Suche nach einem Orden

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Suche nach einem Orden

Beitragvon Heinrich Custodis » Fr 20 Feb, 2009 11:36

Gestatten, Heinrich Custodis,

verzeiht diese Unverfrorenheit mit welcher ich dies Gesuch an euch richten mag doch bin ich ein Mann welcher das Offene nicht scheut. Ich bin seit längerem ein Reisender in den Grenzprovinzen des Kaiserreiches und habe mir meinen Unterhalt mit dem Tod barbarischer Wesen verdient welche eine Gefahr für die Ordnung sind.

Nun, ist jedoch auch für mich die Zeit gekommen eigene Gelüste nach Blut hinten an zu stellen und mich einem Bund anzuschließen der für Stabilität und Recht zu stehen vermag. Meine Klinge ist getränkt vom Blut der Toten und bedarf einer Autorität die sie zu leiten bestimmt ist. Selbstaufgabe ist eine Tugend der ich mich mit Freuden ergebe um ein höheres Ziel, wichtiger als ich selbst, zu erreichen.

Dies ist mein Wunsch, mich in einen Orden einzugliedern, um nach etwas zu streben das dem sinnlosen Schlachten endlich ein Ziel zu geben im Stande ist. Greife ich hiermit zu hoch? – Ich glaube kaum. Die Resignation der Unbeholfenheit im Antlitz solch tollkühnen Streitens ist vor mir gefallen gleich einem schwarzen Schleier der Trauer der gewichen ist um dem Licht seinen Triumph des Sieges zu schenken. Doch um des Schlechten Herr zu werden bedarf es der eigenen Nacht.

Ich sage es klar heraus, ich bin keiner jener Helden deren Mär man Kindern erzählt. Ich bin ein Mensch, so dunkel in der Seele wie man es nur sein kann, verloren auf dem rastlosen Pfad des Makels aber dennoch auf Pilgerschaft zu des Rechten Erfüllung. Man mag über mich denken wie es einem Beliebt doch stehe ich wofür ich bürge und dies schwöre ich für meinen Schwertarm der von keines Kameraden Seite weichen wird.

Auf Bald, so oder so.
Heinrich Custodis
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Heinrich Custodis

Re: Suche nach einem Orden

Beitragvon Xondorax » Fr 20 Feb, 2009 11:46

Lawister Garam liesst das Gesuch und schüttelt den Kopf, als er von der dunklen Seele liesst. Ohne einen weiteren Kommentar oder eine Nachricht, verlässt er den Aushang.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Affenmetzger » Fr 20 Feb, 2009 11:59

liest sich schmunzelnd den Aushang durch und heftet eine Nachricht darunter

Wenn Ihr Gold, Ehre und Beute sucht, dann Ihr zu den Falken des schwarzen Rotak kommen könnt. Vor dem Unbarmherzigen, keine Schlacht sinnlos ist. Bei Interesse, wir näheres bei einigen Humpen Met besprechen könnten.

gez. Bradrugh, Oberhaupt der Falken des Schwarzen Rotak
Affenmetzger
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Eorlariel Ciryatan/Leod Fredor
Mitglied bei: Die Blutroten Falken/Die Assassini

Beitragvon telor » Fr 20 Feb, 2009 12:21

Ein vergilbter, eingerissener Zettel, wegen Regen und Wind fast nicht mehr zu entziffern und nur mit einer Ecke einigermaßen befestigt:
Wir, die Freunde des guten Bieres, könnten eine kräftige Unterstützung beim Bau unseres Ordenshauses in Schattenbruch gebrauchen. Wenn du gerne Bier trinkst und auch dir nicht zu Schade bist, kräftig beim Arbeiten und beim Kämpfen zuzupacken, dann kannst du es gerne bei uns versuchen. Melde dich bei Angrosch, Sohn des Borlox oder bei Achtev ben Yussuf al-Ankhra in Schattenbruch. Wir werden dann deine Trinkfestigkeit prüfen.
Angrosch, Sohn des Borlox
Möge uns das Bier nie ausgehen!

Dieses Papierfetzen ist bereits so stark durch die Witterung beschädigt, dass man sich denken kann, dass die oben genannten Personen höchstwahrscheinlich schon wieder unterwegs sind und die Ordensniederlassung inzwischen steht. Aber vielleicht sind sie immer noch an Leuten interessiert.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Vombal » Mo 23 Feb, 2009 11:13

liest den Zettel und bemerkt, dass die Falken einen Schritt schneller waren. Doch in der Hoffnung, dass Custodis noch vorbei kommen mag, hängt Arankor ebenfalls eine Anwort darunter.

Werter Herr Custodis,

von Unverfrorenheit kann überhaupt nicht die Rede sein, denn was gibt es ehrlicheres als wenn offen miteinander umgegangen wird?
Nun kann ich Euch versichern, dass Euer Schwert weiterhin nach Blut dürsten wird, so wie es jede Klinge tut. Ihr könnt diesem Blutdurst einen Sinn geben. Dem Sinn, die Götter zu beschützen, in des einen Streiters Namen, der kämpft um den Feinden der Götter, der Brut und allem Ungerechten Einhalt zu gebieten und diese mit der Klinge ohne Nachsicht und Gnade auszumerzen.
Euer Streben nach einem Ziel kann in unseren Reihen beantwortet werden. Widmet Euer Leben Rotak und vernehmt seinen Ruf. Sorgt Euch um einfache Söldner und steht ihnen in allen Fragen und Lebenslagen bei, und sollte dies Euch nicht genug sein, wird das nicht unbemerkt bleiben: In unseren Reihen könnt ihr Euch noch Rang und Namen machen.

So schließet Euch uns an und trete ein für Recht und Ordnung, schlachtet das Ungerechte mit gnadenloser Härte und opfert dem leidenschaftlichen Plünderer das Blut Eurer Gegner. Werdet also in einer unserer Niederlassungen vorstellig und bewerbt Euch. Erledigt die Euch gestellten Aufnahmeprüfungen und werdet stolzes Mitglied der blutigen Neuner des schwarzen Rotak.

Möge Rotak mit Euch sein!

Gez. Arankor Morsinto
-Ordensgründer der blutigen Neuner des schwarzen Rotak-
Vombal
Herold
Herold

Heldenname: -
Mitglied bei: -

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3