OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Allersheim » Fr 13 Jun, 2008 20:01

Wie ich sehe, geht es auch anderen wie mir.
Also erstmal wieder abkühlen.
Vielleicht ne Stunde warten, dann wieder reinschauen.

Allerdings hätte ich jetzt noch eine Verständnisfrage, zur Zeit geht einiges an mir vorbei und meine Multitaskingfähigkeit schwindet.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du, Svelltaler, im Forum der Robe rumgeguckt hast und dortige Sachen an Jolhag weitergegeben hast?

Ich kann mir das nicht vorstellen, da ich nicht weiß, welche Intention Du dazu hättest und auch Jolhag würde ich es nicht zutrauen geklaute Worte zu benutzen.

Übrigens hörte ich gerüchteweise, dass es schon Leute geben könnte die doppelte Accounts (Multis) im Forum nutzen.
Dem müsste man aber recht einfach nachgehen können.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Aidan » Fr 13 Jun, 2008 20:09

Hmm ich denke mal, dass ich Svelltaler so einschätzen würde, dass er keine Informationen aus anderen Foren, einer Partei zuspielen würde. Guur hat soweit ich das richtig gelesen habe, nur angedeutet er hätte die Vermutung, jemand hätte Informationen aus seinem Forum weiter gegeben. Wer genau das war oder ist, ist Ihm aber auch nicht bekannt. Somit kann das wohl jeder x-beliebige mit Zugang zum Forum gewesen sein. Die Sache jetzt auf Svelltaler zu münzen, wäre wohl etwas unfair oder?

Jepp die Gerüchte habe ich auch schon gehört, aber ich denke das sollte doch nicht weiter stören oder? Alle die hier direkt am Rat teilnehmen sind doch zum grössenteil miteinander bekannt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Fr 13 Jun, 2008 20:13

Im übrigen ist es ja nicht so, dass hier irgendwelche essenziell wichtigen Geheiminfos gehortet würden, um die Herrschaft über Antamar an sich zu reißen. Oder irre ich mich da?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Allersheim » Fr 13 Jun, 2008 20:15

Ich weiß ja nicht, was die Robe noch so in ihrem Forum rumliegen hat...=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Guur » Fr 13 Jun, 2008 20:40

@ Jolhag / Sevllttaler: Ja, ich weiß, was ich will. Ich möchte endlich, dass du mit diesen rhetorischen Spielchen aufhörst, deine eigenen Fehler anderen wie mir zu unterstellen. Ferner möchte ich, dass du lernst mit anderen einen Dialog zu führen und nicht zu debattieren, um recht zu bekommen. Ein Mensch kann nicht immer alles wissen und recht haben. Zuhören ist eine ausgesprochen schwierige Fähigkeit, die du mal lernen solltest. Ferner solltest deine Rollen hier nicht gegenseitig missbrauchen, sondern als Svellttaler objektiver sein, oder auch mal Fünfe gerade sein lassen. Dass du den Job hier gemacht hast, rechne ich dir auch hoch an. Doch das macht dich in meinen Augen noch lange nicht zur unfehlbaren Persönlichkeit. Wahrscheinlich ist es eher so, dass diejenigen, welche ich schätze, mehr Kritik einstecken müssen, als Leute, die mir egal sind. Doch auch die anderen, die mir gegenüber einige der oben genannten Dinge erwähnt haben, vertrete ich hier. Frag jetzt nicht wer, wenn du unser Forum lesen kannst, wirst du es zum Teil schon selbst wissen, die anderen brauchst du auch nicht zu erfahren, denn sie schätzen deine Arbeit hier so sehr, dass sie es nicht wagen würden, laut Kritik zu äußern. Du kannst aber auch weiterhin die Schiene fahren, dass ich mir alles ausdenke, um mich für unseren verlorenen Vorschlag zu rächen. Es bleibt bei dir, wie du damit umgehst und was dann weiter daraus wird.

@ Aidan: Ich finde nicht, dass dies privater Natur ist, sondern mir geht es um das Rollenspiel hier.

@ Neonix: Entschuldige wenn ich dich jetzt annöle. Es geht nicht um den Rat. Außerdem halte ich von diesen Huschhusch-Aktionen und Basta-Sprüchen nichts. Die führen nur zu Nachbesserungen und kurzzeitiger Unterdrückung der Unzufriedenheit. Damit wird man kein Rollenspiel attraktiv gestalten können.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 20:52

Nun mal Butter bei die Fische: Ich, Marcel, spiele Jolhag und den Svellttaler. Das weiß bzw. wußte auch der Guur und verschiedene andere Leute hier- im Prinzip fast jeder mit denen ich PN´s ausgetauscht habe. Warum dies auf einmal NACH der Wahl ein Problem sein soll, verstehe ich nicht.

Der Svellttaler verschwindet wieder im Limbus, wenn der Rat steht und Jolhag hat sich als Ratsmitglied ausgeschlossen. Das sein Vorschlag gewählt wurde, ist ne echte Überraschung.

Nein, Luke, dass hast du falsch verstanden, aber scheint ja zu wirken... So, wie du es aufschreibst, möchte es Guur verkaufen. Das ist einfacher Rufmord. Wieso oder weshalb er dies macht, weiß ich nicht. Vllt klärt er uns ja noch auf... denn außer, ich mach die Sandburg jetzt kaputt, fällt mir nämlich kein Motiv ein.

Edit@ Guur: Ich lese nicht in eurem Forum. Damit wirst du wohl oder übel irgendwie fertig werden müssen. Ansonsten: Kannst du irgendwie mal konkreter werden, außer dass ich euch alle unterdrücke?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Navahon » Fr 13 Jun, 2008 21:15

Auweia. Ich ahne ja, was jetzt gleich passiert, wenn ich als Mitglied der Robe, die bisher hier noch nie was gesagt hat mich einmische. Und dann auch noch als die, die Guurs Tochter spielt.

Aber bitte tut euch mal einen Gefallen und kommt mal wieder runter von euren Palmen.

Guur hat mir KEINEM Wort erwähnt, dass du, Svellttaler, das gewesen bist. Er hat noch nicht einmal gesagt, dass es tatsächlich so war, er hat lediglich in den Raum gestellt, dass hier etwas aus unserem Forum fast wortwörtlich zitiert wurde. Ob du es mir nun glauben willst oder nicht, das tat er intern schon, lange bevor es hier überhaupt zu einer Wahl kam und die Vorschläge noch diskutiert wurden.

Der erste und einzige, der dich damit in Verbindung gebracht hat warst du selber.

Ihr habt hier mit dem besten Absichten ein unglaubliches Projekt gestartet. Und gerade im Moment droht es, euch aus den Händen zu gleiten.

Übrigens, mit welcher Berechtigung kannst du eigentlich in unserem Forum lesen?

Tut euch und dem RPG nen Gefallen, schlaft eine Nacht darüber und debatiert morgen weiter. Ehe ihr euch hier den Rest auch noch unmöglich macht
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 13 Jun, 2008 21:39

Es ist richtig was du sagst, es ist ein unglaubliches Projekt- nur eine kleine Ergänzung:

Es soll gerade aus den Händen gleiten. Ich tue nicht, was ein Teil der Robe will und darum, werde ich in misskredit gebracht.

Gut, der Reichstag brennt, ich bin ein Kommunist- verhaftet mich!

Mal ernsthaft, was wollt ihr? Ich meine, außer dass ich ein besserer Mensch werden soll und die Massen, die hinter Guur stehen irgendwie unterdrücke? Kommt da noch ein konkretes Anliegen oder bleibt es bei einer allgemeinen Denunzierung?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Navahon » Fr 13 Jun, 2008 21:43

Und schon wieder beschuldigst DU nur DICH selbst. Wieso eigentlich? Von dir war nie die Rede. Das ist ein ganz schon großer Schuh, den du dir da selber anziehst.
Und du siehst nicht einmal mehr, was man schreibt. Nur noch verteidigen verteidigen gegen Anschuldigungen, die nur du selber aussprichst.
Wenn überhaupt jemand auf die Idee kommt, dass du falsch gespielt haben könntest, dann setzt du den Verdacht gerade massiv selber in die Welt.
Wüsst immer noch gerne, wieso du bei uns lesen kannst.
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Fr 13 Jun, 2008 21:47

Navahon hat geschrieben:Wüsst immer noch gerne, wieso du bei uns lesen kannst.

Weil er INGAMEMOD ist.

Bei jedem Forum steht dabei, wer sie moderiert. Bei den IG-Foren, zu denen auch die Ordensforen gehören, sind das die INGAMEMODs. Wenn man da anklickt, werden mehrere Namen aufgezählt zu denen auch Svelltaler gehört.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Navahon » Fr 13 Jun, 2008 21:49

Danke Mondkerz :)

Glückwunsch übrigens, ehe ichs noch völlig vergesse
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Fr 13 Jun, 2008 21:57

Ich möchte mich dann auch nochmal den schon öfter geäußerten Wunsch anschließen, das wir uns alle ein wenig beruhigen und Morgen mit frischen Geist an die Sache rangehen.

Navahon hat geschrieben:Danke Mondkerz :)

Glückwunsch übrigens, ehe ichs noch völlig vergesse

Danke! :)
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Lina » Fr 13 Jun, 2008 23:58

Also das mit dem darüber schlafen finde ich ist ne gute Idee, bei dem, was ich so gelesen habe(kann sein, das ich was falsch auffasse, dafür bitte ich um Entschuldigung)

Meiner Ansicht nach, sollten wir versuchen das IG auszuspielen und hier nichts im ooc brutal zu zerbrechen. Ich denke eine redegewante Person, ich denke hier z.B. an Luke, kann den Karren schon irgendwie aus dem Dreck ziehen, wenn ihr das so seht. Mit seienm Spielleiter kann man ja auch nicht meckern, das sein Abenteuer doof ist, wenn es einem zum Anfang oder sonst wann nicht gefällt, sondern der Char muss damit leben und versuchen das beste daruas zu machen. Ich hoffe mal morgen ist das Verhältnis umgekehrt und die 30 Posts werden IG geschrieben und nicht OG.
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Hjaldar » Sa 14 Jun, 2008 01:34

Boah Leute, so langsam wirds echt kindisch. Ich geh jetzt ins Bett, hoffentlich hat sich bis morgen jeder wieder beruhigt.
Kurz zur Erinnerung: Es geht hier um Rollenspiel. Spielen beinhaltet Spaß und der kommt momentan verdammt kurz
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Guur » Sa 14 Jun, 2008 10:17

So, jetzt ist ein Tag vorbei und ich hoffe, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Ich für meinen Teil war nie richtig aufgebracht. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass man Kritik freudestrahlend aufnimmt. Da mich Svellttaler drum gebeten hat deutlicher zu werden, will ich es mal tun. Und dabei versuche ich mal soweit es geht, nicht auf Marcel rumzuhacken, weil ich denke, dass das dem Job, den er gemacht hat nicht gerecht wird. Das sei einmal vorangestellt. Es ist eine Leistung, dass er es gemacht hat. Nun zu meinen Überlegungen, was ist und wie es dazu kam. Es scheint so zu sein, dass sein Vorschlag gewählt wurde, aber keiner ihn so umzusetzen gedenkt. Da stellt sich mir die Frage, warum nicht? Und gleich die nächste, hätte ein anderer Vorschlag - z.B. der von Kitiara, oder sonst einer - auch zu so einem Chaos geführt? Wie kommt es, dass ein Vorschlag gewählt wird, für dessen Umsetzung so wenig Zustimmung unter den Rollenspielern hier herrscht?
Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Einladungen zum Rollenspiel des Ordensrates nicht klar formuliert wurden und einige Leute gedacht haben, hier soll ein Ordensrat gegründet werden, welcher in Antamar wirklich etwas zu sagen hat. Also haben sie das kleinere Übel gewählt, einen Vorschlag, in dem der Rat nur eine beratende Funktion hat. Damit kann ich auch leben. Mein Halbork hat ja nicht wegen der schwarzen Robe oder unserem nicht gewählten Vorschlag gestänkert, sondern, weil er es ungerecht fand, dass z.B. Kitiara nicht mehr mitmachen darf - was im Nachhinein wohl die meisten auch so sehen. Doch zurück zu meiner Ansicht. Ich habe davor gewarnt, dass wir andere Spieler über unser RP abstimmen lassen. Meine Befürchtung, dass sie es falsch verstehen, wenn wir nur zur Wahl eines Ordensrates aufrufen, wurden mit "Geh mal kacken, Guur, echt wahr." quitiert. Und obwohl ich dachte, das hätten wir geklärt, wurde dann nochmal an anderer Stelle nachgetreten: "Verzerrte Propaganda, Meinungsmache der übelsten Art." Wenn ich jemanden darauf hinweise, wie seine Worte bei anderen verstanden werden könnten, und derjenige nur immer meint, ich wollte ihm etwas, dann lass ich es sein. Schon der erste Aufruf zu "Anwesenheit vs. allgemeines Wahlrecht" hat mich aber darin bestätigt, dass viele eingeladen wurden und nicht wussten, worum es geht, nämlich nur ein Rollenspiel. Einige haben dann noch nachgefragt und es verstanden und der Sache ihren Rücken gekehrt. Andere - wie Altair - haben meine Befürchtungen geteilt, aber ihre Stimme wurde auch nicht gehört. Stattdessen wurde zur Wahl des Ordensrates aufgerufen, als ob es um die Zukunft von Antamar ginge und nicht um ein Rollenspiel. Ich schätze Leute, die mit Feuereifer an eine Sache heran gehen, doch ob das immer zum Guten führt, bezweifel ich. Wo sind denn die Wähler, die den Vorschlag von Jolhag so toll fanden? Warum sind sie nicht hier und sprechen sich gegen eine superschnell abgesprochene "Nachbesserung" aus? Vielleicht steht ja "die schweigende Mehrheit", die ich nie auf meiner Seite gesehen habe, hinter Jolhags Vorschlag, den sie nun mal gewählt haben. Und ihr denkt jetzt, das Ganze im Rollenspiel wieder gerade zu biegen, was für andere gar nicht krumm ist. Entschuldigt bitte, wenn ich mich wieder wie ein Klugscheißer anhöre, aber dieses Problem, was wirklich nicht meins ist, sondern eher eures und das der kleinen Orden, habe ich kommen sehen. Wer Rundmails schickt, die nicht im Sinne des Erfinders sind, sondern im Gegenteil seine Befürchtungen ignorieren, den lasse ich nun mal ins Messer laufen. Und wenn jemand meint, weiterhin nicht auf andere Meinungen achten zu müssen, sondern sich durch Agitation und Hintergehung des gemeinsam erarbeiteten Sinnes weiter - auch wenn er die besten Absichten verfolgt - hervorheben zu müssen, dann werden noch viele Nachbesserungen anstehen, die das RP "Ordensrat" ganz schön schlingern lassen und nicht gerade attraktiv machen.
Da mein Halbork nie vorhatte hier groß einzusteigen - ich hätte es meinem Orden zuliebe getan, wenn sich kein anderer gefunden hätte und bin auch nur auf Bitten von Mondkerz überhaupt erschienen - werde ich mich nun endgültig zurückziehen. Sollten hier alle bester Laune sein und meine Anmerkungen überhaupt nicht verstehen, weil für sie alles komplett in Ordnung ist, bitte ich euch um Entschuldigung genervt zu haben.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3