Waffen für Waffenlos

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Waffen für Waffenlos

Beitragvon Johann » So 23 Aug, 2009 12:40

Mir ist klar, dass der waffenlose Kampf noch nicht vollständig integriert ist (fehlende Sonderegeln etc.etc.), und falls es bereits irgendwo vorgeschlagen wurde entschuldige ich mich, will es aber doch einmal vorstellen.

Was mir jetzt nur aufgefallen ist, ist dass ich mit Etarak 11 für einen Anfänger zu unerfahren bin (da ich keine Waffe führe), mit Dolchen 3 jedoch keinerlei Probleme habe.

Mein Vorschlag/Wunsch wäre daher:

-entweder eine Übergangslösung
in Form einer "Neuen Waffe" wie Bandagen/Boxhandschuhe/sonstigerName welche mit allen waffenlosen Talenten geführt werden kann ansonsten aber keinerlei Statusveränderungen bewirkt. (auch wenn die von mir vorgeschlagenen Bandagen/getapten Fäuste wohl eher Rüstungen wären.)

-zumindest für jede waffenlose Kampfart bei der Lehrmeister existieren mindestens eine Waffe freizuschalten. Bei Etarak beispielsweise das Schlagholz oder Doppelholz/Kettenstab deren irdische Verwande ja ebenfalls im Karate verwendet werden. (oder von mir aus auch der Kampffächer wie in den KunFu Filmen)

Danke fürs Lesen
mfg Johann
"Nur wer träumt kann Großes erreichen, nur dem der Hoffnung hat gelingt das Unmögliche."
Johann
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Johann Johennsson + Linea

Re: Waffen für Waffenlos

Beitragvon Athuran » So 23 Aug, 2009 18:09

Keine Übergangslösungen. Dass macht keinen Sinn für Gebiete, die weder fertiggestellt, noch besonders fehlerhaft sind.

Ich verstehe zudem nicht ganz, was damit überhaupt bewirkt werden soll?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon qapla » So 23 Aug, 2009 20:55

So wie ich das verstehe zum einen einige spätere Sonderfertigkeiten für den waffenlosen Kampf jetzt schon einbinden, zum anderen eine Übergangslösung für das Problem, dass nur Raufen im waffenlosen Kampf angerechnet wird (mit Grundwerten 4/4 und Pykmai 35 hat man ohne angelegte Waffe beispielsweise AT/PA-Werte von 4/4 - mit Raufen 35 hat man da Werte von 22/21).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Johann » Mo 24 Aug, 2009 13:42

Entschuldigt dass ich mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt habe

qapla hat geschrieben:...einige spätere Sonderfertigkeiten für den waffenlosen Kampf jetzt schon einbinden,

Das wäre nun wirklich großartig und wünschenswert, aber ich hatte eigentlich nicht vor, mich in eure Zeiteinteilung einzumischen. (Ihr macht das hier schon richtig!)

Athuran hat geschrieben: Keine Übergangslösungen. Dass macht keinen Sinn für Gebiete, die weder fertiggestellt, noch besonders fehlerhaft sind

Es ist ja lediglich in soweit eine Notlösung, als dass die "Waffe" wie ich sie vorgeschlagen habe, nach der vollständigen Einführung der waffenlosen Kampftechniken keinen Nutzen mehr hätte, es ist jetzt aber nichts, dass man später wieder entfernen müsste. Auch ist es nicht nur für eine bestimmte Regionauf diese Weise könnte man auch anderswo mit Etarak/Pykmai antreten, beispielsweise in der Arena oder sonstiges.

qapla hat geschrieben:...für das Problem, dass nur Raufen im waffenlosen Kampf angerechnet wird (mit Grundwerten 4/4 und Pykmai 35 hat man ohne angelegte Waffe beispielsweise AT/PA-Werte von 4/4 - mit Raufen 35 hat man da Werte von 22/21).

Ich danke dir qapla, dass du mein Gestammel in verständliche Worte gefasst hast.

p.s. wie bereits erwähnt, das sollte nur ein kleine Idee sein. Was Ihr hier auf die Beine stellt ist wirklich super.
"Nur wer träumt kann Großes erreichen, nur dem der Hoffnung hat gelingt das Unmögliche."
Johann
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Johann Johennsson + Linea

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3