Überall in den Thorwalschen Städten hängen Anschläge, Skalden und Boten bringen die Kunde auch in die entlegensten Jarltümer.
Brüder und Schwestern vernehmt die Botschaft:
Zum Wohle Thorwals wurde der Oberste Hjalding einberufen! Jede Ottajasko, jeder Mann und jede Frau Thorwals ist aufgerufen teilzunehmen und die Stimme zu erheben.
Das große Hjalding wurde einberufen, um einen neuen Hetmann der Hetleute Thorwals zu wählen, da Jurga Trondesdottir - Swafnir sei mit ihr - von einer Fahrt in den Norden nicht zurückgekehrt ist.
Zur Wahl stellen sich die Hetleute Hjaldar Katlason, von der "Sjólfur Ottajasko Skálfjördur" und Ausrichter des Hjaldings; Thurek Thorasson, von der "Orken- und Rotpelz-Schlächter-Otta"; Hjore Hyggelik Moorsteinson, der leider erkrankt und nicht anwesend ist, von der "Thorwaler Handelsgesellschaft", sowie Erik der Rote, vom "Aventurischer Wikinger Orden".
Jeder freie Thorwaler ist aufgerufen, für einen der Hetleute seine Stimme zu erheben und vor den Augen Swafnirs und aller Anwesenden einen Eid zu schwören, auch einen anderen Hetmann zu akzeptieren, sollte er gewählt werden!
(OOC: viewforum.php?f=21)