Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Garulf Greason » Sa 31 Mai, 2008 13:24

Hallo leuts,

ich würde gerne einen Praios Geweihten spielen können ! Habe im RL auch einen mit dem ich die Abenteuer bestreite und würde mich freuen wenn ich ihn auch hier verwirklichen könnte
Garulf Greason
 

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Tarkin » Di 03 Jun, 2008 06:42

Hallo,

wie wäre es denn wenn man den Vorteil Breitgefächerte Bildung integriert und einen Handwerker mit zwei Berufen integriert. Ich denke hier speziell an Zwerge, da die ja eh etwas älter sind. Mein Vorschlag wäre zum Beispiel Bergmann/Schmied oder Armbruster/Schmied oder ähnliche. Zumal ich in der Archetypenauswahl so wie so einen zwergischen Schmied vermisse. Gerade wenn dereinst die eigene Herstellung von Gegenständen intergriert wird, wäre das eine sinvolle Ergänzung.
Benutzeravatar
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 12 Okt, 2006 09:13
Wohnort: Thiendorf / Sachsen
Heldenname: Rogmarox, Sohn des Rammanax

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon anignu » Di 03 Jun, 2008 09:21

[quote="Tarkin"]Hallo,

wie wäre es denn wenn man den Vorteil Breitgefächerte Bildung integriert und einen Handwerker mit zwei Berufen integriert. Ich denke hier speziell an Zwerge, da die ja eh etwas älter sind. Mein Vorschlag wäre zum Beispiel Bergmann/Schmied oder Armbruster/Schmied oder ähnliche. Zumal ich in der Archetypenauswahl so wie so einen zwergischen Schmied vermisse. Gerade wenn dereinst die eigene Herstellung von Gegenständen intergriert wird, wäre das eine sinvolle Ergänzung.[/quote]

Bin ich auch dafür! Wir brauchen unbedingt Helden, die von vornherein noch einen zusätzlichen Punkt KK haben, weil diese Obergrenze von 23 einfach total nervt!

Freiheit für die Körperkraft!
anignu
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 01:08
Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Angroscha » Fr 06 Jun, 2008 11:57

@Garulf Greason

Du hast im echten Leben einen Praiosgeweihten? (RL)
Also mit doppel S kann ich das nachvollziehen...auch wenn ich mich frage wo er herkommt, wenn Du ihn aber gefangen hälst, solltest Du ihn gehen lassen, das mögen die nämlich gar nicht.
#

Für mehr Geweihte und Spaß an der Freude

Angroscha
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Reto » Fr 06 Jun, 2008 13:12

@ anignu:

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es in Professionen keine Eigenschaftsboni mehr. Schade, oder? Kann man sich gar nicht mehr über Leute aufregen, denen man PG vorwerfen möchte ...
Benutzeravatar
Reto
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 01:00

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Tarkin » Fr 06 Jun, 2008 13:45

Ich sag mal so,
man kann den Handwerker auch mit jedem anderen Archetypen spielen, es dauert nur halt etwa 2000 bis 3000 AP, bis man ihn so weit hat. Mir würde es ja schon reichen wenn man die Profession seines Charakters selber eintragen könnte. Dann würde auch jeder sofort sehen, wer einem gegenüber steht. Und das A-Team kann sich dadurch ne Menge arbeit ersparen.
Benutzeravatar
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 12 Okt, 2006 09:13
Wohnort: Thiendorf / Sachsen
Heldenname: Rogmarox, Sohn des Rammanax

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon anignu » Fr 06 Jun, 2008 19:02

@ Reto:

verdammt. Was mach ich denn jetzt mit meinem Fjarninger-Bergmann-Holzfäller-Grobschmied? Soll der etwa auch nur KK23 bekommen können?
anignu
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 01:08
Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Kopfweh » Sa 07 Jun, 2008 09:38

HEY Leute ich hab 'ne Idee, die sich zwar nicht unbedingt für jeden lohnt aber doch für Leute die vielleicht kein DSA spieln, man sollte allerdings noch ein wenig darüber diskutieren und die Idee evtl. ein wenig hier und dort ausfeilen:

Man könnte evtl. bei der Heldengenerierung kurze Beschreibungen einfügen was bsw. Kultur angeht...da steht dann bsw. bei Bornländer woher er stammt(natürlich Bornland aber es gibt ja auch Leute die DSA nich spieln(da steht dann befindet sich nördlich von Perricum an der Ostseite Aventuriens oder so in der Art)), wie die meisten Bornländer leben und wie das typische Leben in dieser Region aussieht und so weiter und so fort...(also quasi wie im Basisregelwerk die Beschreibungen oder im WdH(, wobei es nicht so lang sein sollte wie dort und auch nicht wortwörtlich übernommen werden sollte, da ...COPYRIGHT...

...wie schon gesagt hat das keine besondere Priorität und ist nicht unbedingt sofort zu erledigen, aber ich denke, dass es einige Leute hier gibt denen es Spaß machen würde solche schön geschlungenen Sätze zu schreiben und das es gerade kompletten Neueinsteigern oder Leuten die noch nie wirklich Rollenspiele gespielt haben ein wenig helfen könnte.

Was haltet ihr davon oder gibts da was hinzuzufügen?
Almin Karenkis
Benutzeravatar
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 429
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 13:32
Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Reto » Sa 07 Jun, 2008 11:39

@ anignu:

Einfach ein paar GP in "herausragende Eigenschaft: KK" packen. Oder die GP-Basis auf 160 anheben, davon 120 auf Eigenschaften verteilbar, maximaler Wert 16 statt 14 ... geht alles, wenn man nur will.
Benutzeravatar
Reto
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 01:00

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon anignu » Sa 07 Jun, 2008 12:55

@ Reto:

Danke dir. Ich seh schon, du verstehst meine Probleme ;-)

Vielleicht sollte man dann zu Beginn einstellen können: will ein PG- oder RPG-Spieler sein. Und ersterer bekommt dann gleich mal in allen Eigenschaften +2 oder so.
anignu
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 01:08
Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Athuran » Sa 07 Jun, 2008 19:08

@Kopfweh
Ist geplant.
Die Datenfelder dafür existieren bereits seit einem Jahr. Hab nur noch keine Zeit gefunden bzw. zwischendurch wieder vergessen...

... Mantis eintragen...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon MilesTeg » Sa 19 Jul, 2008 08:36

Mehr Pseudo-kombinationsmöglichkeiten!

Mag etwas komisch klingen, aber es wäre schön, wenn man nicht mehr so sehr in die Breite ginge, was Charaktere angeht, sondern mehr Kombinationen aus Kultur und Profession zur Auswahl hat.

Beispiele: Ein Medicus aus den Tulamidenlanden, ein Streuner aus Al'Anfa, ein Söldner aus X usw.

Dabei wäre es garnicht wichtig weitere Professionen einzubinden, sondern die bisherigen mit den bisherigen Kulturen neu zu verknüpfen.
MilesTeg
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 49
Registriert: So 06 Jul, 2008 20:04
Heldenname: Ulfing von Barken

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon neonix » Sa 19 Jul, 2008 08:58

Das fände ich auch gut, selbst wenn sie einfach nur die selben Werte haben. Eine (im Rahmen der Regeln) freie Kombinierbarkeit von Volk und Profession wäre echt toll!
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon Telrok » Mo 16 Nov, 2009 15:21

Hallo alle miteinander,

also die auswahl an helden ist ausreichend, jedoch sollte men wirklich ein paar hinweise zu den jeweiligen typen geben:
Bsp.: Jäger: hauptwaffe Bogen, Speer hällt sich viel ider der Natur auf hat daher hohe Wildnissleben wert und Tierkunde werte dafür aber schlechter in lesen schreiben und wissenstalente Kriegskunst oder gesellschaft etikette usw

Und soetwas für jeden Helden Typen egal wie Kombiniert einfach vor der definitiven Helden erstellung die beschreibung Einfügen, damit man einen Groben überblick hat und nicht erst 20 chars erstellen und Löschen muss bis man etwas gefunden hat was einem gefällt ( speziell bei den ganzen Kriegern und Söldnern)

Also kurz und Knapp:
Vorteile des Helden
Nachteile des Helden
Kein Roman nur Stichpunkte oder kurze charakteriesierung

MfG Telrok
Telrok
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16 Nov, 2009 15:12
Heldenname: Bogumil

Re: Wunschhelden... Vorschlagssammlung

Beitragvon weu » Mo 16 Nov, 2009 15:39

Telrok hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

also die auswahl an helden ist ausreichend, jedoch sollte men wirklich ein paar hinweise zu den jeweiligen typen geben:
Bsp.: Jäger: hauptwaffe Bogen, Speer hällt sich viel ider der Natur auf hat daher hohe Wildnissleben wert und Tierkunde werte dafür aber schlechter in lesen schreiben und wissenstalente Kriegskunst oder gesellschaft etikette usw

Und soetwas für jeden Helden Typen egal wie Kombiniert einfach vor der definitiven Helden erstellung die beschreibung Einfügen, damit man einen Groben überblick hat und nicht erst 20 chars erstellen und Löschen muss bis man etwas gefunden hat was einem gefällt ( speziell bei den ganzen Kriegern und Söldnern)

Also kurz und Knapp:
Vorteile des Helden
Nachteile des Helden
Kein Roman nur Stichpunkte oder kurze charakteriesierung

MfG Telrok


Ich denke da kommt sicherlich noch einiges mit der neuen Heldengenerierung. Optional wäre es sicher auch sinnvoll bereits bei der Generierung darzustellen, welche Berufe ein Held NIEMALS ausführen können wird. Denn gerade als Neuling hat man weder eine Ahnung, welche Berufe es überhaupt alles gibt und vor allem, in welche Richtung man seinen Char entwickeln will. Da aber die Top-Berufe bereits bei der Generierung gedeckelt sind, wäre es vielleicht hilfreich die niemals ausführbaren Berufe dazu zu schreiben.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron