Hör gut zu, Ordensgründer Horst, was dein nach Berserkerpisse stinkender Waldtroll namens Gryznagk verbrochen hat.
Ich wollte gerade mit meinem Freund Phexlyn Sonnenfels vom Königlichen OrdensBündnis Rüstiger Abenteurer (KOBRA) gepflegten Sport in der Arena zu Punin treiben und hatte mir zu diesem Zweck sein Wolfsmesser ausgeliehen, eine Fechtwaffe, mit welcher ich mich nicht auskenne und die mein Freund mir nur geliehen hatte, um mir das Fechten beizubringen. Die Bedingung war, dass ich damit nicht rumspiele und die Waffe sorgsam behandel. Doch kaum bin ich in die Arena getreten und habe mit meinem Freund Aufstellung genommen - das Gespräch mit meinem Freund war nicht einmal zu Ende - da überfällt mich hinterrücks dein hirnloser Streitoger und schlägt mich mit einem besonderen Zweihänder nieder. Abgesehen davon, dass mein Freund und ich mehrere Tage warten konnten, bis wir unseren Fechtspaß endlich austragen konnten, sind einige unschöne Kratzer auf die geliehene Waffe gekommen, für die ich die Verantwortung übernommen habe.
Wegen dieses Rondra-unwürdigen Verhaltens, jemanden hinterrücks anzugreifen, ohne ihm zuvor offen und durch Ansprache entgegen zu treten, und nicht einmal durch einen Blick abzuschätzen, ob der Gegner sich auch verteidigen kann, rufe ich alle meine Brüder und Schwestern zum Krieg gegen Euch auf.
Und, Horst, kommt mir jetzt bloß nicht mit so einem Geschwafel von wegen "dummer" Trollzacker. Dass Gryznagk dumm ist, mag sein, ist aber kein Grund, sich damit rauszureden. Zum einen schützt Dummheit vor Strafe nicht, zum anderen kenne ich Trollzacker, die wissen, wie man Rondra-würdig kämpft und die Ehre im Leib haben. Als Beispiel sei hier die hochverehrte und von mir äußerst geschätze Brughda von den Falken des schwarzen Kor genannt.
Jetzt solltet Ihr Euch am besten in die letzten, nach Wurmkacke stinkenden Löcher verkriechen und Euch besser selbst vom Tunier in Punin abmelden, bevor man Euch wegen des Rondra-unwürdigen Verhaltens disqualifiziert, Ihr Maden.
Guur Grogarogh, der Euch Anstand beibringen wird!!!