Linkshändig - Rechtshändig

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Linkshändig - Rechtshändig

Beitragvon DomDom » Mi 02 Sep, 2009 21:04

Ich weiß jetzt nicht in weit das jetzt eine sinnvolle Erweiterung ist, aber ich wollte fragen, ob man vll in zukunft entscheiden könnte mit welcher Hand man die Hauptwaffe führt. Also ich fände es recht interessant, vor allem müsste man es im Kampf einbinden, weil es für einen Rechtshänder sicher anderst ist gegen einen Linkshänder zu kämpfen. Was meint ihr dazu?

lg
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Lares Hopfbauer

Re: Linkshändig - Rechtshändig

Beitragvon Xondorax » Mi 02 Sep, 2009 21:05

Die Idee ansich ist sehr interessant, aber das ist wohl extreme Zukunftsmusik. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon DomDom » Mi 02 Sep, 2009 21:06

hab ich mir auch gedacht, aber ist es ansich umsetzbar oder hat es einen hohen programmieraufwand?
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aidan » Mi 02 Sep, 2009 21:08

Das wäre ein Ableitung des beidhändigen Kampfes 2. Selbst der ist noch nicht eingebaut.
Ferner ist es auch fragwürdig, ob diese "Erweiterung" den dadurch entstehenden Aufwand rechtfertigt, da für so etwas etliche tiefgreifende Veränderungen vorgenommen werden müssten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon DomDom » Mi 02 Sep, 2009 21:19

da ich keine programmiertechnischen kenntnisse habe kann ich das natürlich nicht wissen, welchen aufwand welches feature hat. mein gedanke dabei war nur, dass man noch eine weitere spezifikation schaffen könnte. damit meine ich, dass man so zu sagen "rechtshänder-spezialisten" und "linkshänder-spezialisten" haben könnte, was dem kampf noch eine weitere variable bietet.
DomDom
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon feelingboy » Mi 02 Sep, 2009 22:12

Sorry wenn ich mich irre aber haben nicht selbst Linkshänder ihre Waffe und Schild genauso geführt wie Rechtshänder?! Denn nur da würde es Sinn machen...oder aber wenn man ne Parierwaffe trägt.....ist ja nicht wie beim Boxen ob links oder rechts Ausleger...... wenn man sonst ne Waffe hält (Zweihänder oder was weis ich) ist es doch egal ob ich links oder rechtshänder bin. Da würde der "Kosten-Nutzen" Effekt für mich nicht aufgehen.....Noch mal Sorry bin Rationalist :mrgreen: :lovl:
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Beitragvon Athuran » Do 03 Sep, 2009 08:26

Möglicherweise könnte sowas irgendwann mal gemacht werden. Aber für die nächste Zeit hat das keine Aussicht auf Umsetzung.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Hesha » Fr 18 Sep, 2009 10:33

Das wäre ein Ableitung des beidhändigen Kampfes 2. Selbst der ist noch nicht eingebaut.
Ferner ist es auch fragwürdig, ob diese "Erweiterung" den dadurch entstehenden Aufwand rechtfertigt, da für so etwas etliche tiefgreifende Veränderungen vorgenommen werden müssten.

Könnte man das nicht einfach als Manöver einbauen? Ich denke das wäre am einfachsten, einfach 1 bis 100 % auf Manöver "Linkhand"(Linkshändige Führung), das dann eben die AT/PA erschwert wenn man kein Linkshänder ist, gleichzeitig aber für den Gegner die PA erschwert, also ne Art Finte... glaube, dass das mit recht wenig Aufwand implementierbar ist... aber natürlich keine Prio, das ist klar!
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Beitragvon auman » Fr 18 Sep, 2009 11:43

Es ist sicher anders, gegen einen Linkshänder zu kämpfen, aber warum da ausgerechnet At oder PA erhöht oder erniedrigt werden sollte, müsste man dann schon noch weiter begründen. Ausserdem macht es bei vielen Gegnern überhaupt keinen Unterschied, zB bei Tieren oder bei Kampfstilen, die nicht unbedingt eine Seite bevorzugen wie beim Stabkampf. Das Ganze vernünftig umzusetzen wär wohl ein ziemlicher Aufwand, dann doch lieber ganz weglassen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Hesha » Fr 18 Sep, 2009 11:48

Mhmm... ich mich noch nie mit einem Linkshänder geschlagen (mhmm, doch eigentlich schon, aber da war ich noch ein Kind...), aber ich habe mal in der PM gelesen, dass Linkshänder in der Evolution einen Vorteil hatten, weil sie es gewohnt sind gegen Rechtshänder zu kämpfen, während Rechtshänder nicht gewohnt sind, gegen Linkshänder zu kämpfen. Ich kann das schon nachvollziehen, wie stark sich das auswirkt vermag ich allerdings nicht zu sagen! Im Wesentlichen begründet sich mein Post auch darauf, dass es im MBK bei DSA4 so steht :)
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon auman » Fr 18 Sep, 2009 11:56

Ob der Gegner es nun gewohnt ist, ist ja nun wieder ne weitere Sache, die das Ganze noch komplizierter macht.
Und hier wirklich dem einen, weil er Linkshänder ist, nen Vorteil geben würde auch nur dazu führen, dass plötzlich alle Linkshänder sind.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Hesha » Fr 18 Sep, 2009 12:12

Linkshändig ist bei DSA ein Vorteil der... *nachschlag* 5 GP bei der Erschaffung kostet und in jedem Kampf gegen einen Gegner, der es nicht gewohnt ist gegen Linkshänder zu kämpfen für die ersten 5 Runden dessen PA um 1 erschwert... das allein (sprich: Ohne weitere RP Beweggründe) ist die 5 Punkte sicher nicht wert.
Hesha
Herold
Herold

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3