OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Talon » Di 06 Mai, 2008 23:45

Tschuldige! Es ging nur darum, dass Konfred ihr sagen wollte, dass sie sich besser melden solle. Das Jolhag mehere Fragen stelll hab ich wohl überlesen. Sorry!
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aigolf » Di 06 Mai, 2008 23:48

Doch der Jolhag hat sich schon artig beim Praioten gemeldet und seine Äusserungen dem entsprechend gegeben. Kann ich auch nur bestätigen also nicht aufregen. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 06 Mai, 2008 23:51

und ich brauch ein dickeres Fell... :D ich muss ja auch nicht gleich weinen, wie ein Mädchen^^
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 07 Mai, 2008 00:01

@horasier: Fendal hat schon ganz recht, mit dem melden. :wink: Wir handhaben das ganze so, dass derjenige der etwas sagen möchte, einfach seinen Post damit beginnt, wie er sich meldet und der Praiosgeweihte ihm ein Zeichen zum Sprechen gibt- das bewahrt ein "bisschen" die Etikette. Aber mehr gibt es nicht zu beachten.

Ich bin mir nicht sicher, wie die Praioskirche oder der Geweihte Praiomir, der von mir gespielt wird auf Mondina regieren würde. Ich hoffe, dass eben gesagte passt in den von mir nur vermuteten Kontext. Magst du mir ansonsten hier oder in einer PN ein bisschen Hilfestellung/Hintergrund dazu geben?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon horasier » Mi 07 Mai, 2008 00:34

Das ist mir schon klar mit dem Melden, ich wollts nur mal etwas herausfordern, da Jolhag(?) sich auch nich gemeldet hatte - und mal ein bischen Welpenschutz ausreizen und so ;-)

Zu meinem Char: Ich spiele meine Herkunft an sich wenig aus, fands aber, der Legitimation halber im Ordensrat ganz angebracht, die Karten offen auf den Tisch zu legen.
Soweit ich weiss, würde dem Vorsteher eines (Laien-)Ordens kirchlicher Natur ein Wohlgeboren zustehen, dem bin ich mir aber nicht sicher.
In dieser Situation, also in Bezug auf meine Person und bei bekanntem Hintergrund, steht mir als Mitglied der kaiserlichen Familie, wie auch Timor, die Anrede "Ihre Kaiserliche Hoheit" zu. Das hab ich im Thread selbst nicht angemerkt, weil sie ohnehin grade negativ aufgefallen war und noch etwas unsicher ist. Normalerweise hätte sie den Praiosdiener aber scharf ermahnen müssen, ebenso andere, die diese Anrede unterschlagen ;-)
Generell bildet die Herkunft aber eher den Background der Figur, was sich auch darin zeigt, dass Mondina extra kein Fürstentum/keine Baronie hat, sondern nur im Orden einen Titel/Rang hat. Sie würde ihre Herkunft zum Beispiel auch nicht unbedingt gegen den Rat oder dessen Autorität ausspielen, obwohl es, bei einer Herzensangelegenheiten als rhetorische Figur natürlich auch genutzt wird. :wink:
Ich hoffe das klärt deine Frage.
[Das ist selbstverständlich alles OOC-Wissen und sollte auch so behandelt werden!]
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Heldenname: Arsch mit Ohren

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 07 Mai, 2008 00:47

Ok, ich dachte die Praiosbüttel hätten etwas gegen die vergöttlichung Horas... aber ich bin da echt nicht sonderlich Firm drin! Und ja, auf den Titel "Kaiserliche Hoheit" verzichten wir wirklich besser, sonst kommt Morgen Störrebrandt noch vorbei... :mrgreen:

Also um es nochmal deutlich zu sagen: Spiel frei, spiel wie du willst. Der Praiot ist nur dazu da, ab und zu mal Ruhe reinzubringen, die Redner aufzurufen. Und ich nur, um in den Spielfluss eingreifende Ideen mit allen beteiligten zu koordinieren.

Hab Spass! :D
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Talon » Mi 07 Mai, 2008 00:54

Hatten wir uns nicht auch darauf geeinigt, die Anreden wegzulassen? Steht irgendwo am Anfang, glaube ich.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 07 Mai, 2008 01:05

Ich glaube, wir hatten uns darauf geeinigt, dass jeder darf, wie er will.

Und wenn der Praiot ein bisschen darauf achtet, wird es sicher nicht schaden. Er spricht bisher die Adligen alle mit euer Wohlgeboren an, und die Ordensoberen mit Meister. Wenn ich da mal etwas unter den Tisch fallen lasse und jemand legt wert darauf, könnt ihr es gerne sagen.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Allersheim » Mi 07 Mai, 2008 01:07

Ingame lege ich da noch absoluten Wert drauf, weil irgendwer mein Reittier gemetzelt hat.

Outgame nicht =P
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon horasier » Mi 07 Mai, 2008 01:34

Horas ist ja offiziell Halbgott und Erz-Alveraniar, spendet aber keine Karmapunkte, deshalb nimmt der Heiligblutorden diese Rolle der Geweihten mehr oder weniger inoffiziell an.
Die Praioskirche toleriert die ausschweifenden Feiern, weil offiziell Horas nicht als Gott bezeichnet wird (über Inoffizielles sagt das nichts ;) )
Die Ordenshäuser sind offiziell Horas-Tempel, müssen dazu aber erst von Praiosgeweihten geweiht werden...insofern besteht da ein gewisser Dualismus aus Spannungsverhältnis und Toleranz.

Wenn am Anfang festgelegt wurde, dass Titel nicht genannt werden, dann ist das ok. Das ist ja letztlich nur eine Formalie. Man kanns ja so auslegen, dass man eben dezidiert als Ordensvertreter angesprochen wird ;)
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

Beitragvon Mondkerz » Mi 07 Mai, 2008 10:38

Dies steht gerade in Antamar für jeden Spieler sichtbar:

Nachricht
Im Forum findet zur Zeit eine Abstimmung über Wahlmodus der Ordensratsvorschläge statt. Du bist herzlich eingeladen dich zu beteiligen.
Der Ordensrat soll eine obere Ebene aller Orden darstellen um gemeinsame Aktionen zu planen, Probleme zu klären und Politik zu betreiben.

Wie soll die Wahl der Ordensratstruktur ablaufen? Zur Abstimmung

Danke an das A-Team!
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Tigerle » Mi 07 Mai, 2008 10:43

Könnt ihr nichteinmal leichte Fragen stellen? Es war ganz schön harte Arbeit, meine Antwort satzungskonform zu geben! :lovl:
Aber witzig ist es dennoch
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 07 Mai, 2008 13:39

Kinners, das ist mal eine Abstimmung! :D

Danke, auch von mir ans A-Team!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 07 Mai, 2008 13:45

Ah, noch etwas. Gibt es einwände, wenn ich Connys Forumsregel Thema verändere und ein Informationsthema daraus mache?

So etwas wie: Was machen wir hier und wie machen wir es? Die Forumsregeln selber, wollte ich beibehalten, die klingen ja ganz gut.

Edit: ich habs jetzt einfach gemacht, ich glaube, dass war eigentlich längst überfällig... :oops:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon horasier » Mi 07 Mai, 2008 17:38

Feine Sache, ist glaub ich ein wirklich guter Einstieg. Ist übersichtlich, trotzdem ist eigtl alles wichtige drin, um mitzumachen.
I'm your hero
and you're my heroine
I´m your ruin
and you´re my ruiness
My empress
goddess
saviourine
horasier
Herold
Herold

VorherigeNächste