OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Kitiara » Mi 07 Mai, 2008 18:10

Ein Svellttaler hat geschrieben:Ah, noch etwas. Gibt es einwände, wenn ich Connys Forumsregel Thema verändere und ein Informationsthema daraus mache?

So etwas wie: Was machen wir hier und wie machen wir es? Die Forumsregeln selber, wollte ich beibehalten, die klingen ja ganz gut.

Edit: ich habs jetzt einfach gemacht, ich glaube, dass war eigentlich längst überfällig... :oops:

Ich wollte das selbst schon vorschlagen :) ... ich finde es gut.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Kitiara » Mi 07 Mai, 2008 18:36

Muss noch etwas nachholen :)

Viele Grüße an klauspeter und Zerwas. Schön dass ihr hergefunden habt. Wenn irgend etwas unklar ist, kann alles hier geklärt werden :)

Und Vorschläge, die das Spiel interessanter für alle gestalten könnten, werden auch immer gerne gesehen...

Edit: ups @Svelttaller: Du meintest in dem modifizierten Beitrag von Conqui sicherlich: "Die Ankunft" statt "vor den Toren"
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Altaìr » Do 08 Mai, 2008 07:00

Heh, das Forumsregeln Thema, hast du echt gut ergänzt. Jetzt kann jeder der neu kommt, sich super eine Idee davon machen, wie er/sie mitmachen kann. Gute Idee

Und auch noch mal :danke: an Kitiara. Die Verlinkungen von dir, zu den einzelnen Themen und Vorschlägen, sind echt genial. Nicht nur für die die neu reinkommen, sondern auch um den Überblick zu behalten, und sich noch mal vor der Abstimmung genauer zu informieren.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Talon » Do 08 Mai, 2008 11:00

Wir könnten zur Belohnung Kit ja alle mal knuddel
Kit als Dankeschön knuddel
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Do 08 Mai, 2008 11:04

:dafuer: :wink:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Mondkerz » Do 08 Mai, 2008 11:10

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir mit dem offtopic auhören hier im Thread?

Ich mache da zwar auch immer gerne mit, aber es sind ja viele Neueinsteiger dabei, die ja schon allein durch die Seitenanzahl abgeschreckt werden, wenn die sich dann auch noch durch unzählige Seiten durchkämpfen müssen, die einfach nur geplaudere sind kann das schnell dazuführen, das sie aufhören weiter zu lesen und dann der Sache ganz den Rücken kehren.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Talon » Do 08 Mai, 2008 11:18

Möcht dich nicht ärgern, aber der Thread heißt: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle.
Da geht es nicht nur darum, den Streit zweier/mehrerer Spieler zu schlichten(Schlichtungsstelle) sondern man kann auch etwas anmerken(Anmerkungen), wie z.B. Kits Leistung oder einfach einen Kommentar abgeben.
Also erlaub ich mir die Anmerkung, dass Kit hier außergewöhnliches geleistet hat, obwohl sie NUR eine Mitspielerin ist und keine Moderatorin.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Mondkerz » Do 08 Mai, 2008 11:32

Nein du ärgerst mich nicht, und ich habe Kitiara auch schon mehr als einmal gedankt. Ich möchte nur anmerken, das dieser Thread abschreckend sein kann, was ja auch schon von neu dazugekommenen erwähnt wurde. Deshalb frage ich mich ob ein wenig Spaß, den man auch genausogut im OT-Forum haben kann und Danksagungen, die man auch per PN verschicken kann, es wert ist potentiele Mitspieler abzuschrecken.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kitiara » Do 08 Mai, 2008 13:04

Danke an Altair, Talon, Aidan ^^

Ich fürchte aber, Mondkerz hat recht. Immer wieder unterbrechen wir auch Diskussionen durch ein wenig Samlltalk. Ich persönlich finde es ja immer mal wieder recht angenehm. Aber beim nachlesen der Diskussionen wirkt es irgendwie störend, wenn beispielweise dazwischen über irgend eine Signatur diskutiert wird oder so.

Vielleicht sollte dieser Thread tatsächlich einmal geschlossen werden und im schlimmsten Fall getennt werden? Vielleicht eine Diskussion die sich nur mit Sitzungsinternen Dingen beschäftigt und dann von mir aus auch einen für etwas Smalltalk? Irgendwie habe ich häufig hier das Gefühl, dass wir gerne weit vom Thema abschweifen ...
Was die Abschreckung angeht, finde ich aber, dass wir auf jeden Fall im ersten Beitrag darauf hinweisen sollten, dass dieser OOC-Thread niemals dafür gedacht ist, ihn vollkommen durchzulesen oder nachzuvollziehen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie irgend jemand auf die Idee kommt, dass so etwas überhaupt nachgelesen werden muss... Mag aber sein, dass das eher daran lag, dass Svelttaler seine gute Aufklärung, was hier überhaupt geschieht, erst danach gemacht hatte. Könnte also inzwischen weggefallen sein ^^
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Kitiara » Do 08 Mai, 2008 14:57

Habe gerade noch einmal "das Protokoll" aktualisiert. Sind Fehler in neutraler Darstellung oder sonstige Fehler zu entdecken, bitte nur heraus damit ^^
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Altaìr » Fr 09 Mai, 2008 00:44

Ich finde die Idee auch gut, das hier zu trennen. Einer könnte dann ja Diskussion OOC und der andere OOC Smalltalk heißen, oder so. Für Neueinsteiger wäre es echt praktisch. Vorallem, wenn wir diesen hier einfach umbenennen und dann einen neuen zum diskutieren über die Sitzung aufmachen. Dann können die auch super sich dort einfinden, da dort nicht so viele Seiten sind.

Hier ist ja auch noch viel Diskussion über cony drin, was ja eigentlich nicht mehr rellevant ist und auch keiner nachzulesen braucht.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 09:29

Die Idee hört sich aber gut an. finde ich auch. Ganz aufgeben würde ich ihn nicht wollen, aber eine Trennung ist vllt nicht schlecht. Bedeutet aber auch ein weiteres Thema, wenn Neue das Rat der Orden- Forum öffnen.

Gibt es da ein paar mehr Meinungen dazu?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 09:38

Praiomir wird Vampir erst heute Nachmittag antworten können.

@ Kit, jap, du hast recht, ich habe Vor den Toren und die Ankunft verwechselt, ich werds nachher ändern.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 09 Mai, 2008 09:53

So, jetzt hab ich doch schon... die Sucht^^ :mrgreen: Ui, jetzt aber schnell... bis später!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mondkerz » Fr 09 Mai, 2008 10:17

@Svelltaler: Ich finde die Idee mit dem abtrennen gut. Wenn man diesen hier in einen OT-Thread umbenenen würde, kann glaube ich niemand mehr auf den Gedanken kommen ihn lesen zu müssen. Dafür im anderen OOC-Thread schön bei der Sache bleiben, das müsste eigentlich auch deine Arbeit erleichtern, da du dich dann nicht durch zig OT-Beiträge arbeiten musst und man so auch leichter den Überblick behalten könnte.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3