Heiler jeglicher Art gesucht

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Heiler jeglicher Art gesucht

Beitragvon Heiler ohne Grenzen » Mo 06 Jul, 2009 20:41

In den Gazetten Antamars kann man folgende Anzeige lesen:

Die "Heiler ohne Grenzen" suchen händeringend Heiler aus ganz Antamar. Es handelt sich hierbei um eine Organisation, die sich verpflichtet fühlt, jedem Antamarer in medizinischer Not zu helfen. Wichtigster Grundsatz hierbei ist, dass es ganz gleichgültig ist welcher Religion der Kranke angehört, noch welcher Nationalität oder Hautfarbe oder Sonstiges.
Ein Mitglied muss vor Eintritt in den Bund folgenden Eid ablegen:

"Ich werde den, der mich diese Kunst gelehrt hat, gleich meinen Eltern achten, ihn an meinem Unterricht teilnehmen lassen, ihm wenn er in Not gerät, von dem Meinigen abgeben, seine Nachkommen gleich meinen Brüdern halten und sie diese Kunst lehren, wenn sie sie zu lernen verlangen, ohne Entgelt und Vertrag. Und ich werde an Vorschriften, Vorlesungen und aller übrigen Unterweisung meine Söhne und die meines Lehrers und die vertraglich verpflichteten und nach der ärztlichen Sitte vereidigten Schüler teilnehmen lassen, sonst aber niemanden.

Ich werde ärztliche Verordnungen treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.

Auch werde ich niemandem ein tödliches Gift geben, auch nicht darum gebeten werde, und ich werde auch niemanden dabei beraten.

Rein und fromm werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren.

In alle Häuser, in die ich komme, werde ich zum Nutzen der Kranken hineingehen, frei von jedem bewussten Unrecht und jeder Übeltat, besonders von jedem geschlechtlichen Missbrauch an Frauen und Männern, Freien und Sklaven.

Was ich bei der Behandlung oder auch außerhalb meiner Praxis im Umgange mit Menschen sehe und höre, das man nicht weiterreden darf, werde ich verschweigen und als Geheimnis bewahren.

Wenn ich diesen Eid erfülle und nicht breche, so sei mir beschieden, in meinem Leben und in meiner Kunst voranzukommen, indem ich Ansehen bei allen Menschen für alle Zeit gewinne; wenn ich ihn aber übertrete und breche, so geschehe mir das Gegenteil."


Der Bund baut Krankenhäuser, Lehranstalten und andere heilpraktische Einrichtungen. Zugute sollen diese vor allem finanzschwachen Bürgern kommen, die sich sonst keine medizinische Versorgung leisten können. Hierfür sind die "Heiler ohne Grenzen" angewiesen auf Spenden jeglicher Art.

Heilkundige, die diesen Weg mitgehen möchten, können sich in den bereits errichteten Krankenhäusern in Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen), Eisentrutz, Medinia, Nordahejm oder Soustrierè melden.
Heiler ohne Grenzen
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 06 Jul, 2009 20:28
Heldenname: Heiler ohne Grenzen
Mitglied bei: Heiler ohne Grenzen

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron