Ordensrat

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Ordensrat

Beitragvon Guur » So 16 Mär, 2008 12:22

Als der Halbork sich erhebt und sich umsieht, ob jemand sprechen will, entdeckt er den Zwerg mit dem feuerroten Bart in den hinteren Reihen. Für den Bruchteil eines Moments hebt sich seine linke Augenbraue in die Höhe, während sich sein rechtes Auge zu einem schmalen Schlitz verengt. Dann entspannt sich sein Gesicht und er wendet sich der Versammlung zu.
"Werte Vertreter der zwölf Götter und der freien Völker!
Ich danke meinem Freund, Luke de Allersheim, für sein Vertrauen, dass ich die Göttin Periane würdig vertreten könne. Soweit nicht jemand aus einem Orden, welcher IHR zu Ehren gegründet wurde, oder jemand, der sich der Göttin in besonderer Weise verpflichtet fühlt, diese Aufgabe übernehmen will, verspreche ich mein Bestes zu tun, um meine Gedanken auf die fruchtbringenden Wege der Göttin zu leiten. Wie der werte Konfred von Rubensberg schon festgestellt hat, sind jedoch nur fünf Vorschläge von dem werten Luke de Allersheim eingegangen. Daher möchte ich den Vorschlagenden, Luke de Allersheim, im Namen Travias selbst als sechsten, Konfred von Rubensberg in Rahjas Namen als siebten, Justinius Ucurian Calatravon im Namen des Götterfürsten als achten und Calgar Palinor im Namen der Göttin Rondra als neuten Vertreter vorschlagen. Als zehnten Vertreter für Ingerimm, den Gott der Schmiedekunst, schlage ich - er macht eine Pause und sein Blick fliegt zu dem Zwerg mit dem feuerroten Bart herum - Jolhag, der Sohn des Jalhog, meinen persönlichen Erzfeind, vor. Denn NIEMAND - und die Blicke der beiden bohren sich ineinander - soll behaupten können, dass Guur Grogarogh seine Gegner hinterücks zu übervorteilen sucht."
Nach diesen Worten löst sich der Blick von der Gestalt des Zwergen und der Halbork setzt sich wieder neben Gorian von Baliho.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 12:36

Nachdem Gorian Guurs rede gelauscht hat sieht mann, das Gorian sieht sehr zusammen nehmen muß um nicht gleich laut los zulachen ,aber nach einem schweren Kampf die Fassung zu wahren schafft er es die Ruhe zu halten. Aber schaut einerseits Guur etwas Rügend und dennoch lächelnd an

leise flüsternd zu Guur
Guur beinahe hätte ich mich nicht zusammenreißen können sei doch bitte nicht so oft schelmisch.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Talon » So 16 Mär, 2008 13:14

Konfred verbeugt sich vor Guur
"Ich danke dir für dein Vertrauen, mein Freund.
Dann wendet er sich den Versammelten zu
"Seinen Erzfeind für den Rat vorzuschlagen und damit niemanden zu benachteiligen, dass zeugt von Ehre. Das ist doch eine gute Voraussetzung für ein Ratsmitglied uns spricht für Guur.
Euer Ehren, sind sie mit den bisherigen Vorschlägen einverstanden?"
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 13:27

*Jolhag ist überrascht, sieht kurz nachdenklich aus und schüttelt dann kurz auflachend den Kopf .* Nicht so hastig Halm im Wind! *Er steht auf, wartet bis sich das Gerede und Gemurmel gelegt hat. Er schaut Guur an und zischt* Drodda Orak! Eine gute Finte, aber ich werde nicht darauf reinfallen! *Dann schaut er zu Luke*

Der war gut, Luke de Allersheim! Gut, dass ihr voher auf den Humor verwiesen habt, denn man könnte sonst annehmen, ihr hättet ernst gemeint, was ihr gerade von euch gelassen habt! Ein Orkenbastard und sein Förderer im Ordensrat! *lacht laut und lange, fängt sich wieder und wischt sich eine Träne aus dem Auge* Sollen den jene in den Rat deren Namen oft genug genannt werden?! Wesen kommen zusammen und wählen sich selbst!?

Nun spricht er zu allen

Nein nein, die hier Anwesenden sollten ersteinmal eine Grundlage schaffen! Nom rogolrun Barobarabba ... Schon in den Chroniken, also den Taten der Altvorderen, steht geschrieben ...Wir Angroschim haben es vor langer langer Zeit so gehandhabt: Wer wählt was und wieviele werden erwählt!
Das "was" ist wohl nun ein wenig umrissen, einen schlichtenden Rat, sei er nun vorläufig oder nicht.
Aber das "wer"? Wer hat anrecht darauf seine Stimme zur Bildung eines Ordensrates abzugeben? Danach ist das wieviele von Belang, wenn dies feststeht, können Vorschläge gesammelt werden, wer zur Wahl steht! Und dann sollte abgestimmt werden. So wurde und wird es bei uns gemacht, wir fahren seit geraumer Zeit recht gut damit, bei Angrosch!

Also, wer wird wählen können?

*Jolhag setzt sich wieder um Brot, Wurst und Bier aus seinem Beutel zu kramen, dies hier wird wohl noch eine Weile dauern... er grinst, muss immer wieder ein Lachen unterdrücken. An seinen linken Sitznachbarn gewandt:* Zu komisch, wenn es nicht um eine so ernste Angelegenheit ginge... ihr Grigrims, macht den Ork zum Ratsmitglied! *lacht wieder leise und klopft sich auf den Oberschenkel*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 13:43

Jolhags Sitznachbarn entgegnet ihm leise, das es nicht von den Anwesenden vernommen wird
Ich will diese Pelzfresse auch nicht haben und habe sie nicht gewählt. Dieses minderwertige Blut hätte Prajos schon vor langer Zeit ausrotten sollen.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 13:46

[quote="Vampir"]Jolhags Sitznachbarn entgegnet ihm leise, das es nicht von den Anwesenden vernommen wird

(ooc: Mit welcher Erschwernis dürfen hier Sinnenschärfe-Proben abgelegt werden und wo dürfen wir sie in-game per Nachricht hinschicken?)
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Talon » So 16 Mär, 2008 13:47

Mein Herr, bitte keine Beleidigungen! So wie Zwerge und Elfen das Anrecht haben, als Mitglieder des Rates erwählt zu werden, so haben auch Orks dies. Es wäre sonst ungerecht. Und warum lehnt ihr das Angebot von Guur ab?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 13:51

ooc: Nun, die Erschwernis hängt von der Entfernung ab. Wenn du neben bzw. vor ihm sitzt, würde ich +6 vorschlagen und pro weiterem Stuhl Entfernung einfach +2 draufaddieren. Es würde ingame an Maximilian Johannus van Wolfenpelz gehen.
Vampir
Herold
Herold

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 13:52

Vampir hat geschrieben:ooc: Nun, die Erschwernis hängt von der Entfernung ab. Wenn du neben bzw. vor ihm sitzt, würde ich +6 vorschlagen und pro weiterem Stuhl Entfernung einfach +2 draufaddieren. Es würde ingame an Maximilian Johannus van Wolfenpelz gehen.

(ooc: Bitte URL des Helden, da ich sonst keine Chance habe, eine in-game-Nachricht mit Probe zu schicken - danke)
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Vampir » So 16 Mär, 2008 13:56

ooc: URL? Ich hasse Abkürzungen, also bitte sagen, was gemeint ist. Sonst mach doch schnell in der Taverne den Test und kopiere ihn in die Nachricht.(strg c, dann strg v)
Vampir
Herold
Herold

Beitragvon Guur » So 16 Mär, 2008 14:09

Nach den Worten des Zwergen, hat sich der Halbork wieder erhoben. Einem Raubtier-ähnlichem Knurren gleich kommen seine Worte über die Lippen.
"Hat der Gott des Feuers Euch das Hirn verbrannt, Jolhag, Sohn des Jalhog? Sollen wir nun noch einen Rat wählen, der einen Rat wählen darf, der wiederum das Recht hat, einen Rat zu wählen? Wir, die hier Versammelten, beschließen, wen wir in den Ordensrat wählen. Dazu gibt uns keiner das "Recht", sondern wir nehmen es uns. Einzig die zwölf Götter könnten uns daran hindern, was sie zweifelsohne auch tun würden, wenn sie mit unserem Handeln nicht einverstanden wären. Aber vielleicht ist Euer Mut so klein wie Eure Stummelbeinchen und Ihr nehmt deshalb mein Angebot nicht an, Wicht!"
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 14:11

Ruja nickt Guurs Worten zu
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 14:22

Justinus wartet mit versteinerter Miene ab, bis die Diskussion sich wieder gelegt hat und man sich ihm wieder zuwendet.

"Verehrte Damen und Herren, Herr Zwerg. Dies ist ein Rat der Orden und so sollen auch nicht Einzelpersonen berufen werden, sondern Ordensvertretet, damit kein Orden durch mehrere Vertreter im Rate zu viel Macht im Rat erlangen kann und die Räte hinter sich einen Orden haben, der die Prinzipien des Gottes lebt, den sie vertreten und somit auch als dessen weltlichen Augen und Ohren dienen können.

Doch welche Orden sind dem Raulschen Reiche so verbunden, dass sie dieses Ordens würdig wären?"

Justinus lässt seinen Blick über das Publikum schweifen.

Es stimmt mich traurig zu sehen, wie wenige es gibt!

Die Orden zu Ehren der Donnernden sind zahlreich, doch wo sind die Orden die den Herrn der Gezeiten hochhalten? Wo sind die Verteter der Hüterin der Treue? Wer lebt für den Unergründlichen, welchen Ordens streben im Raulschen Reiche ist der Herrin der sechs Künste geweiht? Ja auch für den weissen Jäger findet sich kein Orden der seinen Weg lebt, ebensowenig für die junge Göttin? Auch sind nur wenige Orden im Neuen Reiche erstanden, die dem Fuchse dienet. Und wo sind die Orden zu Ehren des göttlichen Schmiedes oder der schöne Göttin?"

Ich sage: Solange es keine würdigen Vertreter der Götter im Rat gibt müssen diese Posten unbesetzt bleiben, auf dass wir uns unserer Blindheit in diesem Bereich bewusst bleiben!

Daher berufe ich als Vertreter für die Donnernde:
Die Rondrianische Garde.
Sie hat sich die Wahrung der Zwölfgöttlichen Ordnung und den Schutz des Mittelreiches zum Ziele gemacht und strebt darüber noch danach Zeugnisse der Vergangenheit der Taten der Donnernden zusammenzutragen.

Dieser Orden ist würdig. Dolch welch anderer Orden mag sich damit zu messen? Wer einen Vorschlag zu machen hat möge vorsprechen.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 14:25

*zustimmendes nicken zur linken gewandt, Jolhag steht wieder auf, kaut, schluckt und macht ein ernstes Gesicht als er zum reden ansetzt wendet sich Guur*

Ah, schön eurer wahres Antlitz zu sehen! So einen Richter brauchen die Orden Deres!

Ist das wirklich eine ernstgemeinte Frage, Herr von Rubensberg? Stellt ihr Orks tatsächlich auf die selbe Stufe von Menschen, Elfen und Zwergen!? Wollt ihr wirklich aufgrund eines Witzes von Rahja, namentlich Guur Grogarogh, die tausende Jahre Krieg vergessen, die mein Volk und das eure gegen Seinesgleichen führt!?
Viele gute und göttergefällige Ordens widmen sich des Kampfes gegen die Orken und einer von ihnen soll über sie richten!?

Ist es Hohn, Spott oder Dummheit die aus euch spricht!?

Also, kommen wir zum wesentlichen, wenn dieser Rat Bestand haben und Anerkennung finden soll, ist es wichtig, dass er erwählt und nicht bestimmt worden ist! Ansonsten ist es eine andere Form des Bündnisses, eine politische Farce, ich weiß, ihr Sonnenkinder seid gut darin, jedoch wäre ein richtiger Ordensrat eine zweifelos gute Sache! Was Orks sich nehmen, wenn ihnen danach gelüstet, ist eine ganz andere Geschichte!

Dies ginge auch, werter Justinius Ucurian Calatravon!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon ruja » So 16 Mär, 2008 14:32

Conquistador hat geschrieben:welchen Ordens streben im Raulschen Reiche ist der Herrin der sechs Künste geweiht?

bei diesen Worten des Justinius leuchten Rujas Augen sprichwörtlich - also durch Mimik - auf
ruja
Abenteurer
Abenteurer

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3