Schon seit Tagen sind Baumeister-Gehilfen dabei den Schutt weg zu karren und Bretter zur Baustelle zu fahren. Allerleri Zeugs liegt auf einen Haufen und noch ist nicht zu erkennen was dies einmal werden soll. Einige Leute schauen sich das Treiben an und fangen bereits an zu Rätseln. Dann tritt ein Baumeister in Erscheinung und brüllt seine Untergebenen an.
"HE DA" hallt es in der kleinen Gasse
"Seid ihr noch nicht weiter. Was macht ihr eigentlich den gnazen Tag?" Bei diesem Worten scheint es fast als hätte man einen Stock in einen Ameisenhaufen gestochen. Alle fangen irgendwie an etwas zu tun. Auch wenn offensichtlich keiner genau weis was.
"Nein das kommt da nicht hin. Sagt mal seid ihr denn zu allem zu blöd? Wozu bezahle ich euch eigentlich?" Auch wenn das ganze etwas komsich aussieht, so führt eins zum anderen und nach einigen Stunden sind erste Grundrisse zu erkennen.
Der Baumeister stemmt die Arme in die Hüften.
"Na also. Das sieht doch schon nicht mehr wie ein Brunnen aus" Sagt er selbst zufrieden. Dann blickt er hinauf in den Himmel und seine Miene verfinstert sich. Er scheint zu begreifen das ihm die Zeit wegläuft und so treibt er seine Leute weiter an.
"Los wir müssen schneller machen. Nicht mehr lange dann kommt unserer Auftraggeber."
Einige Stunden später kann man erkennen das es sich bei dieser Baustelle um ein Haus handelt. Nicht sonderlich groß aber es steht. Und in dieser Gasse wirkt es recht gemütlich. Außerdem gibt es noch genügend Platz um es irgendwann zu vergrößern.
Aus der Seitenstraße biegt ein gutgekleideter Krieger in die Gasse und geht grade wegs auf den Baumeister zu.
"Und werter Baumeister?! Wie steht es um mein neues Ordenshaus?" fragt Bastian von Eisentrutz der offensichtlich der Auftraggeber ist.
"Ah Herr von Eisentrtuz. Es geht voran wie ihr sehen könnt. Nicht mehr lange und euer Ordenshaus wird fertig sein. Und wenn ich das sagen darf, dies wird meine beste Arbeit werden."
Bastian muss schmunzel "Oh ja Herr Baumeister. Es sieht ganz danach aus. Ich freue mich schon darauf wenn es fertig ist."
Der Baumeister nickt "Habt nur noch ein bisschen Geduld. Aber sagt welchen Namen soll ich denn auf das Schild schreiben?"
Bastian antwortet "Orden des Göttlichen Lichts" Bastian macht eine Pause "das ist der Name meines Ordens." Der Baumeister nimmt sein Werkzeug und macht sich daran jenes Schild fertig zu machen....