Arbeitsangebote in Orten

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Arbeitsangebote in Orten

Beitragvon Athuran » Mi 12 Aug, 2009 17:32

Im Zuge von Mantis #1329 wurden die von falschen Ortsgrößen ausgehenden Kennzahlen vieler Arbeitsangebote korrigiert.
Dadurch gibt es nun nicht mehr so viele Angebote in jedem Ort, sondern sind diese angepasster an Region und Stadtgröße.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Re: Arbeitsangebote in Orten

Beitragvon Nachtschattengewächs » Do 13 Aug, 2009 19:11

Nach Region und Stadtgröße macht ja durchaus Sinn, aber sollten nicht die Hauptstädte der Länder eine gewisse Sonderstellung behalten und die Gegebenheiten der Städte etwas mehr mit betrachtet werden?

Ich weiß jetzt nur aus Thalhaim ein Beispiel, könnte mir aber vorstellen, daß man in Pernicid ebenfalls vergeblich danach sucht: einem Amtsrat...
Oder in Eisentrutz, mit einer riesigen Universität ausgestattet, die gerade auch im med Bereich viele Kurse anbietet, kann man nicht mehr als Anatom arbeiten?
Ebenfalls in ET, einer Stadt mit vielfältigen privaten Verwaltungsmöglichkeiten auch nicht mehr als Verwalter - dafür aber weiterhin als Privatsekretär?

Das sind nun nur die Sachen, die mir bei meinen Chars aufgefallen sind, könnte mir aber vorstellen, daß es noch mehr Beispiele gibt, wo sich mir die Logik dahinter verschließt...
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Pheonix » Mo 17 Aug, 2009 18:06

Was natürlich Schade daran ist, dass wenn man mit seinem Orden zB einen Bauernhof in einem Ort, als Beispiel Berenhaven aufziehen wollte. Fast alles an vorbereitungen fertig hatte und nun feststellen muss, dass man dort nicht mehr als Bauer arbeiten kann. Auch der Beruf des Müllers gibt es nicht mehr.

Da fehlt dann jetzt die Möglichkeit, alte Ordenshäuser wieder abzureißen...
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

Buddhistische Weisheit
Pheonix
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: bald...

Beitragvon Grommash Nagrand » Mi 19 Aug, 2009 16:18

Jo, ist mir auch schon aufgefallen, dass man nun in gewissen Orten gewisse Dinge nicht mehr arbeiten kann... in meinem Fall zum Beispiel nicht mehr als Stallknecht in Eisentrutz, was ich seltsam finde... Jede Stadt verfügt doch über mindestens einen Stall. Egal... hülpt ja nixx... aber deswegen gleich OH abreißen zu wollen, finde ich voreilig... über diese werden doch die jeweils anderen Mitspieler auf die einzelnen Orden aufmerksam... dann lieber an verschiedenen Orten unterschiedliche Schwerpunkte setzen, da haben alle wat von.
An hen hen kuor ehi anzick Bruuta'chai.
Grommash Nagrand
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Grommash Nagrand
Mitglied bei: Ars Vitae

Beitragvon Hesha » Mi 02 Sep, 2009 21:13

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig... ich bin ein schlimmer n00b, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich habe Körperbeherrschung 5, würfle auf 12/14/14... wenn ich nun als Pantomime arbeite (lacht ruhig, gibt nicht viele Jobs um 12min zu überbrücken *g*) schaffe ich durchschnittlich nur 1-2 der 9 Proben und das obwohl ich extra die Rüstung ablege... also es kann doch nicht sein, dass die Probe um +7 erschwert ist, oder?
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Sep, 2009 21:17

Die Rüstungen stellen eine Behinderung da, die durch verschiedene Eigenschaften bestimmt wird. Deine Körperkraftproben bei der Pantomime hat mit dieser Behinderung aber nichts zu tun. :D
Die Proben für Körperbeherrschung sind einfach daneben gegangen, weil du über deinen Wert gewürfelt hast.

Edit: Körperbeherrschung besteht aus 3 Proben auf Eigenschaften: Intelligenz, Willenskraft und Gewandtheit. Wenn du über diese Werte würfelst, hast du die Probe nicht bestanden. Die 5 bei Körperbeherrschung ist zum ausgleichen.

Solche Fragen am besten hier posten:

viewtopic.php?f=9&t=6006&start=780
Zuletzt geändert von Xondorax am Mi 02 Sep, 2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Jashiro » Mi 02 Sep, 2009 21:19

Hesha hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage ist hier richtig... ich bin ein schlimmer n00b, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich habe Körperbeherrschung 5, würfle auf 12/14/14... wenn ich nun als Pantomime arbeite (lacht ruhig, gibt nicht viele Jobs um 12min zu überbrücken *g*) schaffe ich durchschnittlich nur 1-2 der 9 Proben und das obwohl ich extra die Rüstung ablege... also es kann doch nicht sein, dass die Probe um +7 erschwert ist, oder?

Die Proben bei Berufen haben meines Wissens einen nicht sichtbaren Zuschlag, der nach meiner Erfahrung gefühlt fast so hoch ist wie die Mindestanforderung an den Beruf in demjenigen Talent.
Jashiro
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ramirez

Beitragvon Hesha » Fr 04 Sep, 2009 01:48

Norbrak besitzt einen kleinen Flusshafen und ist von einer nur halbfertiggestellten Stadtmauer umgeben. Die Stadt ist in verschiedene Handwerksviertel aufgeteilt, zentrale Rolle spielen Gerber, Rüstungsmacher (Leder), Pergamenthersteller und die Haltbarmachung von Rindfleisch für den Weiterverkauf in das zentrale Kaiserreich.

Dann sollte man da auch als Gerber arbeiten können, oder?
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon proser » Fr 04 Sep, 2009 07:08

Nicht zwingend, weil die ansässigen NPC-Gerber vielleicht keine Hilfe benötigen.

@Mods: Könnte dieser Thread eventuell geteilt/geschlossen werden? Athurans Beitrag war mE nur als globale Bekanntmachung und nicht als Diskussionsstart gedacht.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3