Berechnungsfehler Behinderung?

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Jul, 2009 22:38

So ich habe gerade bei meinem Gorian ein ganz besonderen fehler entdeckt oder ist das eventuell kein fehler ? Zwar ist meine Be ziemlich hoch,mir kommt es so vor das meine Rüstungsgewöhnung nicht berechnet wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Jul, 2009 22:44

Zwischenzeitlich erhöhen sich die BE werte der Rüstungen und mein gesamt BE beträgt jetzt schlappe 10 trotz Rüstungsgewöhnung1-3.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 01 Jul, 2009 22:57

Ähm....
Die Rüstungsgewöhnung schlägt sich doch in der eBE nieder.
Du hast im ersten Screen BE 5 und eBE (da ist die RG drin) 1.
Im zweiten hast du immer noch ne eBE von 1.

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass meine eBE um zwei zu hoch ist.
Da scheint was mit der RG nicht zu stimmen.
Hatte bisher immer bei RG I - III ne eBE von 0.
Meine BE ist 4, die Waffe gibt nen eBE -2 d.h. ebE wäre 2 (4-2)
Nun habe ich RG I - III d.h. da müsste nochmal nen Abzug von 2 dabei sein. Also eBE 0
Jetzt ist sie 2.
Ohne, dass ich was geändert habe.
Zuletzt geändert von Thomas von Sturm am Mi 01 Jul, 2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Jul, 2009 23:00

Thomas von Sturm hat geschrieben:Ähm....
Die Rüstungsgewöhnung schlägt sich doch in der eBE nieder.
Du hast im ersten Screen BE 5 und eBE (da ist die RG drin) 1.
Im zweiten hast du immer noch ne eBE von 1.

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass meine eBE um einen zu hoch ist.
Hatte bisher immer bei RG I - III ne eBE von 1.
Jetzt ist sie 2.
Ohne, dass ich was geändert habe.


Nein tut sie nicht die Rüstungsgewöhnung schlägt sich schon beim BE , ebe ist durch die Waffe ,da Wuchtwaffen (habe Trärdaudi) Be -4 hat.

Die Behinderungswerte der Rüstungsteile ist nun viel höher.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Athuran » Mi 01 Jul, 2009 23:04

http://www.antamar.org/?p=287

---

Bei einigen Kombinationen, beispielsweise wenn man mehrere kleine Teile übereinander trägt, wie du, dürfte sich die BE ziemlich erhöhen.
Dafür sollte sie bei einigen Torsorüstungen und vor allem leichten Stoff- und Ledersachen sinken.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 01 Jul, 2009 23:05

[23:02] <[HTG]BlackGuard> aidan, die RG ist plötzlich abgeschaltet
[23:03] <Aidan> nö isse nicht
es gibt neue BE-Werte, nÀheres bald in den News


Hatte eh in meiner Rechnung nen Denkfehler.
Die RG geht direkt auf die BE und nicht auf die eBE
Zuletzt geändert von Thomas von Sturm am Mi 01 Jul, 2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Jul, 2009 23:06

Dachte ich mir schon , wollte trotzdem mal nachfragen ob es fehler oder ne änderung ist .Dann werde ich wohl wieder auf altbewährte Rüstungen zurückgreifen :D
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Guur » Mi 01 Jul, 2009 23:22

Ich bin eingepackt wie ein Eskimo und werde kaum behindert.
Dicke Kleidung +
Winterfeste einfache Kleidung +
Wattierte Unterkleidung +
Lederharnisch

Eine andere Kombination mit wetterfester Kleidung geht auch.

Bei wetter- und winterfester Kleidung kann man nur noch noch die wattierte Unterkleidung und den Lederharnisch anziehen.


Ist das so gewollt?
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Athuran » Mi 01 Jul, 2009 23:25

Ja, wir haben die einfachen Materialien wie Tuch, Stoffe, Leder, Pelze und Felle aufgewertet.

Kann ja keiner Ahnung, dass du aussiehst wie ein Kleiderständer im Winter^^
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Fleshmann » Mi 01 Jul, 2009 23:31

Also wird es da keine Beschränkung geben bei den Kombinationen?
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 02 Jul, 2009 00:22

Das ist doch aber unrealistisch.
7 Lagen Fell übereinander, da sollte man sich weniger bewegen können als in ner Dose.
Sobald man das behoben hat, ist es leider so, dass das System nur Progamer bevorzugt.
Wer hat schon meisterliches Zeug aus Mithril?

Was ich auch etwas merkwürdig finde, der Drachenschuppenpanzer ist das beste Beispiel, dass der Gesamt RS über dem der Einzelteile liegen kann.
Diese Rüstung hat überall 8 d.h. sollte die durchschnittliche Rüstung für den gesamten Körper auch 8 sein. Nicht wie errechnet 12,8 (13).

Die Formel ist meiner Meinung nach extrem gewöhnungsbedürftig.
Gesamt RS sollte sich aus (Summe der einzelnen Zonen)/(Anzahl der bedeckten Zonen) sein und nicht (Summe der einzelnen Zonen)/5.
Der Drachenschuppenpanzer hätte dann als Gesamt vernünftigerweise wieder RS 8.
Auch negativ: die ultimativste Rüstung im Spiel liefert im neuen System ne BE von 6,8 (7).
Selbst mit ner Trärdaudi hat man dann minimal ne eBE von 3.
Aua.

Da müsste man wohl von GesamtRS = BE weg.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 02 Jul, 2009 00:34

Auch negativ: die ultimativste Rüstung im Spiel liefert im neuen System ne BE von 6,8 (7).
Selbst mit ner Trärdaudi hat man dann minimal ne eBE von 3.
Aua.

Bitte ignorieren.
Zum Bearbeiten war ich zu spät.
Bei der drei ist die RG 1 - 3 noch nicht drin.
Man kommt also auf 0
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Athuran » Do 02 Jul, 2009 00:45

Es war bereits vorher so, dass wer wollte, sich in dutzenden Lagen normaler Kleidung verschanzen konnte.
Daran wurde überhaupt nichts geändert. Wahnsinnig viel RS bringt das trotzdem nicht.
Wer also so rum laufen will... dem werde ich das nicht verbieten. Lediglich ein paar unsinnige Kombinationen rausnehmen.

Der Drachenschuppenpanzer, die wohl beste Rüstung, bewegt sich auf Grund ihrer Natur außerhalb des Rahmens. Sie ist keine sinnvolle Referenz für irgendwas. Das gilt in ähnlicher Weise für die Gestechrüstung. Alle anderen bewegen sich im genormten und vorgesehenen Rahmen.

Klar ist die Formel gewöhnungsbedürftig... sie ist ja auch neu.
Wir wollten ein einfaches System, das vor allem auch die Möglichkeit leichter Rüstungen und sinnvoller Ausstattung befördert.
Jede Bindung des Teilers an die Anzahl belegter Zonen würde bei den meisten Rüstungen enorm hohe Einzel-RS und dementsprechend Be bewirken. Das kann nicht Ziel einer Überarbeitung sein.

[ignoriert]

Man muss auch nicht von einer Bindung der BE an den RS weg, denn das wäre dann unberechenbar und vor allem zusammenhangslos.
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Ancorion » Do 02 Jul, 2009 00:54

[quote="Athuran"]Wahnsinnig viel RS bringt das trotzdem nicht.
Wer also so rum laufen will... dem werde ich das nicht verbieten.

Wenn ich mal so frei sein darf mich mit Bezug auf von mir eben verfehlt erstelltem Thread wiederholen zu dürfen: Doch, es bringt wahnsinnig viel RS... in Kombination mit einigen "0-RS-Teilen" und Kettenkragen + Kettenhaube mit Gesichtsschutz:

Kopf 8 (eigentlich 10)
Brust/Rücken 7
Bauch 5
Arme 6
Beine 6

- und das alles bei einer Behinderung von 4, OHNE eingerechnete Rüstungsgewöhnung^^
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Re: Berechnungsfehler Behinderung?

Beitragvon Athuran » Do 02 Jul, 2009 01:02

Das habe ich bereits im anderen Thread registriert und werde es, wie ich da schrieb auch nachbearbeiten.

Das:
... dem werde ich das nicht verbieten. Lediglich ein paar unsinnige Kombinationen rausnehmen.

ist das eigentliche Ziel, nicht die Verhinderung von zuwenig BE bei hoher RS ;-)

Aber vielen Dank für die Meldung zu geringer BE... Es gibt morgen wahrscheinlich einige Leute, die meinen, sie würden benachteiligt, weil sie jetzt höhere BE haben, aber dabei übersehen, was das neue System für sinnvolle Möglichkeiten bietet.

Und wahrscheinlich auch ignorieren, dass seit einigen Monaten viel höhere AT/PA-Werte möglich sind, als bei dem für das jetzt ehemalige Rüstungssystem ausgelegten Spiel.^^
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