"Orden des Göttlichen Lichts"

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

"Orden des Göttlichen Lichts"

Beitragvon feelingboy » Sa 11 Jul, 2009 18:31

Schon seit Tagen sind Baumeister-Gehilfen dabei den Schutt weg zu karren und Bretter zur Baustelle zu fahren. Allerleri Zeugs liegt auf einen Haufen und noch ist nicht zu erkennen was dies einmal werden soll. Einige Leute schauen sich das Treiben an und fangen bereits an zu Rätseln. Dann tritt ein Baumeister in Erscheinung und brüllt seine Untergebenen an.

"HE DA" hallt es in der kleinen Gasse
"Seid ihr noch nicht weiter. Was macht ihr eigentlich den gnazen Tag?" Bei diesem Worten scheint es fast als hätte man einen Stock in einen Ameisenhaufen gestochen. Alle fangen irgendwie an etwas zu tun. Auch wenn offensichtlich keiner genau weis was.
"Nein das kommt da nicht hin. Sagt mal seid ihr denn zu allem zu blöd? Wozu bezahle ich euch eigentlich?" Auch wenn das ganze etwas komsich aussieht, so führt eins zum anderen und nach einigen Stunden sind erste Grundrisse zu erkennen.
Der Baumeister stemmt die Arme in die Hüften.
"Na also. Das sieht doch schon nicht mehr wie ein Brunnen aus" Sagt er selbst zufrieden. Dann blickt er hinauf in den Himmel und seine Miene verfinstert sich. Er scheint zu begreifen das ihm die Zeit wegläuft und so treibt er seine Leute weiter an.
"Los wir müssen schneller machen. Nicht mehr lange dann kommt unserer Auftraggeber."
Einige Stunden später kann man erkennen das es sich bei dieser Baustelle um ein Haus handelt. Nicht sonderlich groß aber es steht. Und in dieser Gasse wirkt es recht gemütlich. Außerdem gibt es noch genügend Platz um es irgendwann zu vergrößern.
Aus der Seitenstraße biegt ein gutgekleideter Krieger in die Gasse und geht grade wegs auf den Baumeister zu.
"Und werter Baumeister?! Wie steht es um mein neues Ordenshaus?" fragt Bastian von Eisentrutz der offensichtlich der Auftraggeber ist.
"Ah Herr von Eisentrtuz. Es geht voran wie ihr sehen könnt. Nicht mehr lange und euer Ordenshaus wird fertig sein. Und wenn ich das sagen darf, dies wird meine beste Arbeit werden."
Bastian muss schmunzel "Oh ja Herr Baumeister. Es sieht ganz danach aus. Ich freue mich schon darauf wenn es fertig ist."
Der Baumeister nickt "Habt nur noch ein bisschen Geduld. Aber sagt welchen Namen soll ich denn auf das Schild schreiben?"
Bastian antwortet "Orden des Göttlichen Lichts" Bastian macht eine Pause "das ist der Name meines Ordens." Der Baumeister nimmt sein Werkzeug und macht sich daran jenes Schild fertig zu machen....
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: "Orden des Göttlichen Lichts"

Beitragvon feelingboy » Sa 11 Jul, 2009 20:17

Nachdem die Bauarbeiten beendet sind geht Bastian auf den Baumeister zu.

"Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet. Das muss ich euch lassen. Wie lange denkt ihr werdet ihr brauchen bis alles fertig ist?!" fragend schaut Bastian den Baumeister an.
"Nun Herr von Eisentrutz, ihr könnt mit eurer Arbeit durchaus beginnen. Jetzt sind nur noch die kleineren Räume dran. Ihr wolltet ja auch ein Zeughaus und eine Schatzkammer. Diese Arbeiten werden mit Sicherheit noch ein paar Tage dauern. Jedoch könnt ihr die Schlafgemächer und auch eure Ordenshalle bereits in vollem Umfang nutzen." der Baumeister macht eine kleine Pause "vielleicht ist dies kein guter zeitpunkt aber sagt wie steht es mit meiner Bezahlung?! Die Kosten waren leider etwas höher als geplant."
Bastian schaute ein wenig finster drein "Nun um wieviel höher sind sie denn?"
Der Baumeister scheint zu überlegen welche Zahl er nennen können ohne das es für ihn größere Probleme darstellen könnte "Nun ich schätze um 2000 Gulden höher als geplant?!" Bastian denkt kurz nach "Nun baut weiter. Ich werde das geld schon irgendwie auftreiben" mit diesen Worten gehen die Bauarbeiten weiter und Bastian macht sich Gedanken wo er das geld hernehmen könnte!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » So 12 Jul, 2009 15:50

Nur wenige Tage später steht das Ordenshaus in seiner ganzen Pracht. Bastian macht sich daran mit dem Baumeister die Einzelheiten zu besprechen.

"Nun Herr von Eisentrutz? Es ist vollbracht. Hier steht eurer Ordenshaus. Ich hoffe es entspricht euren Anforderungen." Der Baumeister zeigt auf das Schild "Wie ihr gewünscht habt" das Schild über der Eingangstür weist darauf hin das es sich um das Ordenshaus "Orden des Göttlichen Lichts" handelt. "Ich bin sehr zufrieden mit eurer Arbeit Baumeister" sagt Bastian schließlich und überreicht einen Beutel mit Gulden drin "Hier sind die letzten 2000 Gulden die ihr für den Bau noch benötigt habt. ich hoffe sehr das ihr die Nebenräume nach meinen Wünschen eingerichtet habt?!" fragend schaut Bastian den Baumeister an, dieser nickt. "Aber gewiss Herr von Eisentrutz. Ich habe alle Nebenräume nach euren Wünschen gestaltet. Sie sind nicht sonderlich groß aber das wisst ihr ja. Schließlich hatten wir nicht soviel Geld zur Verfügung" Bastian schaut wieder etwas finster drein "Nun ihr wurdet ja auch immer teurer" antwortete Bastian schließlich worauf hin der Baumeister verstummt. "Aber sei es drum. Ihr hbat wirklich gute Arbeit geleistet. Falls ich eines Tages einen Ausbau des Ordenshauses plane werde ich euch vermutlich bemühen. Vorausgesetzt ihr könnt die angeschlagenen Kosten auch halten und nicht wieder erhöhen." Bei diesen Worten zwinkert Bastian den Baumeister zu. "Nun denn. Hoffen wir das viele dem Ruf des Göttlichen Lichts folgen und sich unserer Sache anschließen!"
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » Mo 13 Jul, 2009 10:38

Nach dem das Ordenshaus nun endlich fertig ist verbreiten Boten Kunde vom neuen Orden "Orden des Göttlichen Lichts" in ganz Antamar auf das viele tapfere Recken dem Rufe des Lichts folgen werden. Auf das dass Licht in ganz Antamar zu sehen sei und die dunkelsten Menschen, Tiere und andere Wesen erkennen das es nur das Licht ist was Reinheit bringt. Möge das Göttliche Licht erstrahlen.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » So 26 Jul, 2009 13:16

Der Orden des Göttlichen Lichts hat nun eine Zweigstelle in Norbark. Ein jeder Kreiger, Gelehrter, Zauberkundiger und oder Jäger so wie viele andere sind herzlich eingeladen sich dem Orden anzuschließen sofern sie dem Licht dienen! Neben guter Ausbildung und dem nötigsten an Ausrüstung bieten wie vielerlei Aufgaben die wir nicht mehr alleine bewerkstelligen können. Also bewirb dich beim "Orden des Göttlichen Lichts"

Spoiler:
Wir bieten derzeit eine große menge Spaß an RPG mit vielen kleinen Aufgaben. Also wer Lsut hat kann sich gerne bewerben!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » Mi 12 Aug, 2009 20:40

Der Orden des Göttlichen Lichts hat bereits einen sehr großen Zulauf erhalten. Außerdem ist die neue Zweigstelle in Vellhafen nun eröffnet worden. Ein jeder der dem Licht dient kann sich bei uns bewerben. Wir bieten viele Möglichkeiten sich zu entwickeln und außerdem kann man bei uns viel lernen. Ein jeder der dieser Gemeinschaft beitreten möchte ist herzlich eingeladen. Einfach bewerben oder aber bei Bastian von Eisentrutz melden.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » Di 20 Okt, 2009 15:41

Noch immer ist der "Orden des Göttlichen Lichts" auf der suche nach weiteren tapferen Recken die sich ihrer Sache anschließen. Junghelden sind gerne gesehen aber auch jene die sich einen Ruf in Antamar erworben haben. Neben Ausbildung, Gold und allerlei anderer Sachen bieten wir auch Aufträge an die erfüllt werden müssen. Bei Intresse solle man sich bei Bastian von Eisentrutz melden!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3