Manche Zufallsbegegnungen einfach zu oft...

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Manche Zufallsbegegnungen einfach zu oft...

Beitragvon Sarik » So 28 Jun, 2009 22:17

Ich finde das es bei den Zufallsbegegnungen zu unlogischen Situationen kommt.
z.B. Läuft man einmal in ein Gebiet mit Blutdornengras, kann das ja mal passieren.
Aber wieso durchquert man es dann auf der ganzen länge ??? Wenn ich durch eine Dornenhecke latsche drehe ich doch rein logischerweise um, wenn ich merke das es wehtut...oder? :?: Da sollte dann lieber 1 Tag zusätliche Reisedauer aktiviert werden,
als das man sich sämtliche Le vom Leibe reißen lässt... :wallbash:
Noch dazu jedes mal Pflanzenkundeprobe auf 10, nach dem 1000´ten mal sollte man doch begriffen haben um was es sich da handelt, und wer muss Pflanzenexperte sein um ein Dornengestrüpp zu erkennen?

2.
Einige Begegnungen kommen einfach zu oft vor.
z.B. Die Orkbande die man mit Orkisch + 6 oder Überreden +6 davon überzeugen muss einem die Waffen zu lassen, andernfalls sind sie futsch. Das macht ja einmal am Tag recht abwechslungsreich sein, aber innerhalb einer realen Stunde 3 mal....was soll das, dann sollte es da wenigstens noch die Option zur Flucht, oder, auch wenns Selbstmord ist, zum Kampf geben. Wenn es nicht gelingt, sind Waffen und Geld eh weg.
...und die Le veliert man dann ohnehin wieder in den Blutdornen... :wink:
Sarik
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Sarik Anderon

Re: Manche Zufallsbegegnungen einfach zu oft...

Beitragvon Platinum » So 28 Jun, 2009 22:28

Zu 1. gibt es mind. 2 Threads.

:suchfunktion:

<-- endlich kann ich den mal benutzen :mrgreen:

MfG Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Manche Zufallsbegegnungen einfach zu oft...

Beitragvon qapla » So 28 Jun, 2009 22:49

Sarik hat geschrieben:Noch dazu jedes mal Pflanzenkundeprobe auf 10, nach dem 1000´ten mal sollte man doch begriffen haben um was es sich da handelt, und wer muss Pflanzenexperte sein um ein Dornengestrüpp zu erkennen?

Dafür erhält man EP, mit denen man Pflanzenkunde steigern kann. Wer das nicht macht und seinen Charakter nicht lernen lässt, ist selbst Schuld...

Sarik hat geschrieben:z.B. Die Orkbande die man mit Orkisch + 6 oder Überreden +6 davon überzeugen muss einem die Waffen zu lassen, andernfalls sind sie futsch. Das macht ja einmal am Tag recht abwechslungsreich sein, aber innerhalb einer realen Stunde 3 mal....was soll das, dann sollte es da wenigstens noch die Option zur Flucht, oder, auch wenns Selbstmord ist, zum Kampf geben. Wenn es nicht gelingt, sind Waffen und Geld eh weg.

:meidetdasorkland:
Btw, Selbstmordoptionen ohne echte Sterbemöglichkeit sind witzlos.

Ich verweise an dieser Stelle einfach mal darauf, dass diese Themen schon zur Genüge behandelt wurden. Du kannst aber gerne neue ZBs schreiben - denn umso mehr es gibt, desto länger dauert es bis Wiederholungen auftauchen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3