OOC: Neuwahlen des Ordensrates

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Neuwahlen des Ordensrates

Beitragvon arabella » So 20 Sep, 2009 00:26

DarkSideofIsle hat geschrieben:Ja, leider kann man das nicht eindeutig kontrollieren (wobei der, von mir genannte Fall, ja eindeutig ist ;) ). Aber bemerkenswert bleibt es trotzdem, wieviel Spieler versuchen sich da einen Vorteil zu ergattern. Statt durch (RP-)Qualität zu punkten, regiert der Geldbeutel. Und da beschwere sich noch einer, dass das RP momentan recht stark in Antamar leidet! ;)

Für mich wird frühestens (RP-technisch) der Rat der Orden interessant, wenn Multiaccounts verboten worden sind. Somit werde ich wohl den zweiten Rat nicht anerkennen können.

Was hätte man nicht an Geld sparen können, wenn man mit ein paar geschickten Worten ( in der Ordenspostille z. B. ? ) die Gunst der Wähler auf sich gezogen hätte! :D

Diese Bemerkung empfinde ich als Frechheit gegenüber den "normalen Spielern"
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon DarkSideofIsle » So 20 Sep, 2009 09:56

arabella hat geschrieben:Dazu möchte ich bemerken:

Ich habe/hatte keinen Kontakt zu diesem Orden oder den Personen und sie sind mir auch nicht bekannt. Der Wahlvorstand diese Stimmen streichen.

Wer hier ein schlechtes Bild auf mich oder die Gaukler werfen will, ist mir nicht bekannt....Syndikat..?.. allerdings vermisse ich eine persönliche PN vom Poster DarkSideofIsle !! na ? gefällt dir etwas nicht? Dann spei es gefälligst nicht wie eine BILD in der Allgemeinheit herum bevor du mit den Betroffenen sprichst!

Ich habe in meinen Beitrag mit keiner Silbe dich konkret angesprochen noch behauptet, dass du die jenige bist, der den Orden gegründet hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Beweise mit das Gegenteil.

arabella hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das Syndikat etwas damit zu tun hat! War nur ein Hinweis.

DarkSideofIsle hat geschrieben:Als sie beim Einarmigen angelangt war, sprach sie kühl und sachlich zu ihm.

"Ich bin Grandsignora Liciane della Viscani-Bramstetter, Leiterin des Handelshauses Bramstetter.
Meine drei Stimmen gelten dem ehrenwerten Conte di Scalvaria, Leandro della Viscani, Oberhaupt des Ordo Imperialis Aquila Aurea."

Danach wendet sie sich der Lobby wieder zu.

hm.....

hm, was?

arabella hat geschrieben:Diese Bemerkung empfinde ich als Frechheit gegenüber den "normalen Spielern"

Das mag sein. Ändert aber rein gar nichts am Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Mir bleibt es schleierhaft, wieso du dir den Schuh anziehst. Aber wenn er passt .... :roll:
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: ...

Beitragvon Khaled » So 20 Sep, 2009 10:03

Also ich habe keinerlei Werbung gemacht, niemanden bezahlt, niemanden angefragt und ein sehr gutes RP betrieben, wo es um 1 Stimme ging und bin immer noch erstaunt und erfreut, wieviele Stimmen Khaled ben Dassalaram bekommen hat (dafür, dass ich erst gar nicht kandidieren wollte).
Ich hätte ja am liebsten mehr als drei Stimmen, da es mehr als 3 gibt, denen ich gerne meine Stimme geben würde. Ich glaube ich werde losen müssen ;)
Einerseits finde ich diesen Stimmenkauf und Ordensgründungswahn witzig und amüsant und andererseits aber auch teilweise ärgerlich aber für diese Wahl werden wir wohl damit leben müssen. Jetzt haut euch mal nicht die Köpfe ein hier. Immer schön locker durch die Hose atmen ;)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Decipher » So 20 Sep, 2009 10:10

Ich wollte auch mal erwähnen das wir Moderatoren durchaus in der Lage sind die einzelnen Posts im Nominierungsthread bestimmten IP-Adressen zuzuordnen.
Da ergeben sich im besagten Thread recht interessante Erkenntnisse...

Das wird die Betreffenden aber sowieso nicht interessieren, deswegen werde ich mit diesen Personen fortan kein RP mehr betreiben.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Aidan » So 20 Sep, 2009 10:24

Ich wollte auch mal erwähnen das wir Moderatoren durchaus in der Lage sind die einzelnen Posts im Nominierungsthread bestimmten IP-Adressen zuzuordnen.
Da ergeben sich im besagten Thread recht interessante Erkenntnisse...

Oh ja, die Erkenntnisse daraus sind wirklich sehr....amüsant.

P.S. Sollten sich nun diverse Mulit-Foren-Account User ertappt fühlen, so können sie immer noch gerne ihre erschwindelte Stimmenabgabe rückgängig machen. ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Thomas von Sturm » So 20 Sep, 2009 13:49

Nebenan gesehen:
Lennardo hat geschrieben:Ein stämmiger Nordahejmr tritt heran und dröhnt:

"Meine Stimme geht an den ehrwürdigen Khaled ben Dassalarm von der Gilde Antamarischer Kauffahrer!"

1. Fehlt der Name mit welchem Char er wählt, denn er hat wohl mehrer
Heldenname: Angroschix Sohn des Angram, Malgorn Sjaldirfsson
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

2. Der erste Char existiert weder in der GAK noch in der Ordenspostille, somit bleibt wohl nur eine Stimmabgabe als Malgorn. Malgorn ist aber bei dem Rang bestimmt weder berechtigt für die GAK zu wählen noch dürfte er Stimmen auf ein Mitglied der GAK verteilen.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon qapla » So 20 Sep, 2009 14:47

Ohne weitere Klärung sind diese Stimmen somit ungültig.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Wutz » So 20 Sep, 2009 15:41

Wenn ich mir das so durchlese bin ich einfach beruhigt, dass ich nicht schummel!
Ich habe mir meine Stimmen auch, durch ehrliches RP mit den betreffenden Ordensoberhäuptern "erkämpft". Und wenn ich ehrlich bin. Das hat auch jede Menge Spaß gemacht!
Auf der anderen Seite finde ich es einfach Schade, dass andere betrügen. Dies ist ein Spiel, es reicht doch schon, wenn im RL soviel Schindluder betrieben wird, müssen wir das wirklich auch noch auf Antamar übertragen?
Ich mein, klar das viele gewählt werden, weil sie durch Rollenspiel-Freundschaften einen Gönner in dem entsprechenden Orden haben. Dagegen sag ich ja noch nicht einmal was. Denn schließlich würde ich auch im RL einen Freund unterstützen. Doch erkaufen von Stimmen oder gar Neugründungen von Orden, damit mehr Stimmen vorhanden sind. Das geht doch zu weit!
Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man das besser überwachen kann.
Ein Vorschlag von mir:
Die Gespräche, die zwischen den Ordensoberhäuptern und den Wahlkandidaten geführt werden, müssen an einen Moderator geschickt werden. Dann ist immerhin gewährleistet, dass diejenigen sich wenigtens einmal unterhalten haben. Sogar PN austausch würde ich gelten lassen, wenn dieser als Briefverkehr gestaltet ist.
Gruß Nelda
Wutz
Herold
Herold

Heldenname: Nelda und Rhilja

Beitragvon Thomas von Sturm » So 20 Sep, 2009 15:48

Vorschlag gut und schön, aber wer bewahrt denn ewig Schriftverkehr auf?
Meine Stimmen bekam ich z.B. ganz ohne Absprachen, da Handelspartner von mir, mir ihr Vertrauen aussprachen.
Das lässt sich nicht kontrollieren.

Und auch das mit dem Schummeln ist relativ.
Es können sehr wohl auch Doppel und Dreifachaccounts für die selbe Person wählen.
Außer: Diese Multiaccounts sind dazu da sind selbst zu wählen.
Gefahr hierbei: ein Orden löst sich in mehrere auf und diese wählen dann einzeln.
Da müsste dann mit der Existenzdauer des Ordens geschaut werden.
Wenn dieser älter ist als die Ankündigung der Neuwahl, ok, sonst aber nicht zu gelassen.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Altaìr » So 20 Sep, 2009 15:55

Dieses ganze Schummeln und Rumtricksen hier ist echt nervig. Ich finde es schade, dass wir Dinge verbieten und kontrollieren müssen, wenn wir was gegen diese Trickserei machen wollen. Das nervt und macht kein Spaß. Die Idee, dass nur Orden stimmen dürfen, die schon eine bestimmte Zeit exestieren finde ich sehr gut, da es leicht ist dies zu überprüfen und sehr wirksam ist. Jedoch werden dabei wieder Orden ausgegrenzt die gerne RP betreiben und schön und fair spielen. Das gleiche Problem gab es schon bei der Diskussion, ob die Mindestanzahl der Mitglieder angehoben werden soll. Auch da war das Problem, dass dadurch kleine Orden die einfach nur mitspielen wollen ausgegrenzt werden. Auch ich bin nur in einem kleinen Orden und würde mich ärgern wenn ich nächste Wahlen nicht mitstimmen kann, nur weil wir ein paar Mitglieder zu wenig haben.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Angroscha » So 20 Sep, 2009 16:09

Thomas von Sturm hat geschrieben:Vorschlag gut und schön, aber wer bewahrt denn ewig Schriftverkehr auf?

Ich, zumindest wenn es schönes RP war - vielen Dank dass es außerhalb der Markgeschäfte keine Beschränkung gibt - wobei ich es durchaus nachvollziehen könnte würde sich das ändern - dann wäre aber eine Exportfunktion wie im Chat sehr schön - die vorher aktiv wird.

Thomas von Sturm hat geschrieben:Da müsste dann mit der Existenzdauer des Ordens geschaut werden.
Wenn dieser älter ist als die Ankündigung der Neuwahl, ok, sonst aber nicht zu gelassen.

Würde ich unterschreiben - aber kann das auch ein normalsterblicher sehen, wann der Ordengegründet wurde? Hatte da bisher nur fruchtlose Versuche.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Wutz » So 20 Sep, 2009 16:26

Die Handelspartner könnten ja eine PN schreiben in welcher sie die Geschäftlichen Beziehungen erörtern und warum sie diesen Kandidaten wählen. Ich meine auch das es schade ist, dass man überhaupt zu solchen Schritten genötigt wird. Aber es ist auch den anderen gegenüber unfair. Ich meine das was Arabella vorgeworfen wird, nicht explizit, aber doch sehr unterschwellig, da die Stimmen nunmal für sie vorgebracht wurden, ist auch nicht wirklich beweisbar. Mir kam schon der Gedanke, dass vielleicht jemand sie einfach komprimitieren wollte. Wenn schon viele schummeln, warum sollten sie dann nicht auch noch diesen Schritt gehen? Man weiß nie. Aber sie hat ja auch angeboten, dass diese Stimmen einfach nicht gezählt werden sollten. Das ist ein fairer Schritt von ihr.
Der Vorschlag, das nur Orden mit fünf aktiven Mitgliedern wählen dürfen, die vor dem Wahlbeginn bestanden, finde ich als eine gute Lösung.

Gruß Nelda
Wutz
Herold
Herold

Heldenname: Nelda und Rhilja

OOC

Beitragvon Dreizehn » So 20 Sep, 2009 22:28

Bevollmächtigt? Sonst ungültig.

Stane kommt immer noch nicht in seinen Account und die PN von ihm kann ich dir gerne weiterleiten, wenn ich wüßte an wen. ( qapla ? )
Du kannst sie dir auch selbst angucken, ingame id ist 1556165.
selbsternannter Ratsbeobachter von eigenen Gnaden.

Gründer der Gewerkschaft für gleiche EP bei gleicher Leistung.
Dreizehn
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Jjusandra Waldottir, Vena Waldottir
Mitglied bei: Ritter des Lichts , Import/Export Waldottir

Beitragvon qapla » So 20 Sep, 2009 23:21

An mich weiterleiten wäre schonmal gut, Fremde Nachrichten kann ich nicht lesen. Ansonsten würde auch IG in der Ordensbeschreibung ein Hinweis reichen... Ist halt nie genau definiert worden, wie so eine Legitimation auszusehen hat.

Nachtrag: Ich kündige hiermit schonmal an, dass ich gleich nur noch die Stimmen auszähle. Morgen früh gibts dann nen Post wie es weitergeht - ist eh schon wieder viel zu spät für mich.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Thomas von Sturm » Mo 21 Sep, 2009 00:01

Bin mal gespannt, denke aber, dass die 12 ersten alle Ihre Wahl annehmen.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3