Erweiterte Manövereinstellung

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Erweiterte Manövereinstellung

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 21 Okt, 2009 11:41

Schon klar, das liegt ja aber mit an den eigenen Einstellungen.
Ich spiele auf Sicherheit und meine Kämpfe sehen alle so aus.
Warum?
Weil mein Char nicht gerne sterben will.
Bedenkt das bitte. Ein Char ist an sich sterblich. Dass er bisher nicht sterben kann ist Spielerwissen.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Erweiterte Manövereinstellung

Beitragvon qapla » Mi 21 Okt, 2009 13:34

Thomas von Sturm hat geschrieben:Und wieso sollte es für Spieler andere Regeln gelten als für Gegner?
Du kommst manchmal schon auf absurde Dinge.

Nicht ich - das ist jedesmal so, wenn etwas Vorteile für Helden und keine "Nachteile" (durch gleiche Vo"rteile für NPCs) bringen soll. Die grundsätzliche Argumentation vieler Leute ist hier ja: "Vorteile" immer, "Nachteile" nimmer - egal wie man alles dadurch verbiegt.
Ansonsten kann man hier ja erstmal sammeln, ob es noch Argumente (bitte nicht die bisherigen Aussagen wiederholen :!: ) gibt.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Erweiterte Manövereinstellung

Beitragvon weu » Mi 21 Okt, 2009 14:16

Thomas von Sturm hat geschrieben:Ob sowas möglich ist?
Ich würde gerne Manöver nicht bis zu nem bestimmten Malus ausführen sondern dynamisch bis zu nem bestimmten Wert.
Beispiel:
AT/PA 24/24
Wuchtschlag 5, Meisterparade 5 sind eingestellt bis zu nem Malus von 1.

Nun.
Ich würde lieber einstellen:
Wuchtschlag immer in der Höhe, dass ich auf ne AT von 19 komme
d.h. bei Malus 1 wäre der Wuchtschlag 4
bei Malus 2 Wuchtschlag 3 usw.

Bei der PA genauso.
Ohne Mali, MeisterPA 5
Malus 1, MeisterPA 4
usw.


Als Wunsch würde ich dann aber auch noch anfügen, die Waffe des Gegners mit der eigenen Waffe/Parade zu vergleichen. Beispiel: Gegner führt einen Wittwenmacher & Schild, ich Schwert & Paradewaffe --> AT/PA/PA --> 20/20/22 .. während normal MP auf 3 eingestellt wäre, sollte in dem Fall KEINE MP erfolgen, da ja mit der normalen Waffenparade +2 ?! die Attacke des Wittwenmachers zu parieren wäre...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Erweiterte Manövereinstellung

Beitragvon Thomas von Sturm » Mi 21 Okt, 2009 14:31

Das sowas als Malus angesehen wird, ist in Mache und Thema Kettenwaffen scheint eh einer Überarbeitung zu bedürfen.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Re: Erweiterte Manövereinstellung

Beitragvon Angroscha » Mi 21 Okt, 2009 14:36

weu hat geschrieben:


Als Wunsch würde ich dann aber auch noch anfügen, die Waffe des Gegners mit der eigenen Waffe/Parade zu vergleichen. Beispiel: Gegner führt einen Wittwenmacher & Schild, ich Schwert & Paradewaffe --> AT/PA/PA --> 20/20/22 .. während normal MP auf 3 eingestellt wäre, sollte in dem Fall KEINE MP erfolgen, da ja mit der normalen Waffenparade +2 ?! die Attacke des Wittwenmachers zu parieren wäre...[/quote]

Das denke ich ist zumindest für die Paradewaffenkämpfer am wichtigsten - und auch nachvollziehbar, aber soweit ich weiß wurde irgendwo gesagt man Arbeite daran, dass "nur Waffenparade ist möglich" irgendwann als Malus berücksichtigt werden wird, dessen Maximalwert man ja einstellen kann.

Generell natürlich gleiche Regeln für alle.

Und wenn ich die Wahl hätte zwischen reagieren auf Offensichtliches und Computergesteuerte Autoreaktion, würde ich eindeutig für ersteres sein.

Mir schwebt da vor

Einstelmöglichkeit für Gegner benutzt
Schild
Turmschild
Paradewaffe
Stichwaffe
Zweihandwaffe
Kettenwaffe...

setzt
Niederwerfen
Umreissen
Finten
geziehlter Stich ein...

Ist
alleine
zu zweit
zu dritt
hat Verstärkung
hat Fernkämpfer...

Verhindert
Flucht...

Ist offensichtlich der
stärkste
schwächste
magische
schnellste...

Das wird aber am Ende so ein riesiger Rattenschwanz, dass ich fürchte, die Computer rechnet Methode ist sehr viel leichter.

Und ja, es ist hin und wieder schwierig bis unmöglich die Waffe zu wechseln, ein Schild anzulegen, aber nur wenn es das System potentiell hergibt, kann es ein ZB Schreiber verwursten - und dass ich meine Manöver nicht auf die Bewaffnung des Gegners abstimmen kann, respektive auf seine Manöver, soll mir mal jemand begründen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron