Zwergenschrein

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Zwergenschrein

Beitragvon Ithiriel » Di 06 Mai, 2008 15:07

Der Wind zerrt unerbittlich an der kleinen Gestalt welche am Wegesrand kauert. Blut bedeckt den Boden und als sich der Fremde kurz aufrichtet erkennt man das der Saft des Lebens seinen ganzen Oberkörper bedeckt. 2 Wochen sind nun vergangen seit dem zwei hungrige Wölfe versucht hatten den Angroschim zu zerfleischen und nur mit Müh, Not und Angroschs Hilfe gelang es dem Zwergen den Biestern zu entkommen. Am Ende seiner Kräfte angelangt sitzt der Angroschim nun da, stappelt einige grössere Steine auf einem Haufen und beginnt zu seinem Gott zu beten.

"Angrosch, mein Herr und Schöpfer. In dieser dunklen Stunde spreche ich zu dir und erflehe deinen Beistand und deine Hilfe. Fern der Heimat bin ich oh grosser unter den Göttern Deres und bin am Ende meiner Kräfte angelangt. Im Kampfe mit den beiden Wölfen hast du mir beigestanden und mich vor dem sicheren Tode bewahrt. Doch nun bin ich schon seit über einer Woche in einen anderen Kampf verwickelt, den ich nicht mehr zu Gewinnen glaube. Die Wunden die mir geschlagen wurden verheilen schlecht und sollten noch einige Tage über das Land ziehen wird es wohl das Ende meiner Reise auf Dere bedeuten. Nimm hier diese in absoluter Demut geschnitzte Zwergenstatue als Opfer und gewähre mir noch einige Tage mehr in dieser Welt, da ich glaube meine Bestimmung noch nicht erfüllt zu haben. Gib mir die Kraft meinen Weg hier fortzusetzen und nicht jetzt schon zu straucheln!"

Sorgfälltig legt er die Zwergenstatue auf den Steinhaufen und schliesst seine Augen. Eine Zeit lang geschieht nichts. Sekunden werden zu Minuten, Minuten zu Stunden und dann plötzlich spürt er ein merkwürdiges Kribbeln in seiner Brustgegend. Das Blut hört auf zu fliessen und neuer Mut und Hoffnung durchströmt den Angroschim.

"Habt Dank Angrosch. Zu Ehren des grossen Gottes der Angroschim werde ich immer wenn ich hier vorbeikomme, an diesem kleinen Schrein ein Opfer darbringen und euch huldigen."

Immer noch nicht ganz gesund und etwas entkräftet, steht der Angroschim auf, verneigt sich noch einmal kurz und setzt seinen Weg in Richtung Ask fort.
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 22 Apr, 2008 18:22
Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Re: Zwergenschrein

Beitragvon Ithiriel » Di 06 Mai, 2008 18:06

Ein paar Wochen sind ins Land gezogen und der Angroschim kommt erneut an besagter Stelle auf dem Weg von Ask nach Hardorp vorbei... Seine Wunden sind seither gut verheilt und mit einem Schaudern denkt er daran zurück wie nah er der Schwelle des Todes schon war. Ob es jetzt ein Wunder seines Gottes oder die Kraft des Glaubens war die ihn damals vor dem sicheren Tode bewahrt hat spielte nun keine Rolle mehr. Neugierig betrachtete er ein merkwürdiges, unförmiges, hölzernes Etwas das da auf dem Steinhaufen liegt. Ist das die Zwergenstatue die er selbst geschnitzt hatte? Unmöglich denkt er sich... es sind zwar schon wieder ein paar Wochen ins Land gezogen, aber diese Zeitspanne scheint viel zu kurz um die Zwergenminiatur derart verwittern zu lassen. Hat der grosse Angrosch anstatt sein Leben, "das" des Holzzwergen genommen?

Die Wege der Götter sind unergründlich uns so beschliesst er nicht weiter darüber nachzudenken. Er kniet sich kurz nieder öffnet seinen Rucksack und holt eine kleine, beschriftete Steintafel heraus auf der geschrieben steht:


Hier an dieser Stelle wurde mir die Gnade Angroschs gewahr, welcher mich von sicherem Tode bewarhte nachdem ich ein Gebet an meinen Gott gerichtet hatte, welches erhört worden ist. Der, der dies liest möchte vielleicht auch einen kurzen Moment inne halten, und seinen Gott dafür danken, dass es ihm gut geht, um Hilfe flehn oder einfach nur in Zwiesprache mit seinem Gott für die Herrlichkeit des Lebens danken. Denn nicht nur Angrosch verweilt hier, sondern alle guten Götter Aventuriens die immer und überall zu finden sind. Mögen die Götter euch beschützen, Barfax Sohn des Buglosch


Als seine Arbeit getan war, legte er noch ein paar Dukaten hinter die Steine, als kleines Opfer für seinen Gott Angrosch und nach einer kurzen Verbeugung setzte er seinen Weg fort.
Mitglied der Orkenspalter
Ithiriel
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 22 Apr, 2008 18:22
Heldenname: Barfax Sohn des Buglosch
Mitglied bei: Die Orkenspalter


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron