Probleme mit dem Forum

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Probleme mit dem Forum

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 29 Sep, 2009 00:19

Aloha,
ich bekomme zur Zeit öfters "Der Server unter forum.antamar-community.de konnte nicht gefunden werden." und das obwohl Andere problemlos zugreifen können.
F5, Strg + F5 bringen nichts.
Den Cache leeren und neu laden hilft manchmal, aber im Normalfall muss ich was länger warten, bis ich die Seite wieder laden kann.
Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon Gaddezwerch » Di 29 Sep, 2009 00:21

Wenn du keine Proxy-Einstellungen verwendest, ein anderer Browser dasselbe Problem hat, dann liegt's mit Sicherheit an deinem Provider....
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 29 Sep, 2009 00:24

Mit dem IE habe ich das noch nicht probiert, aber kann ich mal tun, wenn das Forum mit dem FF wieder nicht geht.
Mal schauen ob das auch nicht klappt.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 29 Sep, 2009 12:21

Mit dem IE geht es dann auch nicht.
Am Provider soll das liegen?
Alle anderen Seiten gehen ja auch.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 30 Sep, 2009 19:15

Des weiteren:
Normalerweise passt sich das Forum an die Breite des Inhalts an, dieses hier aber nicht.
Das führt dazu, dass breitere Screenshots einfach abgeschnitten werden.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon Talon » Di 01 Dez, 2009 15:49

Naja, nicht ganz ein Problem, eher ne Fehlermeldung.
Ich hab nen Thread aufgemacht unter Veranstaltung, Wettbewerbe und Literatur. Als ich den Eröffnungspost fertig hatte, drückte ich auf Absenden(alles ganz normal) unddann war mein Inet Tab weiß und zeigte folgendes:
Fatal error: Call to undefined function utf8_str_replace() in /www/htdocs/w009717d/forum/includes/db/dbal.php on line 238

und der Forum wurde wie sonst auch nicht neu geladen. Nun bin ich via Zurückbutton wieder in das Schreibefenster gekommen und hab einfach dort mal auf Forenübersicht geklickt und der Thread war da, also hatte es doch geklappt. Nur versteh ich dann die Errormeldung nicht

EDIT: Eben als ich wieder absenden für diesn Post geklickt hab, ist es auch gekommen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Benutzeravatar
Talon
Engel
Engel
 
Beiträge: 8402
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 12:04
Heldenname: Kasandra Geroda

Re: Probleme mit dem Forum

Beitragvon Tommek » Di 01 Dez, 2009 16:06

Sollte wieder gehen, hatte grad ein Update eingespielt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast