Feedback für die Ratswochen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Ein Velltaler » Fr 07 Aug, 2009 22:06

Leute, das waren die ersten Ratswochen! Aber sicher nicht die letzten...

Was hat euch gefallen und was hat euch nicht gefallen?

Uns interessiert natürlich, ob ihr die Gruppeneinteilungen gut fandet. Und was ihr davon gehalten habt, wie es beim Fernkampf gelaufen ist... und und und... bitte lasst euch aus! :D
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 482
Registriert: So 21 Okt, 2007 20:34

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Xondorax » Fr 07 Aug, 2009 22:07

Ich war nur einmal Zuschauer im Singwettbewerb und kann sagen das es mir super gefallen hat. Weiter so. :Jepp:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Barbarossa » Fr 07 Aug, 2009 22:39

Also:
erst mal ein großes Lob für die ganze Organisation. Das war sicher nicht wenig Arbeit!
Plus
===
Gruppeneinteilung! gaaaanz wichtig, da ja sonst praktisch nur die highlevel characters gewinnen. So hat jeder, seinem Level
entsprechend eine gute Gewinnchance.

Siegerehrung! Feine Sache. Der ganze Ablauf war sehr interessant und abwechslungsreich.

Preisverleihung über Handel mit Ordensvertreter: schöne Idee.

Minus
====
man sollte vielleicht im Vorfeld etwas mehr prüfen, ob die Regeln eingehalten worden sind (1Held pro Teilnehmer, sind die Helden überhaupt vor Ort?,...)
dadurch gäbe es nicht so viele Freilose und Wartesituationen.

Bemerkung
========
Habe immer gleich einen eigenen Arenaschlüssel mit meinem Gegner vereinbart, sodass wir immer aufeinander warten konnten,
ohne dass ein Anderer dazwischen gefunkt (herausgefordert) hat, um zB Stärken und Schwächen eines potenziellen Gegners
herauszufinden. Das hat sich sehr gut bewährt.

Nochmal zum Schluss: Bravo! Mehr davon! Das fördert die Kommunikation und Spiellaune!
Wie wär's mit einer Arena-Ordens-Liga zB?

vg, Barbarossa
Lieber 1000 Feinde vor mir, als 1 falscher Freund in meinem Rücken
Benutzeravatar
Barbarossa
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 457
Registriert: Do 01 Mai, 2008 23:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Heldenname: Volwin von der Bruecke & Cyberion du Pont
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Beonora » Sa 08 Aug, 2009 00:23

Also ich fand es einfach herrlich.
Ein ganz dickes Kompliment an die Orga und an die Helfer und Schiedsrichter. Auch wenn es mir manchmal ein wenig "gehetzt" erschein, so fand ich doch die Atmosphäre an sich recht stimmig und viel schönes RP kam zum Vorschein. Obwohl mich manchmal der Gedanke nicht los ließ, dass bei einigen RP-Veranstaltungen doch im nachhinein mehr wert auf Proben gelegt wurde, als schön umschriebenes RP. Aber nichts desto trotz war es ein grandioses Ereignis, welches zu erleben lohnenswert war.

Mir hat es tierischen Spaß gemacht und dabei sein ist alles. :Jepp:

Eine Antamar-Medaillie in Gold für die Organisatoren und die Schiedsrichter/ anwesenden Helfer :megagrin:
Gruß, Beonora
Benutzeravatar
Beonora
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 741
Registriert: Mi 16 Jul, 2008 14:18
Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Amazonenkönigin » Sa 08 Aug, 2009 00:54

kurz und knapp:

Danke für die tolle Organisation! Großes Lob für den Einsatz!

Kritik: Regeländerungen (ohne Einverständnis aller Teilnehmer) während des Wettkampfes verderben die Spiellaune und sollten zukünftig ausbleiben.

Meine Meinung! Trotzdem weiter so!
Dinge, die man nicht begreift, verlernt man wenigstens nicht.
Bild
Amazonenkönigin
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 678
Registriert: Mi 02 Apr, 2008 10:24
Heldenname: Ariane Donnerschlag
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Alpha Zen » Sa 08 Aug, 2009 10:41

Ich habe zwar nur die Nahkämpfe meiner Gruppe verfolgt, aber das war schon recht amüsant.
Einige Anmerkungen hätte ich auch:

1. die 48 Stunden auf 24 reduzieren, denn mit dem Tag Vorlauf waren es ja dann 72 Stunden Wartezeit. Das war einfach zu viel.
2. für das nächste Mal könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei der Anmeldung die Waffe angeben muss, mit der man kämpfen will. Das verhindert unschöne Überraschungen für Arenaparker.

Ansonsten habe ich persönlich nichts auszusetzen, was mit dem Turnier an sich oder der Orga zu tun hätte. :)
Browser: Opera 9.64
Benutzeravatar
Alpha Zen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 03 Apr, 2007 11:35
Heldenname: Janara Lanes
Mitglied bei: KOBRA

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon qapla » Sa 08 Aug, 2009 13:17

Auch von meiner Seite aus ein großes Lob an alle tatsächlich erschienenen Teilnehmer und gleichzeitig auch Glückwünsche an alle Gewinner.

Am Ablauf gibts im grossen und ganzen auch net viel zu rütteln, das lief grösstenteils recht gut. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war der Ablauf im waffenlosen Kampf und Fernkampf, da es ein reines Warten auf Patzer bei Proben über Maximalwerten war. Ich denke aber da kann man erst etwas dran ändern, wenn beide Bereiche regeltechnisch und spielmechanisch umgesetzt worden sind.

Alpha Zen hat geschrieben:für das nächste Mal könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei der Anmeldung die Waffe angeben muss, mit der man kämpfen will.

Der Vorschlag hatte auch viele Befürworter (nicht nur wegen der Arenaparker, sondern vor allem durch die weitläufigeren taktischen Überlegungen jedes Teilnehmers, weil sich keiner auf jeden Gegner perfekt einstellen kann und aussergewöhnliche Waffen dadurch etwas entschärft werden, denn es gibt keine perfekte Allzweckwaffe), ist dann aber aus mir unerfindlichen Gründen doch nicht umgesetzt worden.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon feelingboy » Sa 08 Aug, 2009 13:54

Also ich war eigentlich ganz und gar zufrieden. Ist alles recht reibungslos gelaufen wie ich finde. Jedoch hätte ich mir ein paar weniger freilose gewünscht. Okay ich hatte auch meinen Nutzen davon aber es ist schon recht ungerecht denen gegenüber die die erste Runde verloren haben. Die bekommen dann nicht soviel Gulden wie die die in der zweiten Runde sind durch Freilos. Aber sonst war das soweit echt Klasse!
Benutzeravatar
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 512
Registriert: Sa 27 Dez, 2008 18:36
Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Frenjar » Sa 08 Aug, 2009 15:11

Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer der Ratwoche. Es hat sehr viel Spass gemacht und alle erwarten die nächste Ratwoche mit sehr viel Vorfreude. Das gesamte Turnier hat das Turnier der Flammenschwinge in Punin nochmal getoppt.

Anmerkungen:

1.) Beim Zechturnier sollten Proben aufs Zechen abgelegt werden, wie beim Reiten, Schmieden oder Fernkampf. Beim Tavernenspiel kommst es zu stark auf die "Gewandheit" an.

2.) Beim Armdrücken (Zechen) solle es auch ein "best of three" geben wie beim Nahkampf. Ein Duell ist nicht sehr aussagekräftig.

3.) Beim Nahkampf sollte die Waffen vor der ersten Runde angegeben (oder vorgegeben) werden. Der Angegriffen hat ansonsten einen Nachteil gegenüber dem Angreifer, da der sich auf die Waffe des Gegners einstellen kann. In manchen Gruppe waren die Stufen soweit auseinander, dass nicht jeder jeden herausfordern konnte. Der höherstufige musste in der Arena auf den niederstufigen warten.

4.) Die Preise für die Sieger des Wettlaufes sind ein wenig überzogen. Drachenschuppen liegen z.Z. bei einem Marktwert von ca. 40.000 bis 50.ooo Gulden. Ein Drachenschuppenpanzer liegt somit bei einem Wert von 40-50 Millionen(!!!) Gulden. Diese Preise weichen vom Wert doch sehr Stark von den anderen Wettbewerben ab.
Benutzeravatar
Frenjar
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 01 Apr, 2008 17:46
Heldenname: Frenjar Torstorson
Mitglied bei: W-A H-U

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon qapla » Sa 08 Aug, 2009 15:26

Die Spenden zu verteilen war nicht einfach, bei der breiten Fächerung. Dazu wurde versucht die Preise für alle Gruppen eines Wettkampfes halbwegs gleichwertig zu halten. So gesehen gab es nicht viele Möglichkeiten einige Dinge zu vergeben - und ich finde es gut, wie die meisten Sachen vergeben wurden. Gerade die Drachenschuppenpanzer sind für die Gewinner sicher eine Überraschung und viele Teilnehmer haben etwas erhalten, das sie sonst kaum ihr eigen nennen könnten - das finde ich schöner, als wenn die "besten Preise" mal wieder bei den "üblichen Verdächtigen" landen würden. Der Wettlauf als längerer Wettstreit setzt sich ja eh von den anderen Wettbewerben etwas ab, und das kann man meiner Meinung nach ruhig entsprechend honorieren.

Überhaupt denke ich, dass sich niemand über seinen Preis beschweren kann, oder? ;)

ps: Preise von 20-25.000 pro Schuppe hab ich schon gesehen, aber 40-50.000 noch nicht...
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Fury » Sa 08 Aug, 2009 17:01

Naja soviel Schweiß und Verschleißerscheinungen wie der Wettlauf hat mich echt auch kein anderer Wettkampf gekostet :lol:
Benutzeravatar
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1141
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 14:57
Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Khaled » So 09 Aug, 2009 19:28

Fury hat geschrieben:Naja soviel Schweiß und Verschleißerscheinungen wie der Wettlauf hat mich echt auch kein anderer Wettkampf gekostet :lol:


Na das nenne ich doch mal ein dickes Lob :) ;) Danke :)
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon Selfurdo » So 09 Aug, 2009 19:32

Absolutes Lob von mir. War richtig gut.
Obwohl ich zu der Zeit leider im Urlaub war konnte ich am Kampfturnier teilnehmen, das fand ich super.
Werde beim nächsten mal sicherlich, viel mehr anschauen und machen!
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon pajoju » So 09 Aug, 2009 21:19

Nun, den Wettlauf habe ich auch bestimmt zwei, dreimal verflucht. Aber ein Aufgeben kam auch nicht in Frage. Dafür hat er dann wieder zu viel Spaß gebracht... :mrgreen:

Spoiler:
Und die "Brieftauben-Betreuung" durch Yussuf war prima :wink:


Bitte mehr von solchen Aktionen. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es meine Zeit zulässt.
pajoju
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 07:32
Heldenname: Cedric McMartigan/Alvin Grüntann/Taris Lamaar III.

Re: Feedback für die Ratswochen

Beitragvon weu » So 09 Aug, 2009 22:51

Hat mit sehr gut gefallen, vielen Dank den Organisatoren bzw. Helfern!

Ich hätte vielleicht zwei drei Wünsche: für den Nahkampf sollte es eine weitere Gruppe eingeschoben geben - so ab 130 oder 150 hat man sicherlich Kampf auf Maximalwerte. Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, selbst wenn ich alle EP in Kampf stecke, würde ich erst mit Stufe 110 oder 115 auf Maximalwert - gerade in den Grundwerten - liegen. Alleine Mut und Intuition auf Max zu bringen, würde mich auf mind. Stufe 115 katapultieren...nur so ein Vorschlag. Als zweiten Wunsch hätte ich, die Abschaffung des KO-Systems beim Nahkampf. Dann braucht es keine Freilose mehr, die meisten Leute sind eh im Ort - und wie sich gezeigt hat, durchaus interessiert auch andere Gegner als die zugewiesenen zu attackieren.
Spoiler:
Nennt mich kindisch oder abergläubig oder wie auch immer, aber ich habe mich enorm geärgert, als ich in meinen offiziellen Kämpfen 15 glückliche Treffer abbekommen habe, selbst gerade mal 2 ausgeteilt habe und zudem noch 7 mal gepatzert habe (drei mal auf glückliche Attacken). Aber zwischen JEDEM offiziellen Kampf mich irgendwer aus meiner Gruppe angegriffen hat und ich DORT NATÜRLICH 3 oder mehr mal Glücklicklich zuhauen konnte. Klasse! Da wo es drauf ankam Asche und die wilden Angriffe ... naja, iss vorbei, ich werde das Schwein schon fett füttern.


Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen beim nächsten Wettlauf mit zu machen. :)
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron