Gemessenen Schrittes bewegt sich eine Thorwalerin aufrecht und fröhlich pfeifend über den Platz auf das Tor zu. Sie beobachtet die vielen sehr unterschiedlichen Wesen, die scheinbar alle den gleichen Weg haben. Da sind solche die wichtig und zielstrebig auf die Wachen zu gehen, solche die eher auftreten denn ankommen und wiederum solche, die eher etwas unsicher wirken. Mit ihren roten wehenden Haaren, die sie nur selten zu einem strammen Zopf zu binden pflegt, einem durchaus schon deutlich gebrauchten Brabaker Ringmantel und einer geschulterten Barbarenstreitaxt bleibt sie dann doch beinahe 20 Schritt vor den Wachen stehen. Für einen kurzen Moment scheint die Sicherheit aus Ihren Augen zu weichen, es scheint als zögere sie nun doch. Sie zögert ob der Tatsache, dass dort bei den Wachen tatsächlich die Waffen abgegeben werden. Die Waffe abzugeben, sollte das wirklich notwendig sein? Erst die Versicherung eine weitern Helden, der seine Schritte gen Ordensversammlung lenkt, dass alle Waffen sicher verwahrt und den rechtmäßigen Besitzerinnen zurück gegeben werden, beruhigt sie ein wenig. Sie klopft sich noch einmal den Staub von den Schultern und strafft sich und geht dann auf die Wachen zu.
"Swafnir zum Gruße, die Herren. Meine Name ist Swafnild Gudmutsdottir, Tochter der Wellengleiter Otte, Gründerin des F.I.Li.A.-Orden und dort gleiche unter Gleichen. ich möchte meiner Stimme hier Gehör verschaffen und bitte um Einlaß. Als Zeichen meiner guten Absichten überlasse ich Euch meine Waffe. Ich erwarte Eure Verläßlichkeit bei der Bewachung dieser Wahl und meiner Waffe. Ich danke Euch für Euren Dienst."
Nach dem Ihre Waffe abgelegt worden und Ihr Name auch dort verzeichnet wurde, lenkt sie ihre Schritte zum Hof.