Auch wenn es schön ist, wenn Spieler auf Antamar online sind, auf Reisen ist ohnehin kein RP möglich und damit gewinnt das System nichts durch Spieler die alle 4 Minuten die Seite aktualisieren - von Traffic der mehr Probleme verursacht mal abgesehen.
Ohne einen Schimmer vom Programmieren zu haben, frage ich mich, ob es nicht möglich sein müsste, dass die ganzen Begegnungen, welche bekanntlich erst beim aktualisieren - also im Sekundenbruchteil - berechnet werden, nicht auch einzeln berechnet werden könnten?
Ich reise also Beispielsweise von Wangalen nach Darbosch und bekomme nach den gewöhnlichen 4 Stunden Reisezeit nicht alle, sondern nur die erste Begegnung angezeigt. Hier könnte man dann wählen zwischen
"Alle anzeigen" Und "Nächste Anzeigen"
So dass man auf die Begegnungen reagieren kann.
Das schafft Aktivität und interaktives Spiel, reduziert den Reisefrust, macht Waffenautomatismus und co. überflüssig...
Und wenn es ganz perfekt werden soll - Wird beim Einleitungstext zur ZB unterbrochen - 2 Oger und 5 Kriegshunde stürmen auf Dich zu
"Weiter"
Mit dem aus den Questen bekannten und folglich möglichen immer wieder neu laden - aus dem Cache - dieser Seite, bis "weiter geklickt wurde" so dass man sich darauf einstellen kann - Dabei sollte jedoch die Kampfseite 1 nicht verfügbar sein - sonst führt das zu Problemen mit jenen die vor dem Kampf in eine Plattenrüstung schlüpfen - Aber Kampfmanöver einstellen und ggf. Ausrüstung wegwerfen, müsste drin sein.