Feedback für die Ratswochen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon pajoju » Mo 10 Aug, 2009 12:27

Ich hab da noch einen Nachbrenner :wink:

Mich hätte es sehr gefreut, wenn es, gerade für den Wettlauf, eine angemessene Menge Erfahrungspunkte gegeben hätte. Das fände ich stimmig. Schließlich darf man nicht vergessen - für die Chars war das mal eben ne Weltreise. Außer den Händlern dürfte kaum jemand in diesen Genuss kommen.
Als Ausgleich fände ich eine Reduzierung der Preise durchaus in Ordnung. Auch wenn im Forum wegen einiger Preise schon ein wenig gejammert wurde: Meiner Meinung nach haben die Teilnehmer sogar fast zu viel bekommen.
Konkret zur Stufeneinteilung beim Bogenschießen - ich fand sie als Spieler ok. Die Chars mit ihrer Wahrnehmung und ihrem Wissen fanden es halt unfair (Aufschläge), weil sie auf die gleiche Entfernung jeweils kleinere Ziele treffen mussten. Wenn dem aber nicht gewesen wäre, hätten natürlich nur die Superhelden die Wettkämpfe unter sich ausgemacht. So, wie es gelöst wurde, hatte jeder eine Chance.....:-)
pajoju
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 07:32
Heldenname: Cedric McMartigan/Alvin Grüntann/Taris Lamaar III.

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Aidan » Mo 10 Aug, 2009 12:50

Mich hätte es sehr gefreut, wenn es, gerade für den Wettlauf, eine angemessene Menge Erfahrungspunkte gegeben hätte. Das fände ich stimmig. Schließlich darf man nicht vergessen - für die Chars war das mal eben ne Weltreise. Außer den Händlern dürfte kaum jemand in diesen Genuss kommen.


Das ist technisch garnicht möglich, EP's für einen Wettlauf zu vergeben, der von Spielern durchgeführt wurde und der nicht im System verankert ist. Ausserdem gibt es EP's für die ZB's auf der Strecke.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Dreizehn » Mo 10 Aug, 2009 12:56

Ich fand das Ratsturnier großartig und die Gewinne wahrhaftig riesig. Nur eine Anmerkung noch:

Mir würde ein einheitliches System für die Stufenunterschiede gefallen. So wie ich das mitbekommen habe waren mindestens 3 Bewertungssysteme im Einsatz:

- der Beste siegt ohne auf die Stufe zu achten ( Reitturnier )
- eine Gruppeneinteilung ( Nahkampf)
- schwierigere Proben für höhere Stufen ( Bogenschießen )

vlt. wäre eine Vereinheitlichung irgendwie machbar. :denker:
selbsternannter Ratsbeobachter von eigenen Gnaden.

Gründer der Gewerkschaft für gleiche EP bei gleicher Leistung.
Dreizehn
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 21:05
Heldenname: Jjusandra Waldottir, Vena Waldottir
Mitglied bei: Ritter des Lichts , Import/Export Waldottir

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Selfurdo » Mo 10 Aug, 2009 14:55

Dreizehn hat geschrieben:- der Beste siegt ohne auf die Stufe zu achten ( Reitturnier )
- eine Gruppeneinteilung ( Nahkampf)
- schwierigere Proben für höhere Stufen ( Bogenschießen )

vlt. wäre eine Vereinheitlichung irgendwie machbar. :denker:



das ist nicht möglich.
Nahkampf ist nur so möglich wie es eben gemacht wurde.

und gruppen sind leider nur möglich wenn genügend spieler mitmachen.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Frenjar » Di 11 Aug, 2009 08:02

qapla hat geschrieben:ps: Preise von 20-25.000 pro Schuppe hab ich schon gesehen, aber 40-50.000 noch nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frenjar
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:46
Heldenname: Frenjar Torstorson
Mitglied bei: W-A H-U

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon qapla » Di 11 Aug, 2009 08:30

Na, ich mein Preise die auch gezahlt wurden und keine Wunschvorstellungen der Verkäufer - da hab ich auch schon ne Million pro Schuppe gesehen *G*
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Dreizehn » Di 11 Aug, 2009 11:40

Irgendjemand kauft in Eisentrutz Schuppen fuer 50k. Steht zumindest so in der Beschreibung.
selbsternannter Ratsbeobachter von eigenen Gnaden.

Gründer der Gewerkschaft für gleiche EP bei gleicher Leistung.
Dreizehn
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 21:05
Heldenname: Jjusandra Waldottir, Vena Waldottir
Mitglied bei: Ritter des Lichts , Import/Export Waldottir

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Ein Velltaler » Do 13 Aug, 2009 15:25

Die Drachenschuppenpanzer sind natürlich der Klou. Aber was hätte man sonst tun sollen- sie gar nicht austeilen? Es musste eine Veranstaltung mit zwei Gruppen sein und ich glaube, der Wettlauf war in der Tat der Zeitintensiveste aller Wettbewerbe.
Khaled hat in der Tat 1a Arbeit geleistet und zwar ganz alleine! :Jepp:

Ein einheitliches Stufeneinteilungssystem war, wie Selfurdo schon geschrieben hat, nicht möglich. Wir waren zuerst versucht die angekündigten Stufeneinteilungen zu nehmen- das hat sich aber sehr schnell als nutzlos erwiesen, da es dann sehr viele Gruppen mit nur einen Char gab. Wir waren schon froh, als wir zumindest im Nahkampf eine der angekündigten nehmen konnten.

Mich würde explizit nochmal die Handhabung beim Fernkampf interessieren. Dort sind die Teilnehmer unabhängig von ihrer Stufe alle in eine Gruppe gekommen, hatten dann aber, je nach Stufe, verschiedene Aufschläge.
Vllt können dazu noch ein paar Meinungen kommen?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 482
Registriert: So 21 Okt, 2007 20:34

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Amazonenkönigin » So 16 Aug, 2009 11:53

Ein Svellttaler hat geschrieben:Mich würde explizit nochmal die Handhabung beim Fernkampf interessieren. Dort sind die Teilnehmer unabhängig von ihrer Stufe alle in eine Gruppe gekommen, hatten dann aber, je nach Stufe, verschiedene Aufschläge.
Vllt können dazu noch ein paar Meinungen kommen?


Ich meine der Fernkampf war insgesamt recht ausgewogen. Es gab immer Proben auf die jeweilige Fernkampf-Disziplin, mit Zuschlägen nach Stufen gestaffelt (analog einer weiteren Entfernung der Zielscheibe für erfahrenere Chars). Wenn ich mich recht erinnere war es in den unteren Stufen der Zuschlag +1 und +2, Stufe 30-50 Zuschlag +3, Stufe 50-100 Zuschlag +5 und ab Stufe 100 Zuschlag +6.
Die Unterschiede waren nicht riesig, aber ich glaube wer spieltechnisch seine besten Chancen auf den Sieg ausreizen wollte, müsste mit einem Char knapp unter Stufe 50 antreten, da der Zuschlag danach um zwei Punkte erhöht wird. Ob es einen großen Unterschied zwischen Stufe 99 und Stufen über 100 gibt, kann ich nicht sagen, da ich aktuell bei Stufe 60 bin und noch keine Einzige meiner Fertigkeiten oder Talentwerte ausgereizt ist. Ich denke die niedrigen Stufen (unter 20) haben weniger Chancen auf den Sieg bei so einem Wettbwerb, was allerdings durchaus RP-gerecht ist.
Spoiler:
hoffe das war das was Du hören wolltest oder ging es um die Handhabung allgemein?
Dinge, die man nicht begreift, verlernt man wenigstens nicht.
Bild
Amazonenkönigin
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 678
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 10:24
Heldenname: Ariane Donnerschlag
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 11 Sep, 2009 20:55

Ja, danke. Dies und eben, ob man diesen "Stufenaufschlag" auch für andere Wettbewerbe wie z.B. Schmieden oder so verwenden kann? Ist es ein angemessener Ersatz für eine Vorabstufeneinteilung wie, idealer weise, beim Nahkampf?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 482
Registriert: So 21 Okt, 2007 20:34

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Ein Velltaler » Mo 21 Dez, 2009 21:59

Gut, vllt ist hier die eine oder andere Anregung dabei, die in die nächsten Ratswochen mit einfließt... :c:
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 482
Registriert: So 21 Okt, 2007 20:34

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste