Die Ankunft- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Die Ankunft

Beitragvon Navahon » Fr 02 Mai, 2008 01:48

Die bronzene Haut der jungen Frau, welche soeben vor die Wachen tritt, verrät ihre tulamidische Abstammung. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man jedoch unter dem braunen Haar, welches an der rechten Seite mit einem hübschen Kamm hochgesteckt ist, die typischen spitzen Ohren einer Halbelfe. Sie ist ganz in Leder gekleidet, um ihre Schultern liegt locker der schlichte schwarze Kapuzenumhang.
Ruhig, fast schon schüchtern wirkend tritt sie auf die Wachen zu und überreicht ihnen ihre Byakka, während sie anhebt zu sprechen.

Ich bin Navahon Nebelsang-Grogarogh, Mitglied der schwarzen Robe des Phex, Tochter des Guur Grogarogh. Man sagte mir, jeder sei hier Willkommen, den Verhandlungen zu folgen, und so bitte ich um Einlass
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 02 Mai, 2008 09:18

*Die Wache nimmt die Byakka entgegen und reicht sie weiter während er den Namen mit ausgestreckte Zungenspitze notiert* Na, va, hon mh, Ne, bel, sang. Toch, ter, des, em, Gu, ur, Gro, ga, rog,h. By, a, kka.

*Er sieht erleichtert aus als fertig ist* Jeder ist willkommen, in der Tat. Gleich da vorn, die große zweiflügelige Tür.

*Als er der hübschen Halbelfe hinterher schaut, stutzt er und schaut auf die Liste. Dann stößt seinen Kollegen an und zeigt auf einen Namen der Liste. Der zuckt jedoch nur die Schultern und meint grinsend* Tsa ist groß!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ithiriel » Mo 05 Mai, 2008 18:14

Ein angehöriger des Volkes der Angroschim nähert sich festen Schrittes dem Tor. Ein langer, schwarzer Bart ziert das Gesicht des Zwerges aus dem Ambossgebirge aus dem zwei neugierig und freundliche blitzende, grüne Augen hervorstechen. Gewandet in das für Ambosszwerge beinahe obligatorische Kettenhemd und bewaffnet mit einem Lindwurmschläger, den er von seinem Vater geerbt hatte und der sein ganzer Stolz ist verkürzt er die Distanz zum Tor im Nuh, wo sich nun 2 Wachen in den Weg des Angroschim stellen.

"Angrosch zum Grusse werte Herren. Ich bin Barfax Sohn des Buglosch und ich begehre Einlass in dieses Gebäude. Ich bin ein Miglied des ehrenwerten Ordens der Orkenspalter. Ich bin gekommen um meinen Ordensvorsteher Kylänjak aus Kintans Stamm zu unterstützen und bei Bedarf zu vertreten."

Einer der beiden Wachen deutet auf den Lindwurmschläger und schüttelt entschlossen mit dem Kopf.

"Also gut," entgegnet der Angroschim eingeschnappt. "Aber wehe ich finde auch nur einen Kratzer daran. Das ist ein Erbstück und unbezahlbar." Missmutig überreicht der Angroschim seine Waffe und macht sich sogleich daran, das Tor zu passieren.
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon horasier » Di 06 Mai, 2008 21:03

Diese Reiterin, die da auf das Tor zugeritten kommt, ist schon eine außergewöhnliche Erscheinung. Nicht nur, dass der horasische Stil ihrer reich verzierten Kleidung aus feinster Seide eine gehobene Herkunft verspricht, sie ist auch fast vollständig in scharlach- und blutrot gehalten, wenige Details stechen weiss hervor. Sie trägt einen Wappenrock von derselben Farbe, ein Familienwappen ist aber auf den ersten Blick nirgends zu sehen. Ihre blonden Haare wehen ihr in das fast kindlich wirkende Gesicht.
Das diese Person tatsächlich eine wichtige Führungsposition inne haben soll, scheint geradezu unwirklich.

Sie reitet bis nahe an den Bannstrahler heran, springt dann von ihrem Pferd und kommt vor diesem zum Stehen. Sie streicht sich die Haare aus dem Gesicht und begrüßt die Umstehenden mit "Horas zum Gruße, werte Herren". Sie grinst dabei unauffällig in sich hinein, sich der Provokation durchaus bewusst.

"Ich bin Mondina Firdayon von Vinsalt, Mitglied der kaiserlichen Familie derer Horas-Firdayon, kürzlich von meinem Bruder, ihrer Kaiserlichen Hoheit Timor Horathio Firdayon, Erzherzog von Chababien, Ordensmarschall des Horaskaiserlichen Ordens vom Heiligen Blute, Granduco auf Valavet, zur Ordensgroßcomturin ernannt worden und nun gesandt, dem Rat meine Aufwartung zu machen.
Als der Bannstrahler nach Waffen fragt, deutet sie auf ihr Pferd und behauptet: "Die trage ich nicht bei mir"
Ein prüfender Blick des Bannstrahlers unterstützt die Behauptung. Mit der Aufforderung: "Passen sie gut auf ihn auf!" überreicht Mondina einem umstehenden Novizen die Zügel ihres treuen Yaquirtalers. Dann tritt sie ein.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon Zerwas » Mi 07 Mai, 2008 13:31

Ein hochgewachsener Ritter mittleren Alters reitet gemächlich in den umfriedeten Hof ein. Er ist in eine makellos polierte schwere Rüstung mittelreichischer Machart gehüllt und auf seinem Waffenrock wie auch auf der Schabracke seines Streitrosses prangt der goldene Greif. Eine mächtige Andergaster Klinge trägt er am Rücken und an seinem Sattelzeug hängen zudem noch ein herrlich verziertes LAngschwert wie auch ein schlichter Streitkolben. Er reitet in ruhigem Schritt auf den nächsten livrierten Soldaten der Bannstrahler zu und lässt sich in einer fließenden Bewegung aus dem Sattel gleiten.
"Praios' Segen und Rondras Trutz verehrte Herrschaften, mein Name ist Bernal Diaz di Castillo, nach Orkenwall zum Ritter geschlagen und nach Silkwiesen und Greifenfurth zum persönlich Beauftragten seiner Excellenz Baron Dexter Nemrods bestallt. Ich habe die Ehre das Amt des Hochmeisters des 1. Schwerts des Lichtes unseres geheiligten Herrn Praios zu bekleiden und bin hier, um für die Interessen meines ORdens einzustehen"nachdem sich der Bannstrahler höflich verbeugt und die Andeutung eine militärischen Grußes vornimmt, fragt er den Hochmeister nach seinen Waffen woraufhin ihm dieser seine Waffen aushändigt und lachend hinzufügt"Ihr mögt den schnöden Stahl ruhig verwahren, doch wisset dass die schärfsten Waffen, die ich bei mir führe, das Wort, der Segen und das Licht des einen erhabenen Götterfürsten unseres geheiligten Herrn PRaios sind... Euch diese Sacramente auszuhändigen dürfte reichlich schwerfallen" lacht weiter auf den verwirrten Blick des livrierten Soldaten hin"Vergebt mir diese kleine Spitzfindigkeit der kanonischen Lehre des Lichtes, und seid so gut mir den Weg zum Portal der Sitzung zu weisen, wie auch zu den Gästezimmern Eures Ordens, denn die Rüstung wird langsam unbequem"Bernal wird daraufhin von dem Soldaten in die anschließenden Gebäude zur Unterbringung der Gäste verbracht, nachdem ihm der Eingang zum Tagungssaal gezeigt ward
Zerwas
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Bernal Diaz di Castillo
Mitglied bei: 1. Schwert des Lichts

Beitragvon neonix » Mi 28 Mai, 2008 10:28

Gezeichnet von langen Monaten im Dschungel und offenbar die Gegenwart von derartig vielen Menschen nicht mehr gewohnt, überlässt ein gleichzeitig welterfahren und doch eher in Gelehrtenstuben beheimateter Dereograph einem der Diener am Tor sein Pferd und seine Ausrüstung. Er nimmt nur eine sorgsam gegen Nässe geschützte Ledertasche mit seinen Aufzeichnungen an sich und beginnt dann etwas unsicher, das Innere der weiten Gemäuer zu erkunden.

"Soso, hier also findet die große Politik statt... Bei all meinen Forschungen und Bemühungen, das Antlitz Deres zu erkunden und zu dokumentieren, hat sich hier ja einiges getan! Na, mal sehen was unser junger Abgesandter über die hiesigen Ereignisse zu berichten hat. Bevor ich weiterreise, um dem Hesindetempel meine Aufwartung zu machen und die Rohdaten in vernünftige Literatur umzusetzen, werde ich hier noch eine kleine Rast einschieben und unsere politischen Bestrebungen befördern. Welche waren das gleich noch... Na, er wird es schon wissen!"

Gefolgt von einigen etwas erstaunten Blicken, dass ein weltfremder Gelehrter sich mal eben ein wenig in die Politik einmischen will, strebt der Mann fröhlich voran und beginnt dabei, wie selbstverständlich Notizen zu machen und Skizzen anzufertigen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Baldurin » Mi 28 Mai, 2008 10:59

...ein Thorwalertritt durch das Tor... Er trägt einen maraskanischen Hartholzharnisch und besonders auffällige Kettenbeinlinge. Seinen Andergaster hat er in einer Rückenscheide verstaut. Er tritt näher an einen Novizen heran, nimmt seinen Andergaste ab, holt noch ein paar Dolche unter seiner Kleidung hervor und gibt sie ab... "Mein Name ist Hartmut von Harteisenfels -ich komme, um die Interessen des Geheimordens der zwölf Wurzelstücke (POEMPLER) zu vertreten" ...Dann schaut er sich ersteinmal im Hof um, nimmt eine kleine Stärkung zu sich und setzt sich auf einen kleinen Mauervorsprung, um das bunte Treiben im Hof besser beobachten zu können...
Baldurin

Beitragvon kyrwan » Mi 28 Mai, 2008 11:34

Als ich am Ordenseingang angelange werde ich dort schon erwartet so wie viele die vor mir dort ankammen, ich gebe einem bereit stehendem jüngling mein Pferd und gehe auf den Eingang zu. Dort angekommen muss ich eine weile warten was aber nicht so schlimm ist da es einer guten sache dient, als ich endlich an der reihe bin teile ich dem Ordensbruder mit wer ich bin. " Den zwölfen zum grusse mein Name lautet Kyrwan Noslen vom Orden Beschützer des Drachentempels wo ich den platz des Ordengründers belege. Ich bedanke mich für die einladung und werde mein bestes tun bei dieser Wahl."
Ich gebe mein Basterschwertt an die andere Person ab und bestätige das dies die einzige waffe ist die ich bei mir trage.
So setze ich meinen weg fort und bedanke mich für die Speise und Trank die mir gereicht werden.

Ich trage eine GareGarether Platte sowie eine Kettenhaube mit Gesichtsschutz meine Füsse stecken in Hohe Stiefel
mein Haar ist dunkel braun bis schwarz, ich habe grau-grüne Augen bin etwa 1.72 schritt groß und 55 steine schwer.

So warte ich das die wahl los geht.
kyrwan
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Kyrwan Noslen
Mitglied bei: Beschützer des Drachentempels

Beitragvon dorie » Mi 28 Mai, 2008 11:46

sorry, falscher thread
dorie
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nirka Eikaju aus Zurtis Stamm

Beitragvon DSA Spieler » Mi 28 Mai, 2008 11:49

Eine Frau nähert sich dem Tor des Bannstrahleranwesens, unschwer als Maraskanerin zu erkennen. Ein weiter, grüner Reisemantel aus dickem Wollstoff kleidet sie, darunter sind eine rote Tunika mit grünen Borten und eine lederne Hose zu erkennen. Waffen oder Rüstungen sind nicht zu sehen. Hinter sich führt sie eine Elenviner Stute mit leichtem Sattelgepäck.

Mit freundlicher Stimme spricht sie den Bannstrahler an. "Aves war mir wohlgesonnen, ich kam so schnell es ging, als ich die Nachricht bekam. Euch einen schönen Tag mein Herr und den göttlichen Praios zum Gruße. Mein Name ist einfach Shamita und ich komme als Gründerin der Hauptniederlassung und Abgesandte des Unternehmens Transport und Post Phexian von Waldenstein und Sohn und überbringe den Wunsch unseres Unternehmens. Es ist nur gut für uns, wenn die Straßen frei bleiben und in Friedenszeiten schickt doch jeder gerne ein Briefchen nicht wahr?"

Sie güberibt die Stute einem Novizen. "Gebt Acht darauf, sie ist mein wertvollster Besitz und für meine Arbeit kaum zu ersetzen", dann betritt sie den Hof, nimmt das Brot an sich "Peraine sei Dank, ich hab schon richtig Hunger bekommen von dem Ritt." und schaut sich an den anderen Ständen nach einer richtigen Mahlzeit um.
Zitat Neonix:
Orks töten um Kräuterkunde zu steigern ist eine anerkannte Rollenspieltradition
DSA Spieler
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Shamita

Beitragvon Askir » Mi 28 Mai, 2008 12:13

Die Torwachen sehen einen frisch gebadet wirkenden Thorwaler, der mit seiner bärigen Erscheinung, langen dunkelblonden Locken und Vollbart und einem bunten Sammelsurium von Rüstungsteilen an sich den Abhang hinaufreitet. Er sitzt auf einem stolzen Yaquirtaler Schimmel, ein weiterer Yaquirtaler aus Almada dient als Packpferd und eine Onjaro Bracke läuft zu Füßen des ersten Pferdes.
Eine Lanze, hoch aufgerichtet in der Rechten des Kriegers und unten am Steigbügel gehalten, hält ein Banner, welches von seinem Wappen kündet: ein Baum mit Wurzelwerk in grün auf silbernem Grund, im Zentrum ein aufwärts gewandter Viertelmond in blutrot.
Der Krieger, der in der linken ein Reiterschild aus Holz und Rohhaut mit derselben Bemalung auf einem kunstvoll applizierten Gipsrelief trägt, nickt den Wachen zu und spricht:
„Askir Torbensson von Thorwal, Swafnir zum Gruße. Ich bin gekommen, um an der Abstimmung des Rats der Orden teilzunehmen.“
Dann, als ihn dieWachen durchwinken, reitet er mit lautem Hufgeklapper in den Hof ein und schaut sich um.
Orate stulte et expende multe! :mrgreen:
Askir
Herold
Herold

Heldenname: Askir Torbensson
Mitglied bei: Bruder Baum

Beitragvon Waldtroll » Mi 28 Mai, 2008 12:26

Ein hühnenhafter Trollzacker kommt an das Tor, seine Rüstung scheint er sich auf dem ganzen Kontinent zusammengesucht zu haben und er trägt eine interessante, wenn auch wenig elegante Waffensammlung mit sich herum.

Der Bannstrahler schaut zu dem Trallzacker, schluckt einmal spricht dann aber mit fester Stimme:"Nun mein m.. Herr, und wer seid ihr?"

"Ich seien Gryznagk, einder der beiden stärksten Arme Almadas, ich seien Vertreter für die Handwerkergilde."

"Nun" entgegnet der Bannstrahler, "darf ich euch um eure Waffen bitten."

Der Trollzacker grinst den Novizen neben den Bannstrahler an, dann lehnt er seinen Drachentöter an die Hauswand, dazu gesellen sich rine riesige Axt, zwei Schwerter und eine Ochsenherde.

Dann betritt Gryznagk den Hof, beißt ein Stück aus dem Brot das man ihm reicht und schaut sich unter den anderen Ordensvertretern umm.

Derweilen winkt der Bannstrahler einige Bedienstete herbei, auf das sie das an der Mauer aufgetürmte Waffenlager im Lager verstauen.
Waldtroll
Herold
Herold

Heldenname: Arthan, Elayoe, Gryznagk
Mitglied bei: A.R.R.G.

Beitragvon Minthamarr » Mi 28 Mai, 2008 12:32

Ein junger Rittersmann kommt begleitet von einem Bannerträger zum Tor. Er trägt ein einfaches Kettenhemd, über dem er ein Wappenrock mit dem Wappen der Baronie Meidenstein trägt. Seine langen, brauen Haare gleichen eher einer Mähne denn einer Frisur. Sein linkes Auge ist so Weiß wie Schnee und eine Wunde verläuft über die Augenhöhle.

Mit einigen schnellen BEwegugnen steigt er vom Pferd ab und schaut zu den Wachen. Mit einer klaren, festen Stimme spricht er:

"Mein Name ist Anshag Steinrich Knorrhold von Meidenstein. Ich Vertrete als Ordensführer die Wächter der Baronie Meidenstein."

Nachdem er gewartet hat das sein Bannerträger seine Waffen abgegeben hat deutet er auf das Schwert an seiner Seite.

"Da ich von Adel bin verweise ich auf mein Recht dieses Schwert zu tragen."

Er zeigt fast beiläufig seine Adelslegitimation, nimmt das Brot und das Salz an sich und geht in den Innenhof.
Ruhm und Ehre kann man nicht in Hinterzimmern erlangen! Man muss seinen Untergebenen zeigen das man es Wert ist über sie zu Herrschen!
Minthamarr
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Anshag Steinrich Knorrhold von Meidenstein
Mitglied bei: Baronie Meidenstein

Beitragvon Leomar » Mi 28 Mai, 2008 12:50

Ein etwas älterer an den Schläfen bereits ergrauter Mann in verstaubter Reisekleidung zügelt seinen Tralloper. Er steigt aus dem Sattel und klopft sich den Schmutz der Straße der sich durch die lange Reise überall wie ein feines Seidentuch über ihn gelegt hat ab. Unter dem langen gewachsten Leinenmantel trägt er eine leichte Platte die wohl schon bessere Zeiten gesehen hat und schon einige Kampfspuren aufweist. Lange ist es her seit ich die Mauern Auraleth erblickt habe denkt er bei sich als er sein Pferd an den Zügeln führend auf den jungen Wächter am Tor zuschreitet.

Die 12 zum Gruße mein Name ist Efferus Keldorn. Ich bin der Kommandant des 3ten albernischen Kundschafterregiments und bin hier um wie geheißen beim großen Rat der Orden für mich und meine Mannen zu sprechen.

Er übergibt seinen Zweihänder sowie das am Sattel befestigte Langschwert ohne weitere Aufforderung an die Torwachen.
Nimmt sich die dargebotenen Gaben und begibt sich auf den Innenhof um sich unter die Anderen Herren und Damen zu mischen.....
Kommandant des 3ten albernischen Kundschafterregiments
Efferus Keldorn

http://ordenshaus-dak.forumieren.de
Leomar
Herold
Herold

Heldenname: Efferus Keldorn
Mitglied bei: Drittes Albernisches Kundschafterregiment

Beitragvon Maktar » Mi 28 Mai, 2008 13:03

Eine elegant erscheinende Frau Ende Zwanzig kommt auf das Tor zu, nimmt die Kapuze ab und fährt sich mit der linken Hand durch ihre rotblonden kurzen Haare. Sie schüttelt den Staub von ihrer Robe und geht bestimmt auf den Bannstrahler am Eingangsportal zu.
Praios zum Gruße! Ich bin Avessandra di Mazzio, Abgesandte der Bezwinger der Meere! Nehmt meine Molokdeschnaja an Euch, aber hütet sie gut, sie ist ein Erbstück!
Zielstrebig durchschreitet sie das Tor und betritt den Innenhof.
Maktar
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Avessandra di Mazzio
Mitglied bei: Bezwinger der Meere

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3