OOC zu "Ordensrat"

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

OOC zu "Ordensrat"

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 14:55

Hier könnten wir einen ooc Thema pflegen, damit der "erste richtige" Rpg ansatz hier im Forum, nicht so auseinander gepflügt wird!

Proben, Abwesenheit, und anderes ooc können hier reingestellt werden. Wenn es keine gute Idee ist, dann löscht das Thema einfach wieder.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: OOC zu "Ordensrat"

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 14:56

:D Abwesend bis zum späten Nachmittag! Macht Spass bisher!
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 21:12

Ganz ehrlich? Wir sind auf dem Weg... natürlich war das ganze Chaos pur, aber wie Conqistadores Char schon sagte: Es würde festgehalten, dass der Wünsch nach einem Ordensrat besteht. Und das ist, wenn man es genau betrachtet, eine ganze Menge! In diesem Sinne, weiter so!

Und habt euch nicht so, bei Tisch gibt es auch immer wieder Off- Gespräche, welche vor allem dem Chaos entgegenwirken...
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Guur » So 16 Mär, 2008 21:16

Da hast du recht. Ich wollte dich sowieso schon loben für deine Idee, hier occ-mäßig Klarheit reinzubringen.
Das tut dem RPG-Format ja nur gut, wenn es eine Trennung gibt. Braver Zwerch! :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 21:34

Diskutiert da im Thread ruhig weiter. Ich werde dann Anfang April einen neuen Thread aufmachen, in dem es geordneter zugehen wird. Also mit Tagesordnung und Rednerliste... wie es sich gehört.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 21:45

@Guur: *freu* Ja, ich war mir nicht sicher, obs angenommen wird, nach den ersten drei Posts hatte ich schon Angst... da braucht es erst einen Halbork der das Eis bricht! :wink:

Weiß nicht, Versammlung ist ja zuende... Vorschlag wird erarbeitet. Gute Idee das mit der Rednerliste usw.

aaaber, wie sieht es dann mit diesen ooc Thema aus? Schließen, löschen und später einen neuen eröffnen? Oder diesen weiter benutzen? Da wäre eine Meinung der Foren Mods auch von Belang...
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 21:54

Ich hätte mich gefreut, wenn mehr Leute den ersten Post ernst genommen hätten wie es Anfangs zwischen Calgar Calinor und Konfred von Rubensberg ja auch gut geklappt, sprich dass nur die reden, die aufgefordert werden. Daher ja auch mein Lösch-"Antrag" in meinem ersten Post. Da schien sich das reinreden aber schon so etabliert zu haben, dass hier eigentlich nichts mehr zu wollen war.
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Lowlander » So 16 Mär, 2008 22:12

Conquistador hat geschrieben:Ich hätte mich gefreut, wenn mehr Leute den ersten Post ernst genommen hätten wie es Anfangs zwischen Calgar Calinor und Konfred von Rubensberg ja auch gut geklappt, sprich dass nur die reden, die aufgefordert werden. Daher ja auch mein Lösch-"Antrag" in meinem ersten Post. Da schien sich das reinreden aber schon so etabliert zu haben, dass hier eigentlich nichts mehr zu wollen war.

Ich denke, dass im Laufe der Versammlung aber auch klar geworden ist, dass die Ordensoberen tatsächlich zu einem großen Teil nicht so viel von Bannstrahlern halten, wie es diese gerne hätten.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 16 Mär, 2008 22:14

Ja, das kommt dazu. Derlei setzt Forendisziplin oder/und "gleichzeitiges Online sein" vorraus- ich glaube, mit beides erweißt sich als Ding der Unmöglichkeit. Ich würde es mit Wasser vergleichen und Spielleiterarbeit als Hände, die versuchen, dass ganze in Form zu bringen- wenn wir das Wasser auch nur in eine gewisse Richtung lenken können, dann sollten wir wahrlich zufrieden sein. Und das ist gelungen für einen ersten Versuch! Die Sitzung wurde von deinem Char eröffnet und die Leute kamen, viel Chaos, aber auch ne menge RPG, und dann ist die Sitzung geschlossen worden und sie war auch zu ende mit langsamen ausklingen- meines erachtens ein voller Erfolg! Außerdem brauchen wir viele Hände, und ich habe dort einige gesehen... Alles wird gut aller Anfang ist schwer, das ist nichts, was von heut auf morgen zustande kommt!
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Conquistador » So 16 Mär, 2008 22:16

Die Eingangsposts gingen von einem Rondrianer aus, nicht von mir... genau genommen hatte ich damit gar nix zu schaffen.
@lowlander:
Mir geht es aber auch nicht um Bannstrahler (den habe ich ja auch nicht aus Sympathiegründen als SC gewählt) sondern um allgemeinen Respekt und Höflichkeit (nennen wir es mal Etikette) im Umgang miteinander. An dem mangelt es scheinbar nicht wenigen "Ordensoberen".
Conquistador
Ritter
Ritter

Beitragvon Aigolf » So 16 Mär, 2008 22:23

Naja auf Aktion kommt Reaktion man kann nicht erwarten das die Werten Ordensgründer und Oberhäupter bei gewissen Themen wirklich ruhig bleiben ,aber wie alle bemerkt haben geht es wirklich in die gewünschte Richtung nur fehlen mir ein bisschen RPler was die sache in meinem Augen immer noch zum Schwanken bringt ,ich hoffe aber das es bald zum besseren hin tendiert ,aber es war schön fand ich ehrlich gesagt, so stelle ich es mir auch vor .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Talon » So 16 Mär, 2008 22:28

Der Untergang für den Threat war wirklich das Dazwischenreden. Ich habe zum Anfang immer versucht die Etikette zu wahren, weshalb ich mich das erste Mal auch gemeldet habe, um zum Sprechen aufgefordert zu werden, aber als die ersten dazwischenredeten vergisst man dies Etikette um sich zu rechtfertigen und schon entsteht das Chaos, weil dann die nächsten ins Wort fallen und immer so weiter, aber es zeugt auch zum Teil von guten Rollenspiel.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Lowlander » So 16 Mär, 2008 22:54

Conquistador hat geschrieben:@lowlander:
Mir geht es aber auch nicht um Bannstrahler (den habe ich ja auch nicht aus Sympathiegründen als SC gewählt) sondern um allgemeinen Respekt und Höflichkeit (nennen wir es mal Etikette) im Umgang miteinander. An dem mangelt es scheinbar nicht wenigen "Ordensoberen".

Hmm, Bannstrahler stehen für mich, wenn überhaupt, dann nur für eine ganz bestimmte Art von Respekt. Nämlich Respekt vor der Obrigkeit ;-) - und, mal ehrlich, das ist etwas, was Helden oft gerade nicht haben.

Ich find's jedenfalls mutig und gut, dass du einen Bannstrahler spielst, ich könnte das nicht. Also danke dafür!
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Guur » So 16 Mär, 2008 23:22

Ich denke, man muss auch einfach berücksichtigen, dass die Diskussion eine eigene Dynamik hat. Die Leute haben gar nicht "dazwischen" gequatscht, sondern die Spannung aufrecht gehalten. Da hast du, Conquistador, einfach Pech gehabt, dass dein Computer nicht funktionierte. Dieses Medium ist halt kein Fernsehen, wo man auf die Fortsetzung eine Woche wartet. Bis zu einem gewissen Grad hält man sich zurück, aber wenn dann nichts mehr kommt, ist die Zeit des Wartens zu lange. Also posten sie etwas, um selbst nicht das Interesse aus lauter Langeweile zu verlieren. Gemessen an den Vielen, die hier waren, fand ich es sogar sehr geordnet und überhaupt nicht chaotisch.
Klar ist nun eine etwas "revolutionärere" Stimmung entstanden, die einem Bannstrahler überhaupt nicht zu Pass kommt. Aber sieh es einfach als eine Herausforderung, die Autorität wieder herzustellen, ohne die anderen Ordenshäupter und anderen Teilnehmer so zu verprellen, dass sie sich aus dem Rat zurückziehen. An einem Scheitern kann ja auch dem Bannstrahler nicht gelegen sein.
Außerdem ist doch gerade dieses spannend, dass man nicht genau weiß, wohin die Reise geht. Funktioniert der Ordensrat? Wie wird er aussehen? Scheitert er? Zerbricht er und gründet sich ein alternativer Ordensrat? Oder führen Orden und Bündnisse ohne die Legitimation eines Rates Kriege untereinander?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Daglum » Mo 17 Mär, 2008 13:11

Guur hat geschrieben:Ich denke, man muss auch einfach berücksichtigen, dass die Diskussion eine eigene Dynamik hat. Die Leute haben gar nicht "dazwischen" gequatscht, sondern die Spannung aufrecht gehalten. Da hast du, Conquistador, einfach Pech gehabt, dass dein Computer nicht funktionierte. Dieses Medium ist halt kein Fernsehen, wo man auf die Fortsetzung eine Woche wartet. Bis zu einem gewissen Grad hält man sich zurück, aber wenn dann nichts mehr kommt, ist die Zeit des Wartens zu lange. Also posten sie etwas, um selbst nicht das Interesse aus lauter Langeweile zu verlieren. Gemessen an den Vielen, die hier waren, fand ich es sogar sehr geordnet und überhaupt nicht chaotisch.

Kann ich nur beipflichten! So wie es jetzt gelaufen ist, wird es immer laufen, vom Tempo meine ich. Das heißt, wenn einer reden will jedoch zeitlich dafür ein paar Tage Zeit braucht (was ja nicht unbedingt seine Schuld ist, ist halt Pech), dann verlieren die Leute entweder das Interesse oder sie agieren selbst.

Habe das ganze mit großem Vergnügen verfolgt und ich fand auch das Dazwischenreden und den Tenor der Posts sehr schön gerade in Bezug auf roleplay! Das Dazwischenreden hat genauso gut gepasst wie die Beschimpfungen des Zwergen (als angehöriger der Zwergensippe: Nur weiter so, hau den Ork in die Pfanne :twisted: ).

Gruß Daglum
Haus- und Hofzwerg der Sjólfur Ottajasko Skálfjördur

"Wo is de Butzeima?"
Daglum
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Daglum, Sohn des Duglim, Sohn des Dugobalosch
Mitglied bei: S.O.S

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3