Ortsangaben

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Ortsangaben

Beitragvon Arne.Kruft » Mo 02 Nov, 2009 16:02

Das mit den Stadtjarten geistern auch bei mir schon eine Weile im Kopf rum...

Da gibt es aber eine Menge Probleme:
1) Arbeitsaufwand, wer soll die Karten erstellen verwalten etc, ich glaube unser A-Team hat da andere Sorgen... das müsste automatisch gehen oder durch die Speiler in definierten Grenzen geschehen?
2) Art der Karte: a) nur als Struktur mit Bildern also nur eine Auswahl, wo man hingehen kann, wie beim Orkhöhlenquest? oder b) als Isometrie von oben, wo man den Bereich, zu dem man sich bewegen möchte, anklicken kann (schöner)oder gar c) dass man die Abatare als Symbol durch die Gassen schluppen sehen kann (das wäre ein Armeisenhaufen in Eisentrutz - Rechenleistung Server?)
3) damit es RP-Sinn mach: eigene Chat-Räume pro bereisbarer Punkt und Anwesenheitsberechnung nicht nur pro Stadt, sondern Stadtpunkt
4) gibt es in einer solchen Stadtkarte dynamische Elemente und einen Spielereingriff, wie die Integration von Ordensgrundstücken? Damit könnte man dem Wildwuchs auch Grenzen setzen, z.B. durch eine Stadtmauer, die als Limit den bebaubaren Grund vorgibt.:denker:
Ideal wäre, wenn man ein einfaches selbstverwaltendes System hätte, in dem sich die Spieler selber kreativ austoben könnten.... :idea:

Auch wenn es viele andere wichtige Dinge, wie die Gruppenreisen, derzeit umzusetzen gibt, lasst uns doch ein wenig über die Möglichkeiten eines solchen Stadtplanes spekulieren! :P
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Benutzeravatar
Arne.Kruft
Herold
Herold
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 11:20
Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste