört euch meine Vorschläge an:

Fendal, den weisen Anhänger des Kor, der lange nach der Wahrheit forschte, um den üblen Hauptmann zu überführen.

Gorian von Baliho, ein ehrlicher Händler, er scheint von Phex und Hesinde gleichermassen gesegnet zu sein.

Die ehrenwerte Ruja Gargarina, welche sich in Freundschaft vom Haufen des Hauptmanns lossagte, treu zu ihm stand bis er überführt wurde, dann aber den richtigen Pfad wählte.

Der tapfere Guur, sein Leben war hart von Anfang an, doch verkörpert er die Weisheit des einfachen Volkes, die sprichwörtliche Schlauheit des Bauernstandes. Er scheint ein besonderer Liebling Peraines zu sein, wenn man seine Kühe betrachtet.

Lasst mich noch eine letzte Person vorschlagen, bevor ihr meine Worte zerreissen werdet:

Es ist eine Person, die mir erst einmal persönlich begegnetete.
Sie verzauberte mich durch ihr Talent die richtigen Fragen zu stellen und bei all ihrer Jugendlichkeit und ihrem Anmut strahlt sie doch eine große Erfahrenheit im Umgang mit Worten aus.
Ich spreche von niemanden anderes als der liebreizenden Kitiara.

Mögen Phex und Hesinde diesen Rat befähigen!

Mit diesen Worten beendet der Händler seine Rede und schlagartig hört man das Flüstern der Anwesenden.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 00:28

Ein Mann betritt die Halle und schaut sich die Anwesenden an. Er lächelt kurz und begibt sich zu einen freien Platz. Dann erkundigt er sich bei seinem Sitznachbarn zu dem bisherigem Verlauf. ' Ein Ordenrat?', denkt er sich 'Das könnte interessant werden.'
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 00:33

Gorian lauscht dem Gespräch von Luke sehr Konzentriert und ist sehr verwundert als ihn Luke für den ordensrat vorschlägt ,mit leicht erhobenem Augenbrauen und etwas verwundert ihn für den Rat vorzuschlagen hört mann einen leichten seufzer von ihm,wonach er doch wieder ein lächeln über sein Gesicht huscht.

Flüsternd[i][Luke,Luke du schlingel hmm./i]
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Talon » So 16 Mär, 2008 00:35

Konfred erschrickt als er den Neuankommling erblickt. Dann wendet er sich Allersheim zu.
"Nun, mein werter Freund, findet ihr nicht, das fünf Personen zu wenig sind? Ich will damit nicht behaupten, dass sie unehrenhaftig sein, nur dass man einpaar Leute mehr bräuchte für eine solch wichtige Entscheidung."
Talon
Engel
Engel

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3