In Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

In Wehrheim

Beitragvon Talon » Fr 29 Aug, 2008 17:24

Das junge Mädchen konnte grade noch der Kutsche ausweichen, bevor diese sie überfahren hätte. Nun steht sie mitten im dichten Menschengedränge und wird unbeachtet hin und her gestoßen. Irgendwie schaffte sie es, dem Gedränge zu entfliehen und setzt sich missmutig auf eine Bank
So finde ich nie eine Arbeit. Mich beachtet ja niemand.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Re: In Wehrheim

Beitragvon Leandro » So 31 Aug, 2008 13:15

Alrik stand wie eigentlich immer an seinem Marktstand und beobachtete die vorbeiziehende Menge, hier und da beriet er den ein oder anderen Interessierten, präsentierte hingebungsvoll sein Sortiment, aber niemals aufdringlich, sondern immer höflich zurückhaltend, wie es seine Art war. Da fiel ihm ein junges Mädchen auf einer Bank nahe des Marktplatzes auf, welches ihre beiden Klingen pflegte. Das Mädchen gab sich alle Mühe nicht sonderlich aufzufallen, hatte Alrik den Eindruck, doch die Klingen lenkten seinen Blick dennoch zu ihr, zwei besondere Stücke, sowas würde er gerne an seinem Stand anbieten. Allerdings ergab sich keine Gelegenheit diese Bekanntschaft zu vertiefen, da gerade der nächste Kunde kam...

Am Abend hatte Alrik eine Einladung zum Essen offen, von einer jungen Kriegerin ausgesprochen, mit der er am Tage Gschäfte am laufen hatte. So suchte er das Gasthaus von Mutter Travine auf und am Tisch seiner Gastgeberin Fladhilta saß, welch Zufall, das junge Mädchen vom Tage. Offenbar kam sie auch aus der Heimat, eine Horasierin, wie er weit weg von zuhause. Als er dann hörte, dass sie Arbeit sucht, meinte er: "Vielleicht hätte ich da etwas für Euch. Mein Dienstherr, Comto Leandro della Gribaldi in Vinsalt, hat immer Arbeit zu vergeben. Wenn Ihr Interesse habt, so meldet Euch doch bei ihm oder bei mir..." Die junge Frau erbat sich Bedenkzeit und dann zogen sich die Teilnehmer dieser abendlichen Runde auch zurück, morgen war ja auch noch ein Tag...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Talon » So 31 Aug, 2008 14:45

Am nächsten Morgen stand Slania früh auf. Nachdem sie sich frisch gemacht hatte beschloss sie, den Händler von gestern Abend aufzusuchen und ihm zu sagen, das sie auf sein Angebot gerne zurück kommt und noch heute abreisen wird. Sie packte ihre Sachen, suchte den Händler auf, der wie immer an seinem Marktstand war. Nach einem kurzen Gespräch brach sie auch schon gen Vinsalt auf.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon powl » So 31 Aug, 2008 15:06

Am südlichen Ortausgang wartete die Fladhilta schon auf sie, froh den langen Weg nicht alleine marschieren zu müssen.
"Schön, dass Du es Dir überlegt hast und mit nach Vinsalt kommst. Zu weit marschiert es sich angenehmer, findest Du nicht?"
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3