OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 13:14

Und nochetwas:

Ich persönlich, sehe es als eine Art selbstverständlichkeit an, dass die "großen" Orden mit ihrer Wahl dafür sorgen, dass interessierte Rollenspieler so in den Rat gelangen. Ist natürlich Ansichtsache, wenn ich von einem WIR ausgehe!
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aigolf » Fr 13 Jun, 2008 13:20

Vielen dank an diese dezente zurechtweisung ,der Punkt ist ,das unser Orden nicht teilnihmt ,was die Gründe angeht wurde dargelegt ,weil es unserem Orden nicht passt ,das ist IG ,aber was ich Aidan gesagt habe war nur die Angelegenheit ,mit der beteiligung und eine kleine Kritik ,bezüglich dieser beteiligung ,das mir meine Signatur vors Kopf gehauen wird ,ist mir bei meiner gerade zu wenigen bemerkungen die ich mache ,unangebracht ,aber jeder sieht es immer aus seinem Standpunkt aus . :wink: Nichts desto trotz die beteiligung wird immer weniger .Da frage ich mich wo den die befürworter von JolhagsVorschlag sind ,stimme abgeben und tschüß finde ich enttäuschend.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Fr 13 Jun, 2008 13:24

@Aigolf: Ja das sehe ich genauso, wenn ich schon für etwas meine Stimme abgebe, dann muss ich auch dazu stehen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lina » Fr 13 Jun, 2008 13:28

Nun, die meisten Stimmen hat der Vorschlag 2 von Jolhag nur von Spielern bekommen, die nachträglich kurz zum Wählen erschiehen sind. Ich denke, er wurde hauptsächlich gewählt, weil er der kürzeste Vorschlag ist(wobei ich das niemanden unterstelle) Wobei ich anmerken muss, dass die Wahlbeteiligung wirklich wenig war. Ich glaube, die Angelegenheit bedarf ner kurzen Klärung, oder weis meint ihr?
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 13:31

Naja, etwas enttäuschend mag es sein- jedoch in Anbetracht, dass es um Rollenspiel im Forum UND im Spiel geht, ist es wieder durchaus in Ordnung. Nur die Findung muss leider perse im Forum stattfinden... und das Medium Forum ist und bleibt nun einmal Geschmacksache und ist einfach nicht Jedermanns Sache. Umso wichtiger ist, finde ich, dass die Sache der Findung vonstatten geht.
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Fr 13 Jun, 2008 13:43

Könnten dann vielleicht kleine Orden mit weniger als 5 Mitgliedern, die dennoch wählen wollen, Wahlgemeinschaften bilden? Quasi politische Metaorden? Am einfachsten, indem sie ihr Stimrecht auf einen anderen Orden übertragen? Das wäre nur eine kleine Modifikation, würde aber wieder mehr Orden an die Urnen bringen.

Neue Forderung: Politische Zwergparteien mir 5-Mitglieder-Hürde!
Quasi die FDP Antamars...

Das hätte dann was vom Angelsächsischen Wahlmänner-Prinzip, und dass amerikanische Politik Spaß macht, ist ja wohl hinreichend bewiesen, oder? :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Tigerle » Fr 13 Jun, 2008 13:47

Dark Angel hat geschrieben:Öhm Leute, ich hätte da mal ne ganz gravierdene Anmerkung zu machen :!:

Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Korhardt verläßt das ganze hier und kommt so nach ner viertel Stunde wieder rein, ist zwischenzeitlich aus den Orden ausgetreten und hat mal eben einen neuen gegründet??? Das kann doch nicht gehen, wenn angeblich alles vom ursprünglichen 1. April sein soll! Laut der erstellten Regeln darf er dieses doch gar nicht so machen!

Hat darüber mal einer nach gedacht???

Was hätte ich denn machen sollen?
Ja, ich habe einen Orden gegründet, und bin erst wieder hier reingegangen, als ich schon 4 weitere Mitglieder (Keiner von mir gespielt) hatte. Soll ich etwa den Orden als ausgeschlossen erachten, weil alles eigtl. an einem Tag spielt? Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie ich es hätte machen sollen, so soll er mir es sagen. Soll der Orden nur deshalb aus der Diskussion ausgeschlossen werden, nur weil dieser von mir stammt?
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Tigerle » Fr 13 Jun, 2008 13:50

neonix hat geschrieben:Könnten dann vielleicht kleine Orden mit weniger als 5 Mitgliedern, die dennoch wählen wollen, Wahlgemeinschaften bilden? Quasi politische Metaorden? Am einfachsten, indem sie ihr Stimrecht auf einen anderen Orden übertragen? Das wäre nur eine kleine Modifikation, würde aber wieder mehr Orden an die Urnen bringen.

Neue Forderung: Politische Zwergparteien mir 5-Mitglieder-Hürde!
Quasi die FDP Antamars...

Das hätte dann was vom Angelsächsischen Wahlmänner-Prinzip, und dass amerikanische Politik Spaß macht, ist ja wohl hinreichend bewiesen, oder? :wink:

Man könnte als grosser Orden vielleicht auch freiwillig mit kleinen Orden zusammenarbeiten. Sowie: Wir stimmen unsere Stimme mit Euch ab, seht Euch als gleichberechtigte Partner! Dies ist natürlich keine Lösung für phexische Orden, aber sonst mag es gehen.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aigolf » Fr 13 Jun, 2008 13:52

Fast das bloß nicht als OT reaktion ein ,war wieder IG sache ,nun wir Phexler sind eben unberechenbar 8)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Lina » Fr 13 Jun, 2008 13:53

Keiner hat gesagt, das dein Orden ausgeschlossen werden soll, Tigerle, es ist nur schwierig, dich da an sich jetzt wieder reinzubekommen, da Korhard verschwunden ist und 15 Minuten später hat er einen Orden und alles. Wie soll man das erklären? Auf das wurde hier sicher angesprochen.
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Aidan » Fr 13 Jun, 2008 13:54

@Aigolf: Find ich aber gut, sonst wäre das im Rat verdammt langweilig geworden ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Kitiara » Fr 13 Jun, 2008 13:56

Es gibt eine Regel, dass alle stimmberechtigten Orden zum 1. April existieren mussten, weil das Spiel gerade am 1. April spielt. Hat sich auch schon ein anderer drüber aufgeregt in dem Wahlthread, weil er nicht verstanden hatte, wie das zustande kam ...

Also, wie ich es verstanden habe: Korhart, dein Orden ist nicht allgemein nicht stimmberechtigt, sondern er darf nur nicht zu der Begründung des Rates wählen. Die nächste Wahl wird er aber mitmachen können, wie auch all die anderen Orden, die gerade noch keine Möglichkeit dazu haben ...

Edit: Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn nach der Vorstellung der Vorschläge eine Pause von einem Monat stattgefunden hätte, so dass wir wieder aktueller wären ^^. Haben wir aber nicht, also musst du wohl damit leben, dass wenigstens ein wenig Logik beizubehalten versucht wird ;-)
Zuletzt geändert von Kitiara am Fr 13 Jun, 2008 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Tigerle » Fr 13 Jun, 2008 13:59

Wenn ihr wollt, verlasse ich den Saal wieder... Ich habe damit kein Problem.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Kitiara » Fr 13 Jun, 2008 14:01

Wieso verlassen? Am 1. April warst du ja noch in der Mada Basari. Du kannst doch in ihrem Namen erst einmal da bleiben ^^
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon neonix » Fr 13 Jun, 2008 14:01

Ich halte die Idee mit den politischen Metaorden immer noch für sinnvoll. Das fördert die Politik und wiederspricht nicht zwangsläufig den Statuten. Es heißt ja nur "Orden mit 5 Mitgliedern" und nicht "Orden mit 5 EIGENEN Mitgliedern". :wink: Ist doch sehr politisch, oder?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3