Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Tigerle » Fr 13 Jun, 2008 13:34

Auf Gorians Kommentar, mit dem er seinen Abschied aus dem Orden erklärte, steht Korhart Messerschleifer erneut auf und erbittet das Wort. Nachdem die Kitiara gesprochen hatte, erhält er es auch, und so spricht er etwas verärgert:
Ich bin hier etwas enttäuscht von der Einstellung einiger. Enttäuscht auch insofern, als dass ich zur Zeit dasselbe Ziel wie jene im Sinn habe, die hier vorschlagen, den Raum zu verlassen. Jemand, den ich bisher immer für seine Ansichten sehr schätzte, pflegt immer den Sinnspruch "Hilf die selbst, dann hilft dir Phex". Und dies bedeutet eben nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und einfach den Ordensratzu verlassen in der Hoffnung, es könnte besser werden! Es wird nur besser, wenn wir uns bemühen, dass es besser wird. Phex gibt seinen Anteil nur dem, der seinen eigenen Anteil am Ziel hinzufügt.
Es bringt nichts, den Rat den Dummen zu überlassen! Noch ist nichts verloren! Mein Streben ist es, dass der Ordensrat nur aus solchen bestehen mögen, welche die 5 Personengrenze pro Orden abzuschaffen zu Gedenken. Wenn wir dies erreicht haben, und die Aussichten sind gut, dann wird diese Regelung kippen!

Dabei fällt auf, dass Korhart einen scharfen Blick auf Gorian von Baliho wirft. Auch werden die Worte lauter, als er den saal verlässt.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 13:39

Ah, der Vorschlagsgeber lässt sich also doch noch dazu herab hier zu erscheinen! *Praiomir mustert Jolhag*

Wie Meisterin Dämmerwald gerade erwähnte, gibt es scheinbar verschiedene Lesarten eures Vorschlages.

Stimmt es, dass ihr die Definition des Stimmrechtes von Punkt 1 auch auf die Ratsmitglieder ausgeweitet habt- ganz so wie ihr, laut Protokoll, auf euer Wohlgeboren von Wolfenpelz geantwortet habt- Ein Ratsmitlied muss aus einem Orden kommen mit mindesten 5 Mitgliedern? Und stimmt es, dass ihr dies Nachtragen wolltet? Hm?

*Praiomir blickt Jolhag auffordernd an*
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 13 Jun, 2008 13:40

Ja, das stimmt beides! *Jolhag steht auf*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 13:42

Und habt ihr diese Veränderung vor der Wahl vorgenommen? *Praiomir blickt noch ein wenig eindringlicher auf den Zwergen*
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 13 Jun, 2008 13:43

*Jolhag macht ein zerknirschtes Gesicht* Nein, dass habe ich nicht, aber...
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Aidan » Fr 13 Jun, 2008 13:44

steht Stirnrunzelnd auf und wendet sich an Korhart

Sagt mir einmal werter Herr, wen meint Ihr denn mit "dummen" denen der Rat überlassen wird?

blickt die Thorwaler zu seiner Linken und Askir zur Rechten an

Mir scheint Ihr solltet Eure Worte etwas sorgfältiger wählen. Manch einer könnte sich herausgefordert fühlen.
Zuletzt geändert von Aidan am Fr 13 Jun, 2008 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Fr 13 Jun, 2008 13:48

Gorian der etwas verwirrt da steht ,als Korhart ihn scharf anblickt und dabei indirekt mit den worten zurechtweißt ,schüttelt etwas den Kopf ,dann erbittet er noch von Praiomir um Wortrecht .Nun mag sein aber wir setzen unser Kopf nicht in den Sand ,benutzt euren Wortwahl mit bedacht Junger Freund ,wir haben diskutiert und debattiert ,trotzdem kam keine Vernunft hier nun,man sagt uns Phexjüngern etwas sprunghafte Laune zu ,dann revidiere ich meine Meinung und werde mir diese Angelegenheit zu gute führen ,aber das sage ich vorher schon ,sollte es nicht dem entsprechen das jeder fair behandelt wird ,werden wir den Rat sofort verlassen ,so wir sind für eine offene Wahl und ich als Ordensgründer werde im Rat des Ordens teilnehmen.Ein schon fast forsches und Herausfordernde Geste zeigt sich bei Gorian gegenüber allen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 13:52

*Praiomir schneidet Jolhag das Wort ab*

Nichts aber! Weder ihr, noch irgendjemand anderes als der gewählte Rat wird euren Vorschlag NACH der Wahl modifizieren!

*mit einem bestimmenden Nicken entlässt Praiomir Jolhag aus seinem Blick und wendet sich dann erst Kitiara und dann der gesamten Versammlung zu*

Also gibt es, bei Praios, nur eine Lesart des gewählten Vorschlages:

Das 3fache Stimmrecht für Orden mit mindesten 5 Mitgliedern.

Ratsmitglied selbst kann ein jeder werden, der einem Orden mit mindesten 1 Person angehört!

Es wurde viel gesagt, wie zum Beispiel: Man wolle sich dem Rat nicht unterwerfen et cetera- Nur, wenn ich den Vorschlag lese, lese ich unter Punkt zwei das der Rat beratende und empfehlende Funktion haben soll.

Wer allerdings keinen Rat und keine Empfehlung entgegen nimmt, dem mögen die Götter helfen!

Ich darf um weitere Nominierungen bitten!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Lina » Fr 13 Jun, 2008 14:01

Lina, die sich das Schauspiel doch etwas eingeschüchtert anschaut, meldet sich nach einer Weile.
Ich...Sie schüttelt den Kopf...nein, wir von der S.O.P.A. nominieren Luke de Allersheim aus der Mada Basari zur Wahl zum Ratsmitglied, Euer Ehren.
Dann setzt sie sich schnell wieder hin und schaut sich das Spektakel weiter an, wobei sie sich seit Kitiaras Verschwinden deutlich unwohl fühlt.
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Waldtroll » Fr 13 Jun, 2008 14:04

"Ihr seht, es ist wie ich sagte der die Satzung des Ordensrates wird nicht unterstützt von der Merheit der Mitglieder. Eine Stichwahl wäre einziges logisches Lösung, warum wir nicht machen Abstimmung darüber?
Ich Gryznagk Vertreter der Handwerkergilde stimme für eine Stichwahl."
Waldtroll
Herold
Herold

Heldenname: Arthan, Elayoe, Gryznagk
Mitglied bei: A.R.R.G.

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 14:17

*Die Augen rollend wendet sich Praiomir Gryznagk zu*

Wenn ein Orden sich nicht beteiligen will, dann will er sich nicht beteiligen. Daran läßt sich wenig machen!

Aber NIEMAND, weder der Zwerg, noch ihr, werden einen gewählten Vorschlag NACH der Wahl verändern, noch die Vorgehensweise! Bei Praios, seid ihr taub?

Verehrte Versammlung, derlei Ansinnen und Anliegen obliegen dem gewählten Rat! Also wählt diesen Rat!

Weitere Nominierungen?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Kitiara » Fr 13 Jun, 2008 14:25

Kitiara hörte sich noch die Worte von Gorian an, die er an sie richtete. Sie nimmt überzeugte Haltung und eine fast steinerne, schwer zu lesende Miene an, als er davon spricht, dass sie das Schiff vom kentern zu bewahren zu versuchen scheint, sie errötete, sackt fast etwas in sich zusammen, als auch er von Weisheit spricht und lächelt schließlich doch freundlich und sanft, als er von Freundschaft spricht. Mit mehr als einem Nicken antwortet sie aber nicht, ehe sie ihren Weg bis zur Tür fortsetzt. Als ihr dort Jolhag und Baronett entgegen kommen, folgt ihr Blick etwas verwundert den beiden Zwergen und sie nickt ihnen kurz zu. Die Worte von Korhart bringen sie einen Augenblick aus dem Konzept und dann das fast gleichzeitige Gespräch zwischen Praiomir von Ralerau und Jolhag und das zwischen Korhart, Aidan und Gorian, lassen ihren Blick noch etwas irritiert versuchen beides zu verfolgen. Als sich Praiomirs Worte kurz an sie richten, dann eher doch den Versammelten auf den Stuhlreihen, schaut sie etwas ins Leere und nickt auch, als er erklärt, dass Jolhags Rat ob seiner beratenden Funktion halber Rat heißt. Schließlich geht sie erhobenen Hauptes und langsamen Schrittes, um möglichst leise zu sein, wieder zurück in die Richtung ihres Platzes, nickt dem nun doch hier noch verweilenden Gorian freundlich lächelnd zu und setzt sich.

An Lina gewandt zwinkert sie ihm zu:

"Ich glaube, der wurde gerade schon einmal nominiert. Zumindest bin ich mir sicher, dass ich seinen Namen eben schon einmal unter den Nominierungen gehört haben musste. Warum mangelt es bloß hier so sehr an Nominierungen? Und ... können wir denn nur nominieren, wer anwesend ist, dass diese oder dieser die Nominierung überhaupt annehmen kann? Alles an einem Tag wirkt für mich so ... viel auf einmal." Sie seufzt wieder etwas schwerer.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Allersheim » Fr 13 Jun, 2008 14:28

Während der Diskussion schaut sich Luke um, nimmt seine Nominierungen zur Kenntnis und auch wie der Zwerg wieder eintritt, dann erhebt er sich.

"Ich danke Euch für das Vertrauen was ihr mir entgegenbringt, werter Freund Korhart und liebe Freundin Lina.
Sollte ich in diesen Rat aufgenommen werden, so schwöre ich, dass ich nicht ruhen werde, bis alle Orden gleichen Zugang und gleiches Recht haben werden.
Es ist schon immer ein Anliegen der Shakira ay Mada Basari die Schwachen zu schützen und zu vertreten und wir werden dies auch hier tun.

Zu diesem Zwecke werde ich nun auch noch weitere Nominierungen vor nehmen.

Korhart Messerschleifer und Lina Dornbach sind meine nächsten Wahlen."

Kurz bevor er sich wieder setzt folgt noch ein weiterer Satz:

"Bei Phex, und ichd achte die Angroschim wären stur, das alles wäre nicht nötig, wenn sich jemand kompromißfähg zeigen würde."
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon neonix » Fr 13 Jun, 2008 14:44

Nachdem seine Studien an der Architektur des Saales beendet sind, wendet sich der leicht verwirrte Gelehrte wieder dem Geschehen im Saal zu:

"Oh, es wird schon nominiert? Gut, also dann: Hiermit nominiere ich den politische Vertreter des Ordens Orbis Incognita, Dschadir ibn Said ay Senari, als Ratsmitglied. So lange er mit seinen Studien beschäftigt ist, werde ich als Ordensgründer seine gegebenenfalls auftretenden Amtspflichten und Stimmrechte übernehmen. Was hoffentlich nicht allzu lange dauert. Wo ist der Jungspund eigentlich? Er sollte wirklich notizen hinterlassen, was er gerade macht..."

Dann begutachtet er noch einmal den Trubel im Saal und wendet sich wieder seinen Notizen zu.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 13 Jun, 2008 14:52

*Jolhag streckt den Kopf überrascht vor, als der Praiot ihm das Wort abschneidet, dann brummt er etwas unverständliches, verschränkt die Arme und setzt sich neben Boronett. Die Arme bleiben verschränkt und sein Gesichtsausdruck ist noch mürrischer geworden*
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3