Krieg gegen die Handwerker-Gilde

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Krieg gegen die Handwerker-Gilde

Beitragvon Guur » Mi 26 Mär, 2008 19:48

Hör gut zu, Ordensgründer Horst, was dein nach Berserkerpisse stinkender Waldtroll namens Gryznagk verbrochen hat.

Ich wollte gerade mit meinem Freund Phexlyn Sonnenfels vom Königlichen OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer (KOBRA) gepflegten Sport in der Arena zu Punin treiben und hatte mir zu diesem Zweck sein Wolfsmesser ausgeliehen, eine Fechtwaffe, mit welcher ich mich nicht auskenne und die mein Freund mir nur geliehen hatte, um mir das Fechten beizubringen. Die Bedingung war, dass ich damit nicht rumspiele und die Waffe sorgsam behandel. Doch kaum bin ich in die Arena getreten und habe mit meinem Freund Aufstellung genommen - das Gespräch mit meinem Freund war nicht einmal zu Ende - da überfällt mich hinterrücks dein hirnloser Streitoger und schlägt mich mit einem besonderen Zweihänder nieder. Abgesehen davon, dass mein Freund und ich mehrere Tage warten konnten, bis wir unseren Fechtspaß endlich austragen konnten, sind einige unschöne Kratzer auf die geliehene Waffe gekommen, für die ich die Verantwortung übernommen habe.

Wegen dieses Rondra-unwürdigen Verhaltens, jemanden hinterrücks anzugreifen, ohne ihm zuvor offen und durch Ansprache entgegen zu treten, und nicht einmal durch einen Blick abzuschätzen, ob der Gegner sich auch verteidigen kann, rufe ich alle meine Brüder und Schwestern zum Krieg gegen Euch auf.

Und, Horst, kommt mir jetzt bloß nicht mit so einem Geschwafel von wegen "dummer" Trollzacker. Dass Gryznagk dumm ist, mag sein, ist aber kein Grund, sich damit rauszureden. Zum einen schützt Dummheit vor Strafe nicht, zum anderen kenne ich Trollzacker, die wissen, wie man Rondra-würdig kämpft und die Ehre im Leib haben. Als Beispiel sei hier die hochverehrte und von mir äußerst geschätze Brughda von den Falken des schwarzen Kor genannt.

Jetzt solltet Ihr Euch am besten in die letzten, nach Wurmkacke stinkenden Löcher verkriechen und Euch besser selbst vom Tunier in Punin abmelden, bevor man Euch wegen des Rondra-unwürdigen Verhaltens disqualifiziert, Ihr Maden.

Guur Grogarogh, der Euch Anstand beibringen wird!!!
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Krieg gegen die Handwerker-Gilde

Beitragvon Talon » Mi 26 Mär, 2008 21:09

Guur, mein Freund, die Falken des schwarzen Kor werden euch unterstützen. Diese Ehrlosigkeit muss bestraft werden. Man ruft einen Gegner bevor man ihn angreift! Das weis selbst der Dümmste. Nur ehrloses Wurmgezücht und Paktierer greift aus dem Hinterhalt an! Nun dürft ihr die Sache ausbaden, Herren der Händler-Gilde!
Guur, Grüße von Brughda. Sie ist entsetzt und aufgebracht über diesen Vorfall. Es brauchte vier gestandene Männer um sie zu beruhigen. Sie sagte noch: " Wer Guur angreift, hat auch mit mir ein Problem." Das waren ihre genauen Worte!
Ich hoffe, mein Freund, ihr nehmt die angebotene Hilfe an.
Hochachtungsvoll, Konfred von Rubensberg
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Guur » Mi 26 Mär, 2008 23:53

Werter Konfred von Rubensberg!
Ich danke Euch für den Beistand, den Ihr mir leisten wollt. Ich habe mir auch schon eine Waffe zur Hand genommen, mit welcher ich umgehen kann. Aber dieses elende Wurm- und Madengezücht von Gryznagk scheint sich verkrochen zu haben. Seid einer halben Stunde stehe ich nun schon in der Arena, um diesen hirnverfaulten Trolldreck zu einem "richtigen" Kampf herauszufordern.
Doch selbst wenn ich gewinnen sollte, werden wir uns damit NICHT zufrieden geben. DA MUSS NOCH ETWAS MEHR PASSIEREN, ALS EINE REVANCHE!!! Hörst mich, Horst? Hoooaaaarst?!
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Allersheim » Do 27 Mär, 2008 00:18

Werter Guur,

soeben bin ich in Punin eingetroffen, mit mir eine Abteilung unserer Mondsilberwachen unter Swanfirt.

Sowie einige andere Söldner die in meinen persönlichen Diensten stehen.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Guur » Do 27 Mär, 2008 01:55

Werter Luke, ich danke Euch für Eure Hilfe.

Nachdem ich einmal diesem von Maden zerfressenen Kleinhirn nur knapp unterlegen war, habe ich beim zweiten Kampf - den ich immer noch mit seinen Lieblingswaffen ausgetragen habe - einen grandiosen Sieg errungen. Dieser missratene Sohn einer vom Vater geschändeten Bergziege namens Gryznagk durfte mir den Staub von den Stiefeln lecken. Wenn er jetzt noch einmal gegen mich antreten will, dann mal zu meinen Bedingungen in einem Kampf mit Dolchen. Mal sehen, was der so draufhat. Mehr als Zweihänder und Hiebwaffen können wir wohl nicht erwarten! Und sein Chef wird auch nicht besser sein. Nicht wahr, Horst? Hoooaaarst!?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Amazeroth » Do 27 Mär, 2008 12:05

Och Mädels, wegen solch einem kleinen Debakel muss man doch nicht zum Krieg gegen den ganzen Orden aufrufen! Fasst euch mal an die Stirn und fühlt nach, ob Hesinde ihre Weisheit von euch genommen hat! Man geht nun einmal in die Arena um zu kämpfen. Da kann fordern wer will. Wenn ihr nicht wollt, dass euch weh getan wird, dann trefft euch in ner Taverne und tragt eure Spielchen beim Wettsaufen aus.

Und nun seid vernünftig und revidiert eure Entscheidung, das kann doch nicht die Lösung all eurer Minderwertigkeitskomplexe sein!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Guur » Do 27 Mär, 2008 13:27

Aha, daher weht also der Wind! Hätte ich mir ja gleich denken können, dass die Handwerker-Gilde mit der verfluchten Dämonenbrut im Bunde ist. Deshalb auch dieser hinterhältige Überfall, für den Rondra nichts als Verachtung übrig haben kann. Euch, Hauptmann, traue ich es auch zu, dass Ihr sofort mit all Eurer Kampfeskraft über einen Unbewaffneten, der sich gerade noch in einem Gespräch befindet, herfallt, um Euch so einen schändlichen Sieg zu ergaunern. Na, prima! Danke, dass Ihr Euch und Eure dämonischen Handwerker-Gilden-Freunde offenbart habt. Dann wissen wir ja jetzt, dass wir nur eine Front haben, an der wir kämpfen.

Etwas leiser vor sich hinmurmelnd:

Stecken doch alle unter einem Hut.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Amazeroth » Do 27 Mär, 2008 16:12

Ho! Vorsicht mit dem was ihr sagt, Halbblut! Ich weiß wer zu mir steht und wer nicht, und die Handwerker-Gilde belegt zur Zeit den Boden der Neutralität! Also hütet eure Zunge und beschuldigt nicht schon wieder unschuldige Leute!

Außerdem ist die Anrede von dir für meinereins immernoch euer Hochgeboren!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » Fr 28 Mär, 2008 08:54

Na gut, Euer Hochgeboren vor Tiefgefallen, könnte sogar sein, dass sie nicht mit Euch im Bunde stehen, da sie sich scheinbar verkriechen und hier gar nicht auftauchen und ich auch sonst nichts von ihnen höre, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Arena eine Haudrauf-ohne-Sitte-und-Anstand-Gelegenheit ist. Ihr nehmt doch auch an dem Tunier teil. Da möchte ich mal sehen, wie gelassen es alle Teilnehmer hinnähmen, wenn einer mit "hinterhältigen" Angriffen ohne Absprache die Reihenfolge der Kämpfe durcheinander brächte. Wollt Ihr mir jetzt weiß machen, ich müsste zugunsten meines Bruders Grimov oder Gorians gar nicht auf die Kämpfe verzichten, sondern könnte mich an dem Tag so zufällig in der Arena aufhalten, müsste auch nicht darauf achten, wer da was sagt, und könnte jedem, der reinkommt und den ich fordern könnte, sofort eine überbraten? Wollt Ihr mir tatsächlich weiß machen, die Kämpfer und die Tunierleitung würde sagen: Na gut, warten wir noch einige Tage, bis der Kämpfer sich erholt hat und setzen dann unser Tunier fort; ist doch alles kein Problem; muss doch nicht jeder die Aushänge lesen und die Ausrufer hören, dass wir hier gerade ein Tunier veranstalten wollen; im tiefsten Herzen sind wir ja sowieso alle Tsa-Anhänger!? Das kann nicht Euer Ernst sein! Einige Regeln des Anstands kann selbst ich als Bauer, Halbork und Phex-Diener berücksichtigen - und das will schon was heißen. Dann wird sich auch dieser hirnlose Fleichklops von Gryznagk dran halten können. Sonst sehe ich für das Tunier der Flammenschwinge düstere Zeiten heraufziehen.
Gehabt Euch wohl, Hauptmann! Und grüß Euren Freund Horst. Horst? HOOOAAARST!
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Amazeroth » Fr 28 Mär, 2008 11:16

Von Aushängen und Mitteilungen der anwärtigen Ausrufer war ja bisher keine Rede gewesen. Wenn es so ist, so will ich der Sache so weit entgegenkommen, dass ihr zumindest mit eurem Wutausbruch im Recht liegt, auch wenn die gefolgte Reaktion zum Krieg etwas zu wage war für meinen Geschmack.
Belasst es doch auf einigen Ehrenduellen, vielleicht steckt noch etwas Mumm in den Knochen des Gildenmitgliedes der Händler, welcher euch verdrosch, und ihr könnt befriedigt eurer Wege ziehen, so wie er den seinen. Ein Krieg ist schließlich das Letzte, was unser Land im Moment gebrauchen kann!
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » Fr 28 Mär, 2008 13:19

In Ordnung, Hauptmann, ich weiß zwar nicht, wie Ihr das geschafft habt - wahrscheinlich ist wieder schwarze Magie im Spiel -, aber ich werde die Kriegserklärung zurücknehmen und stattdessen einen Handelsboykott verhängen. Wir werden ihre Ordenshäuser nicht plündern und ihre Mitglieder nicht meucheln, wenn Ihr, Hauptmann, mir versprecht, die Sache mit Eurem Freund Horst so zu klären, dass sein Streitoger nicht noch einmal wahllos auf Leute eindrischt, die sich in der Arena befinden. Wenn er sie anspricht und sie grinsen einfach nur frech zurück, ohne dass eine weitere Reaktion folgt, kann er sich ja auf sie stürzen, aber Leute, die sich im Gespräch mit anderen befinden, ... Kopfschütteln
Meine Revanche habe ich schon gehabt - hatte ja nichts auf dem Kasten, dieser großkotzige Angeber - und wir sind also soweit quitt. Aber wenn er etwas auf dem Markt kauft, sollte er sich vorsehen, mit wem er da verhandelt. So lernt er wenigstens, sich die Leute vorher anzusehen, und sich entsprechend zu benehmen. Ich hoffe, dass Horst ihm das mal in seinen blöden Schädel hämmert. Hast du gehört, Horst?!

mehr zu sich selber: Kommt noch soweit, dass ich ein Projekt zur zivilisatorischen Eingliederung für verwahrloste Trollzacker-Kinder ins Leben rufe, ich - ein Halbork
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Amazeroth » Fr 28 Mär, 2008 13:46

Beeindruckend, muss ich sagen. Man ist zu Kompromissen bereit! Hört hört! Das ist das erste mal, dass ihr mir zustimmt! Mir scheint wir sind auf dem Wege einer seeeeeeeeeeeeehr engen Freundschaft, Herr Halbork! Har har har!
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Talon » Fr 28 Mär, 2008 16:08

Auch bei dem Handelsboykott werden wir euch unterstützen, mein Freund. Und auf dem Markt sollte er sich wirklich in Acht nehmen. Einen Phexdiener einfach hinterrücks zu überwälltigen, könnte doch den Zorn des, wie sagt ihr immer so schön, Himmlischen Fuchses auf sich ziehen. Aber für die Weisheit solltet ihr Hesinde fragen, aber selbst sie wird mit Ingrimms Hilfe Gryznagk die Weisheit nicht einhämmern können.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon ruja » Fr 28 Mär, 2008 16:20

Edle Recken, habt Ihr es denn vergessen? Wahre Größe eines Opfers zeigt sich im ehrlichen Vergeben. Wahre Größe eines Täters im ehrlichen um Vergebung bitten. Wer zeigt nun seine wahre Größe?
ruja
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ruja Gargaringa
Mitglied bei: Neue Schwesternschaft der Sha'y Mada

Beitragvon Allersheim » Fr 28 Mär, 2008 16:50

Nun das Opfer hat bisher her nur den Spott des Täters gehört.

Ausserdem ist diese tsazifistische Grundhaltung nicht oft anzutreffen.

Ich denke es würde eher Guurs Geschmack treffen dem Täter ehrlich zu vergeben und die nächste Gelegenheit abzuwarten.
Ein Gewinn ist immer drin.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3