OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Mondkerz » Mi 14 Mai, 2008 17:59

Umso mehr Vorschläge desto besser, ob er nun nach oder vor den Bannstrahlern kommt ist dabei nebensächlich. Also wenn du Lust hast, dich mit einem Vorschlag einzubringen und dich der Meute aussetzen willst dann nur zu. :)
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Amazeroth » Mi 14 Mai, 2008 18:00

:dagegen:

Das nimmt langsam überhand hier. Ich sehe jetzt schon nicht mehr durch. Ich denke mal, dass ich mich damit zufrieden geben könnte, wenn zu all diesen Vorschlägen eine Zusammenfassung kommen könnte. Dann darfst du gerne deinen Vorschlag auch noch mit einbringen!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Guur » Mi 14 Mai, 2008 19:00

Eine Zusammenfassung könnte ich dir geben - ingame. Die wäre allerdings parteiisch, gemein und ungerecht. So bin ich nun mal. Bist du anders? :mrgreen:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Ein Velltaler » Mi 14 Mai, 2008 20:34

@Amazeroth: Eine Zusammenfassung kannst du dir im "Vorschläge zur Ordensratstruktur" antun.

Generell ist es so, dass wir nun schon zwei nachgereichte Vorschläge haben, da können wir nicht plötzlich sagen: Nee, du nicht.^^

@ Lina: Deinen Vorschlag postest du in dem oben genannten Thread oder schickst ihn mir-dann poste ich dort.... :roll:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Nami5 » Mi 14 Mai, 2008 20:48

Hast recht, 'Nee' sagen geht nicht, aber wenn ich ehrlich bin, dann reicht es dann auch! Ein Vorschlag dauert ewig!
Und am Ende werden es dann noch 30, oder so...
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Aidan » Mi 14 Mai, 2008 21:07

Wenn dann hätte gleich von Anfang an eine Frist für das Einreichen der Vorschläge gesetzt werden müssen.
Jetzt Nein sagen wäre unfair.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Nami5 » Do 15 Mai, 2008 00:21

Ja, ich sach ja auch nicht diesen nicht zu zulassen, stimmt ja, aber wenn jetzt kurz bevor wir fertig sind wieder einer kommt und dann in der selben Situation erneut, dann kommen wir zu nix mehr...

Ausserdem gab es ja eine Frist... das die gebrochen wurde ist, denke ich, ok.

Wie wäre es, wenn wir jetzt eine neue machen? Sagen bis, schlag mich tot, in einer Woche sollen sich die melden, die noch wollen?

Andererseits können es dann auch wieder mehrere werden...

hm...
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon scd09604 » Do 15 Mai, 2008 08:32

Ich denke (hoffe) nicht, dass es noch mehr werden. Wählt eine Frist, und veröffentlicht sie einigermaßen diskret und niemand neues wird sich melden.
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Amazeroth » Do 15 Mai, 2008 11:13

@Guur: Natürlich bin ich ingame parteiisch! Geht das etwa auch anders? :)

@alle anderen:
Ich wollte jetzt keine Disskusion vom Zaun brechen. Es ging halt nur darum, dass wir seid über 3 Monaten an dieser Sache sitzen und nicht wirklich weit gekommen sind. Langsam aber sicher beginnen wir uns, meiner Ansicht nach, im Kreis zu drehen. Deswegen wäre ich für die baldige Abstimmung. Aber das ist ja nur meine Meinung.

Diese Sache mit der Frist klingt gar nicht schlecht. Wenn wir jetzt sagen, dass nur noch bis zu einem bestimmten Datum Vorschläge eingereicht werden können, wäre mir das ja sehr zuvorkommend!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Kitiara » Do 15 Mai, 2008 13:37

Amazeroth hat geschrieben:[...] Es ging halt nur darum, dass wir seid über 3 Monaten an dieser Sache sitzen und nicht wirklich weit gekommen sind. Langsam aber sicher beginnen wir uns, meiner Ansicht nach, im Kreis zu drehen. Deswegen wäre ich für die baldige Abstimmung. [...]

3 Monate? Anderthalb! Das Vorspiel kannst du da kaum zählen, da dort ja überhaupt erst ein allgemeinen Fürsprechen für einen Ordensrat wahrgenommen wurde. Ist natürlich dennoch schon eine Weile ^^

Ich gebe dir gerne recht! Würde mich auch freuen, wenn wir bald zur Abstimmung kommen könnten. Das Spiel hier wird mit der Zeit ein wenig langatmig (könnte mir aber auch nur so erscheinen, weil wir im Moment schon ein paar Tage eher pausieren). Aber im Kreis drehen halte ich für ein wenig unzutreffend. Dass Korharts Vorschlag an den Rat von Kitiara in manchen Dingen angelehnt ist, war vorher schon klar und deutlich. Aber eigentlich haben wir bisher vier sich eigentlich recht stark von einander unterscheidende Vorschläge. Und der Vorschlag von Trogar von Dunkeleich ist imho noch recht wichtig, weil er auch ein stimmig mittelalterlicheres System bietet, was ihn natürlich besonders schwer an uns zu verkaufen machen wird. Andererseits habe ich das Gefühl, dass die Diskussion darum auch wirklich lustig werden könnte ^^.

Bei so unterschiedlichen Vorschlägen kann sich doch gar nicht viel im Kreis drehen. Was sich ewig wiederholt, sind die gegenseitigen Anschuldigungen von Jolhag und den Phexensdienern :) ... aber irgendwie müssen die auch einfach sein.

...

Achso: Eine Sache hat sich inzwischen etwas verlaufen, aber Mondkerz hatte noch einmal ingame darauf hingewiesen und seine Meinung zu dem Punkt kundgetan:

Ein Svelttaler hatte angsprochen, dass wir dieses vielleicht hier klären wollen, anstatt dass wir ingame noch eine Diskussion anschieben, wie wir mit der Tagesordnung fortfahren werden. Wir könnten dazu auch noch einmal einen Diskussions- und Abstimmungsthread eröffnen, wenn das sonst eher nicht klappt oder wir werden es doch einfach ingame durchdiskutieren. Ich denke aber, dass den meisten Charakteren die Diskussion dort schon genügt, weshalb ich Ein Svelttalers Vorschlag, das ruhig ins offgame zu ziehen, verständlich finde.

Also: Eure Meinung zu:
  1. Werden wir ingame oder hier über den nächsten Tagesordnungspunkt abstimmen und diskutieren?
  2. Die offene Frage zu dem nächsten Punkt der Tagesordnung: Wird nach den Vorträgen eine Abstimmung für einen der Vorschläge stattfinden oder werden wir darüber diskuttieren, welche Teilaspekte welchen Vorschlags wir annehmen und den Gesamtrat dann aus diesen Teilaspekten zusammensetzen?
Meinungen sind gefragt ^^

Ach, edit: PS: Ich bin auch dafür, dass wir eine neue Deadline setzen für Vorschläge (vielleicht eine letzte Woche?)! Dass wir die beim ersten Mal aufgehoben haben, lag ja dadran, dass noch sehr wenige Vorschläge eingereicht worden waren, Conquis Vorschlag ausgefallen war usw. usf...
Zuletzt geändert von Kitiara am Do 15 Mai, 2008 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Mondkerz » Do 15 Mai, 2008 13:43

Ich halte gar nichts davon IG Inhalte OOC auszudiskutieren und darüber abzustimmen.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kitiara » Do 15 Mai, 2008 13:52

Oh ... hätten wir Valadur doch draußen stehen lassen sollen ... da hatten wir hier nämlich auch ingame-Inhalte offgame ausdiskutiert, statt es ingame zu tun ... ^^ ... aber vielleicht meintest du etwas anderes, dass ich einfach aus deinem Statement nicht herauslesen konnte ^^ (dann entschuldige ich mich auch für Falschunterstellungen - war sicherlich nicht bös gemeint ;-) )

Ich denke nicht, dass es schlimm wäre, wenn wir hier dann ingame- als auch offgame Vor- und Nachteile diskutieren und abwägen können. Gerade die Offgamegründe könnten in eine ingame-Diskussion überhaupt nicht einfließen. Und ich habe das Gefühl, wenn wir jetzt noch eine solche Diskussion über Tagesordnungspunkte an die Vorträge anhängen, könnte denjenigen, die das Gefühl haben, dass wir uns nur im Kreis drehen, der letzte Funken Lust am Spiel verloren gehen ... Nur eine Gefahr die ich sehe und sogar nachvollziehbar finde ...
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Do 15 Mai, 2008 13:55

Das kann man aber nicht vergleichen. Beim Hauptmann ging es darum das ein Spieler vom Spiel ausgeschloßen wurde. Jetzt geht es um den Vorschlag eines Charakters in der Geschichte. Warum sollte man das nicht ausspielen?
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Kitiara » Do 15 Mai, 2008 14:03

Mondkerz hat geschrieben:[...]Jetzt geht es um den Vorschlag eines Charakters in der Geschichte. Warum sollte man das nicht ausspielen?

Hm ... hatte dazu schon etwas geschrieben gehabt. Vielleicht magst darauf eingehen und es entkräftigen ^^

1. Kitiara hat geschrieben: [...]Gerade die Offgamegründe könnten in eine ingame-Diskussion überhaupt nicht einfließen. [...]

2. Kitiara hat geschrieben: [...]Und ich habe das Gefühl, wenn wir jetzt noch eine solche Diskussion über Tagesordnungspunkte an die Vorträge anhängen, könnte denjenigen, die das Gefühl haben, dass wir uns nur im Kreis drehen, der letzte Funken Lust am Spiel verloren gehen ... Nur eine Gefahr die ich sehe und sogar nachvollziehbar finde ...
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Talon » Do 15 Mai, 2008 14:06

Hier ist ja immer kritik und Anmerkung angebracht. ich kann mich daran erinnern, dass Mondkerz meinte, hier soll nicht mehr soviel gepostet werden, damit Nachzügler hinterherkommen und nicht durch die Masse abgeschreckt werden. Aber was macht ihr grade? Posten! So, Kritik beendet. Jemand zu hart getroffen? Ich gebe Taschentücher aus und tröste.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3