Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon durax » Di 27 Okt, 2009 18:27

Ich hoffe es ist ok, aber ich würde mich freuen, wenn in diesem Thema über viewtopic.php?f=4&t=8625 diskutiert wird.

Gruß Durax
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Decipher » Di 27 Okt, 2009 18:38

durax hat geschrieben:1. Änderungen die nicht bekannt gegeben werden, beziehungsweise eine nicht vorhandene Informationspolitik
--> Einführungs eines PlayersChangeLog legt wo die Änderungen die schnell offensichtlich werden, eingetragen werden (also keine Rechtschreibfehler, aber schon das Verstärken von Gegnern oder Reisewegen)


Gravierende Veränderungen an der Spielmechanik sollten kommuniziert werden, da gebe ich dir recht.
Allerdings gelingt dies nicht einmal intern in vernünftiger Art und Weise...
Verstärkung von Gegnern oder die Veränderung von Reisewegen hingegen nicht, das kann man selbst herausfinden.

Zum Rest bei Gelegenheit...
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 18:04
Heldenname: Perilax

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Leandro » Di 27 Okt, 2009 19:00

Was ich mir wünschen würde wäre, dass sich wieder um das wesentliche gekümmert wird. Das sind die Spieler und die kontinuierliche Fortentwicklung des Spiels. Und damit meine ich, dass man sich genau anschaut, was wichtig ist und was heute unwichtig ist. Was interessiert uns heute die Möglichkeit in Ordenshäuser einzubringen oder Differenzen zwischen Orden in die Spielmachanismen aufzunehmen, wenn noch nicht mal Gruppenreisen (dezent wichtiger) und Fernkampf (auch wichtig) im Spiel integriert sind? Das zentrale Reich Antamars ist ebenfalls noch kaum belebt, darauf sollte sich das A-Team konzentrieren, bevor weitere Ideen eingebracht werden, deren Umsätzung die Fortentwicklung des Spiels nur lähmt und Arbeitskraft dort abzieht, wo sie gebraucht wird. Ich weiß sicherlich, dass es ein großer Aufwand ist ein Reich wie das Kaiserreich zu erschaffen, aber bitte... es ist nun fast ein Jahr her, seit umgestellt wurde. Auretianien haben wir in 2, 3 Monaten entwickelt. Hier muss mal endlich mehr kommen. Oder das A-Team merkt, hey wir packens nicht, wir holen uns Verstärkungen in der Community, damit in wenigen Monaten hier mal eine komplette Welt steht und der Spieler weiß was geht. Jaja, wir haben alle wenig Zeit, das kennen wir. Aber hier gibts viele Leute, die freiwillig Zeit investieren. Das A-Team müsste nur zugreifen. Wenn sie das nicht tun...

Ich hab in der letzten Zeit immer wieder mal den Eindruck, dass das A-Team ihr Ding drehen, aber nicht wie früher auf eine starke sich beteiligende Comm setzen, sondern im dunklen Kämmerchen ihr Zeug nähen. Das liegt auch von der mangelhaften Kommunikation. Die Unzufriedenheit teilweise hier auf dem Forum kommt ja nicht von ungefähr.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Tommek » Di 27 Okt, 2009 19:03

@Leandro: Das sind offenbar unterschiedliche Ansichten von Antamar. Ich halte die Einbrüche und Kriege für deutlich wichtiger als noch ein Reich. Aber Athuran und ich sind bereits bei der Arbeit. Keine Sorge ;)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Leandro » Di 27 Okt, 2009 19:06

Ich persönlich würde die Gruppenreisen ganz oben auf die Prioritätenliste schreiben. Über Ordenskriege (sehr weit drüber) und Einbrüche (sehr sehr sehr weit drüber). Im Gegensatz zu letztgenannten ist das meiner Meinung nach eine Neuerung, die die Spielerschaft zusammenschweißt und Antamar wirklich einen Schritt vorran bringen würde.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Tommek » Di 27 Okt, 2009 19:23

Einbrüche und Kriege sind doch Gruppenreisen. :fechten: :twisted:

Wie in der anderen Antwort geschrieben: An den Gruppenreisen wird schon seeeehr lange gearbeitet. Das davon nichts nach außen dringt hat einige Gründe:
1. Aus Prinzip kündigen wir nichts mehr an, schon gar nicht mit groben Zeitplänen, wir sind zu oft auf die Nase gefallen damit.
2. Das Konzept der Gruppenreisen ist wenig diskussionsbedürftig bzw. fanden diese Diskussionen schon vor einiger Zeit statt.
3. Die Dinge die die Gruppenreisen ermöglichen sind trocken, wurden aber sogar in den News veröffentlicht. Es fällt nur niemandem auf, weil es (wichtige) Backend-Entwicklungen sind.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon flitzer » Di 27 Okt, 2009 19:40

Meiner Meinung nach ist die, meinetwegen langsame, aber stetige Fertigstellung des Reiches am wichtigsten, da es für Neueinsteiger demotivierend ist, nur entlegene und nur per Schiff erreichbare Länder besuchen zu können. Und dabei meine ich nicht nur das Kaiserreich, sondern auch die sonstigen, von der Community geschaffenen, Länder. Lasst das nicht alles die Farbiggeschriebenen tun, macht doch mal selber was. Damit meine ich die, die immer nur reden und diskutieren, anstatt selber mitzuhelfen.
Und wenn einem die Weltentwicklung nicht gefällt, kann man immer noch Quests schreiben. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, der hauptsächlich durch die Community Fülle bekommen kann. Jeder schreibt einen Quest, muss ja gar nicht so lang sein, und man kann sich kaum noch davor retten. Wenn man nämlich nicht nur rp betreiben will, wird die Welt schnell langweilig, da man nach wenigen Wochen alle Länder bereist, alle Quests gespielt und die meisten Besonderheiten kennen gelernt hat. So schwer ist das wirklich nicht und eine Viertelstunde am Tag reichen, um in wenigen Wochen oder gar Tagen einen Quest zu erstellen.

Was ich damit sagen will: Ruht euch nicht aus und lasst die anderen alles tun alles tun! Dieses Projekt lebt von den freiwilligen Helfern! Nicht "das A-Team macht alles und wir schauen zu und meckern bei Bedarf", sondern "Wir machen alle etwas und erreichen mehr durch gemeinschftliche Arbeit".

Ich hoffe, ich stoße mit meiner Vorstellung des "geben und nehmen Prinzips" nicht zu sehr an.

Grüße,
Flitzer
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Tommek » Di 27 Okt, 2009 19:42

Wobei ich anmerken möchte, dass das Kaiserreich wirklich an mir hängt. Wir haben uns das Recht genommen, das wichtigste der Reiche (dezente Selbstüberschätzung) alleine im A-Team zu erschaffen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Xondorax » Di 27 Okt, 2009 19:45

flitzer hat geschrieben:Was ich damit sagen will: Ruht euch nicht aus und lasst die anderen alles tun alles tun! Dieses Projekt lebt von den freiwilligen Helfern! Nicht "das A-Team macht alles und wir schauen zu und meckern bei Bedarf", sondern "Wir machen alle etwas und erreichen mehr durch gemeinschftliche Arbeit".


Das ist ein absolut genialer Einwand, den ich nur unterstützen kann.

Gruß

Ein Farbigergeschriebener :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Aigolf » Di 27 Okt, 2009 19:46

Wobei ich anmerken möchte, dass das Kaiserreich wirklich an mir hängt. Wir haben uns das Recht genommen, das wichtigste der Reiche (dezente Selbstüberschätzung) alleine im A-Team zu erschaffen.


Pfui , du schlimmer Bengel :lol:

@all Naja , lasst sie doch machen ,wird doch was gutes sein ,bis jetzt konnten wir Geduld zeigen ,warum auch nicht ein bisschen mehr davon. :?: (Ich meine Geduld) :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon SynCoCoop » Di 27 Okt, 2009 19:47

Mein Vorschlag: Ein Mantis-Mantis. Also eine TOP 5 oder TOP 10 to do. Dann weiß jedeR, was ansteht. Und es hilft vielleicht auch dem A-Team, die Übersicht zu behalten.

Ansonsten zu den 12 Punkten von durax:

Die Priorität kann derzeit gar nicht auf den High-End-Chars liegen, denn es geht um eine zügige Entwicklung der Plattform. Die offene Entwicklungsweise erlaubt es den HE-Chars sogar, sich bspw. über Questen oder die Entwicklung neuer Regionen selbst mit Abwechslung zu versorgen. Ich verstehe, dass die TOP-Spieler_innen irgendwo die Basis des Spieles sind und nach Abwechslung lechzen. Aber dafür ist es eben eine ALPHA-Version. Wer nur zocken und nichts mitentwickeln will, ist hier irgendwie ein bissel falsch. Ich bspw. entwickle meine Chars nur mäßig und verbringe mehr Zeit im Forum, als auf der Plattform selbst. Klar, nicht jedeR ist so und es ist auch ok, mehr zu zocken als alles andere, weil jede Spielhandlung irgendwo ein Test ist, sozusagen die quantitative Basis von Schlüssen verbreitert und auch ein soziales Umfeld für das Spiel schafft - aber das Augenmerk muß doch auf der Entwicklung liegen, damit die BETA dann voll einschlagen kann, oder nicht?

Ich jedenfalls fände es einen coolen Modus, wenn es gelingen würde, dass A-Team und Community sich gemeinsam auf einen 5- oder 10-Punkte-Plan für die nächsten Entwicklungsschritte verständigen würden. Das schafft Transparenz und fokussiert eventuell auch stärker zusätzlich vorhandenes Potential. Gerade die Erfahrung alteingesessener Orden kann hier von enormer Bedeutung sein. Mich persönlich hat gerade die Kraft und Kreativität bei der damals notwendig gewordenen Umstellung von DSA auf Antamar so fasziniert. Ein solcher Drive muß uns wieder gelingen! :andiearbeit:

so long
SynCoCoop
Benutzeravatar
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 243
Registriert: So 17 Aug, 2008 20:01
Heldenname: Atraxorath

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Leandro » Di 27 Okt, 2009 19:52

Aigolf hat geschrieben:@all Naja , lasst sie doch machen ,wird doch was gutes sein ,bis jetzt konnten wir Geduld zeigen ,warum auch nicht ein bisschen mehr davon. :?: (Ich meine Geduld) :wink:

Wer hindert denn irgendjemanden daran was zu machen? Siehst Du hier jemanden wie er ein Mitglied des A-Team fesselt und so hindert? Ich nicht... :mrgreen:
Dass hier Leute schreiben ist kein Zeichen fehlender Geduld (sonst würden diejenigen hier nicht schreiben), sondern ein Zeichen von Interesse und Anteilnahme. Hätten diejenigen alle keine Geduld, wären sie schon weg.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon flitzer » Di 27 Okt, 2009 19:56

SynCoCoop hat geschrieben:Mich persönlich hat gerade die Kraft und Kreativität bei der damals notwendig gewordenen Umstellung von DSA auf Antamar so fasziniert. Ein solcher Drive muß uns wieder gelingen! :andiearbeit:


Genau, wir müssen uns nur gegenseitig motivieren wie damals bei der Umstellung. Dann kommt das Ergebnis von alleine. Ich tue mein bestes nach der Schule und den Hausafgaben mitzuhelfen - wie ist es mit euch?
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Aigolf » Di 27 Okt, 2009 20:06

@Leandro Tja ,davon rede ich auch nicht wenn man schon so lange Geduld gezeigt hat ,kann man das auch noch ein bisschen länger tun.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Leandro » Di 27 Okt, 2009 20:28

Aigolf hat geschrieben:@Leandro Tja ,davon rede ich auch nicht wenn man schon so lange Geduld gezeigt hat ,kann man das auch noch ein bisschen länger tun.

Hier im Forum sind keine Leute aktiv, die keine Geduld mehr haben. Oder hat hier irgendwer grad geschrieben, dass er geht, wenn nicht sofort was passiert?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste