Sacer Ordo Draconis: Die Draconiter

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Sacer Ordo Draconis: Die Draconiter

Beitragvon Kenrik » Di 03 Apr, 2007 12:05

Hesinde mit euch, werte Reisender.
Lasst mich euch etwas von uns erz?hlen, sofern ihr es w?nscht.

Der ehrw?rdige Orden der Draconiter wurde von Erzmagister Erynnion
Quendan Eternenwacht im Auftrag des Drachens Shafir gegr?ndet. Die
Aufgabe dieses Ordens ist und war es immer, die Gaben unserer Herrin
Hesinde zu bewahren, zu verteidigen und Andere vom Missbrauch dieser
Gaben abzuhalten. Heute gelten die Draconiter als der starke Arm der
Hesindekirche und haben in j?ngster Zeit des ?fteren von sich reden
gemacht. Nicht zuletzt in den Jahren der Borbarad-Krise und der Schlacht
an der Trollpforte, in der ?ber 200 Draconiter f?r die Freiheit der Reiche
starben.

In unserem Hort zu Lowangen gehen wir nicht nur unseren
hesindegef?lligen Aufgaben nach (Lehre der Bev?lkerung, Forschen nach
Wissen, Hesindedienst) sondern auch der Ausbildung junger Draconiter in
vielerlei Disziplinen. Um der G?ttin auf dem Weg eines Draconiters
bestm?glichst dienen zu k?nnen wird jedem Mitglied die Aufgabe
zugeteilt, f?r die es am besten geeignet ist. So sind in unserem Hort
Gelehrte, Magier, Priester, Gardisten und noch viele weitere Professionen
vertreten.

Was unseren Hort allerdings von den anderen unterscheidet ist, dass wir
uns zum Ziel gemacht haben eine der wohl st?rksten Einheiten in der
Geschichte der heiligen Orden zu neuer Gr??e zu verhelfen: Die Eiserne
Schlange.

Wenn ihr nun tats?chlich von der G?ttin, meinen Worten oder der
Geschichte der Draconiter ber?hrt wurdet und uns folgen wollt:
Bedenket, dass euer Leben der G?ttin eigen sein und das bisherige
verblassen wird. Nur wer reinen und starken Glaubens ist und sich ganz
seiner Aufgabe widmet wird von der G?ttin als w?rdig erachtet.

?berlegt es euch gut: Man kann nicht zum Draconiter werden, man wird
zum Draconiter geboren...

Solltet ihr uns nicht in unserem Hort zu Lowangen antreffen, so
findet ihr uns sicherlich in unserer Forums-Halle.
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon Thodras » So 22 Apr, 2007 10:27

Nun, ihr, die ihr Streiter f?r das Gute werden wollt, ihr wollt wissen was die Draconiter euch zu zahlen haben?
Ihr m?sst dreist sein, zu fragen, ob euer Dienst f?r die G?ttin mit Geldwertem vergolten wird! Dennoch glaubt uns, der SOD hat auch so einiges zu bieten:

- Nette, aktive Ordensgemeinschaft

- Ordensinterne und externe Turniere (siehe Turnier der Flammenschwinge)

- Freiwillige Beteiligung an verschiedenen Ordensaktionen (siehe z.B. Teilnahme am "Besondere Waffen" Wettbewerb)

- Ordensinterne Unterst?tzung durch Ersatzausr?stung und Tipps

- Aufstiegsm?glichkeiten in der Ordenshierarchie

- Aktiver Ordensh?ndler, welcher Aventurien bereist um die Ordenskasse zu f?llen. Erledigt auch wieder Auftragsarbeiten!

- Eigenes Ordensforum

- hohe "RP-Aktivit?t" (freiwillige Beteiligung)

- gut ausgearbeiteter RP-Hintergrund

- Unterst?tzung in Regelfragen zu DSA (Der Rat besteht aus erfahrenen Spielleitern und Spielern des Pen&Paper-RPGs)
Thodras
Herold
Herold

Heldenname: Thodras Thorgenscha zu Trutzfels
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon Ardanwen86 » Sa 03 Nov, 2007 19:04

Den Zw?lfen zum Gru?e, Hesinde prima!

Es ist meine Berufung, als Dienerin der Hesinde im Orden der Draconiter ihre weniger wehrhaften Dienerinnen und Diener zu sch?tzen! Ich stamme aus dem Lande Nostria, was vielerorts als r?ckst?ndig verlacht wird. Diesen Umstand gedenke ich aufzuheben, was nur mit der G?te der heiligen Hesindekirche m?glich sein wird.

Wo befindet sich eurer Ordenshaus, auf dass ich mich dort euch anschlie?en kann.

(gez.) Rahjana Schwertlieb von Salza
Ardanwen86
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rahjana Schwertlieb von Salza
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis

Beitragvon pom » So 04 Nov, 2007 11:10

Hesinde zum Gru?e werte Rahjana Schwertlieb von Salza!
Es freut uns zu h?ren, dass ihr euch eurer Berufung folgend den Draconitern anschlie?en wollt.
Unser neues Ordenshaus befindet sich momentan noch im Aufbau in Lowangen, doch wird es sobald ihr von eurer Reise aus Nostria angekommen seid gewiss fertig errichtet sein.
Die Br?der und Schwestern des Sacer Ordo Draconis erwarten eure Ankunft.
Reo Cavazaro
Ratsmitglied aus dem Heiligen Drachenorden zur Vertiefung allen Wissens unserer göttlichen Herrin Hesinde
pom
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Leomar Gilborn von Ehrenwald zu Wulffenberg

Bewerbung

Beitragvon Peisistratos » Sa 29 Dez, 2007 10:10

Werte Damen und Herren,

mein Name lautet Peisitratos von Selem. Dieser wunderlich anmutende Name resultiert aus meinem tiefen Interesse an der Vergangenheit Aventuriens und deren Geheimnissen.
Von der g?ttlichen Schlange ausgeststattet mit diesem Interesse und geistiger Begabung, lehrte mich ein Archivar meiner Heimatstadt Oberfels alte Urkunden zu lesen, zu ?bersetzen und zu ordnen. Meine Begabung wurde durch einen Bruder des Bundes des wahren Glaubens erkannt und so sandte man mich an die Universit?t nach Methumis, wo ich nunmehr das Studium der freien K?nste betreibe und in kurzer Zeit den Grad eines Magister Artium erwerben werde.
Nach langer Studienzeit m?chte ich nun der Herrin Hesinde durch die Tat danken und in Ihrem Geiste die Welt bereisen, erforschen und erkennen. Daher bitte ich Euch, mich als Novizen in Euren Orden aufzunehmen. Sagt an, wo sich Eure dem Reiche der Horas n?chste Niederlassung befindet.

Hesinde mit Euch

Peisistratos von Selem
Peisistratos
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Kenrik » So 30 Dez, 2007 03:11

Hesinde zum Gru?e, Suchender

unser Orden zu Ehren unserer Herrin ist hocherfreut das sich ein solch
gebildeter und hesindegef?lliger Mann wie ihr es seid sich unter das
Banner der Draconiter stellen will.

Der zu euch n?chste Ort befindet sich in der sch?nen Stadt Punin und
wird von unserem ehrenwerten Bruder Reo Cavazaro geleitet. Ich bin mir
sicher er hat in unseren Hallen ein Zimmer f?r euch frei und kann euch in
die zeigen was euch als Draconiter erwarten wird.

In diesem Sinne hoffe ich, euch bald in unseren Reihen begr??en zu
d?rfen.

M?ge die Wissende ?ber euch wachen,
gez. Kenrik Tekamas
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Beitragvon Peisistratos » So 30 Dez, 2007 11:50

Ehrenwerter Kenrik Tekamas,
mit Freuden habe ich Eure Nachricht vernommen und werde mich umgehend nach Punin, der Stadt der arkanen und hermetischen K?nste begeben, um dort der wandelbaren Herrin zu dienen.
Ich habe nunmehr Grammatik, Dialektik, Rhetorik sowie Arithmetik, Geometrie, Astronomie und Musik studiert und darf mich Magister Artium nennen.
Mit diesem Wissen ausgestattet, werde ich hoffentlich der Herrin dienen k?nnen.

Die Wissende sei mit Euch
Peisistratos von Selem
Peisistratos
Vagabund
Vagabund

Re: Sacer Ordo Draconis: Die Draconiter

Beitragvon Kenrik » Do 21 Feb, 2008 13:24

Es begab sich zu Zeiten des Friedens in Aventurien, dass sich einige Brüder und Schwestern des Ordens der Draconiter nach neuen Aufgaben und Herausforderungen sehnten. Zu lange schon waren ihre Dienst nicht mehr gebraucht worden, zuletzt als sie dem Reiche tapfer in seiner dunkelsten Stunde gegen Borbarad zur Seite standen.
Und so kam es, dass der weise Bruder Reo Cavazaro, seines Zeichens ein treuer Anhänger der Göttin und Mitglied im Rat der Schlange, eine göttergefällige Aufgabe ersann und diese den Dienern der Göttin als Queste stellte.

...In einigen Teilen Aventuriens sind Figuren mit dem Abbild der Allwissenden zu finden oder zu erstehen. Gewiss wird es der Göttin zum Wohlgefallen sein, stünde in jedem unserer Ordenshäuser ein solches Symbol sowie die heiligen Steine Onyx und Serpentin und heiligen Pflanzen Blutulme und Lotos. Der Allweisen zur Ehre sollen diese Gegenstände, sofern es in die Tat umzusetzen ist und in der Macht unseres Ordens steht, in die Horte zu Lowangen und Punin gebracht werden...

So zogen die Draconiter erneut hinaus in die Welt, doch diesmal nicht um dem Bösen die Stirn zu bieten, sondern ihrer Göttin kunstvolle Opfergaben dar zu bringen. In kürzester Zeit berichteten sie von Funden in allen Teilen Aventuriens und es entstand eine Sammlung die Hesinde zu höchster Ehre gereicht.

Wenige Monate später, als die meisten Mitglieder in die Steinernen Feste zu Lowangen zurückgekehrt waren, entschied Bruder Cavazaro eine Aufgabe zu stellen deren Lösung höchste Geschicklichkeit und das Üben jeder hesindegefälligen Kunst selbst beinhaltete.

…Den sechs Elementen Luft, Wasser, Feuer, Eis, Humus und Erz sind die sechs wichtigsten Künste Deres (Gesang, Musik, Sprache, Schrift, Malerei, Bildhauerei) zugeordnet. Als Diener der Allwissenden soll es ein Ziel sein, eine jede dieser Künste, welche den Talenten „Singen“, „Musizieren“, „Sprache“ (drei Sprachen neben der Muttersprache), „Schrift“ (drei Schriften neben der Mutterschrift), „Malen/Zeichnen“ und „Steinmetz“ entsprechen, zu beherrschen (TaW von mindestens 7). Zudem soll jeweils ein prachtvoller Gegenstand der jeweiligen Kunst in die Ordenshäuser zu Lowangen und Punin gebracht werden, um so diese im Namen der Herrin der sechs Künste in Aventurien fördern und verbreiten zu können…

Und wiederum zogen die Diener der Göttin aus und täglich wird mir von ihnen berichtet, wie sie unserem Orden auch in diesen Zeiten des Friedens alle Ehre machen.

Ihr werdet euch nun fragen, warum ich euch dies alles erzähle. Nun, zum Einen, weil ich gerne und mit Stolz davon berichte, wie unsere Brüder und Schwestern durch die Lande ziehen und den Namen der Göttin hochhalten, zum Anderen, weil ich euch zeigen möchte, dass es dank weisen Männern, wie Bruder Cavazaro, auch heute in unserern Landen noch viel für einen Draconiter zu tun gibt. Auch zu Zeiten des Friedens.

Wenn ihr nun also auch auf der Suche nach Herausforderungen seid und es in Betracht zieht euer Leben ganz der Göttin Hesinde zu widmen, so wisset, dass ihre Diener mehr sind, als nur die Hüter des Wissens. Wir sind unserer Göttin Schild und in dunklen Tagen, wie zu Zeiten der Borbaradkrise, auch ihr Schwert. Wenn euch euer Weg nach Lowangen, Punin oder Selem führt, so stehen euch dort unsere Tore offen und der dortige Hortvorsteher wird prüfen ob ihr dem Leben eines Draconiters würdig seid.

gez. Kenrik Tekamas aus dem Heiligen Drachenordens zur Vertiefung allen Wissens unserer göttlichen Herrin Hesinde (Sacer Ordo Draconis)
Bild
Kenrik
Herold
Herold

Re: Sacer Ordo Draconis: Die Draconiter

Beitragvon Reo » Fr 11 Jul, 2008 11:50

Der Allweisen zum Gruße, werter Reisender!

Durch die stetige Vergrößerung des Ordens und die Gründungen der Niederlassungen in

Lowangen
    Punin (Theaterviertel)
    Selem
    Burg Drachenhaupt und
    Thegûn
ist der Sacer Ordo Draconis weiterhin auf der Suche nach tapferen sowie gelehrten Streitern jeglicher Profession und Rasse um die Gaben unserer göttlichen Herrin Hesinde auf Dere zu bewahren, zu verteidigen und Andere vom Missbrauch dieser Gaben abzuhalten.

Seid Ihr gewillt Euch im Sinne der Göttin des Wissens den oben genannten Aufgaben und den Aufgaben des Ordens, wie z.B.

Ordensquests
    Verwaltung der Ordenshäuser
    Warenhandel
    Organisation von Veranstaltungen (u.a. Turnier der Flammenschwinge)
    uvm.
zu stellen, so werdet in einer unserer Niederlassungen vorstellig oder sendet uns einen Boten.

Hesinde segne Euch,
Reo Cavazaro
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3