Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Angroscha » So 01 Nov, 2009 21:28

Du könntest ja grob zusammenfassen worum es geht?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Leandro » So 01 Nov, 2009 21:46

Darum Gruppenabenteuer als festen Bestandteil Antamars integrieren und den Spielleitern der ABs weitere Möglichkeiten an die Hand geben, außerdem laufene Abenteuer innerhalb einer Stadt für alle ortigen Spieler anzeigen zu lassen (ala "In dieser Stadt laufen derzeit 2 Abenteuer"). a der Vorschlag nicht von mir kommt, will ich ihn hier auch nicht ausführlich beschreiben, der wurde wohl nicht umsonst dort gepostet.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Meliador » So 01 Nov, 2009 21:57

@Leandro: Das hört sich ganz gut an. Ist wahrscheinlich auch weniger kompliziert.

@Angroscha:Von einem Stand in Thalheim ist mir nichts bekannt.
Ich habe einen in Neu-Dornberg, was auch eine Startstadt ist. Aber mit einem Stand ists ja nun nicht getan. Das solche Spieler da sind, weiß ich, es geht darum auch andere Gebiete fürs RP attraktiv zu machen. Nicht nur für eine kleine Episode auf der Reise. Und das ist sicher eher machbar, als Reisen und Quests zu komplettieren.

Schau zum Beispiel mal nach Nordahejm. Die größte Stadt der Nordahejmer, von denen es ja nur so wimmelt. Und nichts ist los. Es ist auch kaum jemand vor Ort. Kann sein, dass ich auch einfach nur was verpasst hab, bin ja keine 24h online, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich. Dann hab ich dort mal einen Character angeschrieben..keine Lust auf RP, dachte ich will für einen Orden werben. Wobei mir nicht klar ist, warum ich jemanden für einen Orden werben soll, der praktisch nur für sich spielt... Egal, ist jedem seine Sache. Jedenfalls ist dort tote Hose und in anderen Startstädten ist es auch so. nur in Eisentrutz treten sich die Leute tot, obwohl sie von sonstwoher kommen.
Benutzeravatar
Meliador
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 11:57
Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Angroscha » So 01 Nov, 2009 22:25

Getan ist es damit sicher nicht, nein, aber es ist ein Anfang - die Frage ist, wie sehr Spieler darauf reagieren UND
Wie schwer wäre es einen zusätzlichen Platz auf der Seite anzubieten, bei dem ein interessierter Spielleiter kostenlos verfügbar für sich werben kann.
Am besten auch genau ein solcher Punkt
"Spielleiter und Abenteuer vor Ort - in Nachbarorten"

Bei der Zeitung wäre es zum Beispiel schon ein Gewinn, wenn man die Anzeigenpreise erhöht und den Einkaufspreis auf 0 fährt - ODER zumindest die Überschriften einsehbar macht -
Zu sagene es gibt 7 Anzeigen vor Ort, sagt mir gar nichts.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste