In verschiedenen Sprachen sprechen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

In verschiedenen Sprachen sprechen

Beitragvon Madaiama » Di 06 Okt, 2009 09:03

Man könnte irgenwann mal eine Funktion im Chat einrichten, die einem ermöglicht in unterschiedlichen Sprachen zu sprechen.
Ich stelle mir das analog zu Flüstern-Funktion etwa so vor, dass man eine Sprache, die der Held beherrscht auswählt, und dann seinen Text hineinschreibt. Lesen könnte den dann nur, wer eine Probe auf den entsprechenden Sprach-FeW schafft (Analog zur Sinnenschärfe-Probe beim Flüstern). Im Gegensatz zur Flüster-Funktion hätte der Ausspruch dann eben kein Ziel.Außerdem müsste man noch die Voraussetzungen festlegen, ab wann man in einer bestimmten Sprache sprechen kann.
Wenn das Anklang findet, wäre das doch irgendwann mal ein schönes Feature, oder...?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: In verschiedenen Sprachen sprechen

Beitragvon weu » Di 06 Okt, 2009 09:48

Ich finde die Idee gut, man muss ja nicht ALLE Sprachen inkludieren (Signalo z.B.....). Ich glaube mich zu erinnern, dass es da auch schon mal irgendwann irgendwas dazu gab - irgendein Plugin wenn ich mich nicht täusche. Wobei ich es insgesamt eher unter nice to have einordnen würde, wenn ich z.B. Oda probiere schau ich mir im Wiki die Beispiele an und versuche daraus etwas zusammen zu setzen ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Coen » Di 06 Okt, 2009 12:04

Mantis #1031

Ist zumindest so ähnlich geplant.

Edit by qapla: Aus Wiki-Link mach Mantis-Link ;)
Zuletzt geändert von qapla am Di 06 Okt, 2009 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wiki-Link -> Mantis-Link
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Aigolf » Di 06 Okt, 2009 18:22

NAja , da müsste man aber auch die Sprachen mit der ganzen Grammatik und Formen usw genauestens Erfinden ,das bisschen was da an Sprachen entwickelt sind geht das meiner Meinung nicht ,sogar das Bajidai ,ist meiner Meinung nach total unausgereift ,da ich auch kein Sprachexperte bin ,haben wir da etwas besheidenes entwickelt , wie stellt ihr euch den das vor ,das mit anderer Sprache zu Sprechen? Ich finde es schwierig ehrlich gesagt.Aber wäre nicht dagegen ,würde mich sogar sehr freuen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Di 06 Okt, 2009 18:39

Ginge es nicht auch, wenn der Sprecher im Chat eine Sprache einstellt z.B. "Tekka" und alle Leute die diese Sprache beherrschen, könnten hören was dort gesagt wurde. Wer die Sprache nicht so gut beherrscht, versteht nur einzelne Worte davon und wer sie garnicht versteht hört nur bla bla bla.

Ähnlich wie bei der Sinnenschärfe-Probe beim Geflüster.

EDit: Hoppla, das sagt der Anfangspost ja auch aus. ^^ Das kommt davon wenn man nur auf "neue Post's" klickt. ^^
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Thel » Di 06 Okt, 2009 19:07

Das ist eigentlich nur so eine halbe Schnapsidee und wahrscheinlich viel zu viel Programmierungsaufwand aber:

Vielleicht könnte man ja sogar das „blabla“ in verschiedenen Zeichensätzen darstellen.
Also zum Beispiel das Bajidai in arabischer Schrift, Magira in Dreiecken und Quadraten, Tekka in japanischen Schriftzeichen, Nordahejmisch in Runen (auch wenn ich mir jetzt gerade nicht sicher bin, ob es irgend etwas runenartiges in der Zeichentabelle gibt..).

Dann könnte man ungefähr erahnen, um welche Sprache oder Sprachrichtung es sich gerade handelt.
(Und es würde auch noch zur Atmosphäre im Chat beitragen.)
Thel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Tezc

Beitragvon Athuran » Di 06 Okt, 2009 19:41

Aidan hat geschrieben:Ginge es nicht auch, wenn der Sprecher im Chat eine Sprache einstellt z.B. "Tekka" und alle Leute die diese Sprache beherrschen, könnten hören was dort gesagt wurde. Wer die Sprache nicht so gut beherrscht, versteht nur einzelne Worte davon und wer sie garnicht versteht hört nur bla bla bla.

Ähnlich wie bei der Sinnenschärfe-Probe beim Geflüster.

EDit: Hoppla, das sagt der Anfangspost ja auch aus. ^^ Das kommt davon wenn man nur auf "neue Post's" klickt. ^^

Noch viel lustiger: Das alles habe ich mit dem Mantis-Eintrag schon vor über einem Jahr vorgesehen.

:mantis:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3