Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Aigolf » Di 27 Okt, 2009 20:38

Die Beiträge erwecken den Eindruck , nichts anderes.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon durax » Di 27 Okt, 2009 20:45

Also ich muss sagen, ja es ist von mir auch so gewollt, denn lange mag ich dass nicht mehr mitmachen. Auch wenn es eine Entwicklungsversion ist, ist immer gut, zu wissen was ab geht. Mehrfach war man kurz vor irgendeiner Schwelle, und anschließend, wurde eine Regel geändert und man war wieder um Längen bis zur ummöglich Werdung, so mit der erneuten Verknappung der Hochwertigen Jobs. Sowas nervt auf die Dauer so gewaltig, dass ein Spiel noch so toll sein kann, aber dann hat man einfach keinerlei Lust mehr, denn ich halte mich persönlich nicht für einen Masochisten.

Aber ich bin der Meinung, sowas muss auch einmal explizit angesprochen werden.
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Lieselotte » Di 27 Okt, 2009 21:06

Ich geb mein Senf auch mal dazu.

Ich spiele nur, ich helfe kaum bis gar nicht mit, ich weiß das das eine unfertige Version ist.

Daher finde ich,wenn Leute nur meckern und dann beschließen zu gehen, sollen sie.
Der Weg ist ja eigentlich mithelfen, entwickeln und dann ist das Spiel irgendwann fertig.

Was mich dann nur nervt ist, was ich bei so manchen Diskussionen gelesen hab, das Mods sich auf ihre Meinung versteifen und zu hart etwas abwiegeln.
Das hat mir jegliche Lust an der Mitarbeit genommen, dafür ist es mir hier nicht wichtig genug, um mich dann mit solchen Leuten auseinander zu setzten, konstruktiv ist anders, daher spiele ich lieber und lebe mit dem was da kommt, aber meckern darf ich mir eben nicht erlauben.
Ich finde es ist auch wichtig, das Mods oder vielleicht auch das A-Team, wenn sie Fehler machen sollten, dazu auch stehen und nicht auf Sachen beharren, die ihnen evtl. lieb geworden, aber einfach so nicht gut sind, oder nur unter den Entwicklern passend war, aber der 0815 Spieler damit einfach nicht zurecht kommt.

lange Rede kurzer Sinn, die die Meckern sollten zu erst mithelfen oder einfach gehen, weil meckern ist nicht schwer ;)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Athuran » Di 27 Okt, 2009 21:08

0. Es frustiert mich langsam zu oft, wie viel Verantwortung auf uns geschoben wird, wie viel Erwartungen aufgebaut werden und wie viel Leute nicht sehen, dass dies ein Freitzeit(!)-Projekt ist und damit Schwankungen unterlegen ist. Dieses Projekt (immernoch im Alpha-Entwicklungsstatus) von engagierten Leuten war von Anfang an darauf ausgelegt, von allen gemeinsam entwickelt zu werden. Ich habe allerdings immer häufiger das Gefühl, dass nur noch Erwartungshaltungen von einzelnen Gruppierungen durchgedrückt werden sollen, ohne das Projekt wirklich zu verstehen oder zu leben. Ich nehme ausdrücklich alle Programmierer und Helfer, die sehr viel leisten in Schutz - Es gibt kein Muss und keinen Zwang irgendetwas zu tun!

1. Nehme ich an. Es geht aber dann um Informationen, die auch gelesen werden. Seit Jahren versuchen wir durch Startseitennews, Ankündigungen im Spiel und öffentliche Mantiseinträge (Roadmap und ChangeLog!) mitzuteilen, was wir machen. Es kann natürlich nicht Ziel sein, jede kleine Änderung nochmals anzukündigen, das wäre ein information-overkill. Trotzem müssen wir uns da besser abstimmen und einpendeln.

2. Nehme ich teilweise an. Leute, die nicht erwarten innerhalb von Tagen und Wochen dutzende Stufen aufzusteigen (man siehe die positiven Bemerkungen der Spieler hierzu), sollten keine Probleme haben. Allzumal das schnelle Aufsteigen eigentlich nicht machbar ist, ohne dafür Geld in Massen auszugeben, die man nicht ohne Umwege erlangt haben kann. Wie das auf höheren Stufen interessanter werden kann, ist noch zu klären.

3. Weise ich zurück. Wer die AGB liest, sieht das dort schon immer stand, dass Multi-Accounting zum Zwecke der Vorteilsverschaffung untersagt ist. Wir reagieren lediglich auf die Betrüger und Störenfriede die das System kaputt machen und dadurch andere Spieler ansch**en.

4. Nehme ich nur teilweise an, denn es ist in einigen Teilen schlicht falsch. Jeder Charakter kann - zumindest was das Ruhm-Level angeht - jeden Job erreichen. Allerdings ist das System natürlich darauf ausgelegt, das eben nicht jede Art von Spielweise zu jedem Job führen kann. Das ist die Aufstiegspyramide, die zur Spielmechanik gehört. Natürlich könnte man das alles banalisieren - Und dann? Trotzdem ist das Ruhm-System noch nicht endgültig fertig.

5. Weise ich zurück. Sorry, ich kenne kein ähnliches Projekt, bei dem Spieler/Helfer/Community so viel Einfluss haben. Und keines, bei dem sich die Entwickler (die immerhin nicht bezahlt werden, obwohl Investoren Geld in das Projekt gegeben haben und irgendwann aufhören könnten, so freundlich zu sein, nichts dafür zu erwarten) so stark mit ihrer Community rückkoppeln. Abstimmungen sind aber nicht immer zielführend, zumal sich bei kritischen Änderungen immer nur die beteiligen die gegen irgendwas sind. Wenn von 3000 Spielern sich 20 negativ äußern und 20 positiv, heißt das für mich nicht mehr und nicht weniger, als dass sich 20 von 3000 negativ und 20 von 3000 positiv äußern.

6. Ansichtssache. Im Forum wird meines Erachtens nach viel zu viel geholfen, vor allem bei Problemen, die sich mit denken oder nachlesen erledigen würden.

7. Weise ich zurück. Es gehört zum Konzept, dass wir gerade in diesem Bereich wenig machen, sondern zur aktiven Mitgestaltung aufrufen. Und es gibt viele tolle ZB und Questen von Usern, Danke dafür!

8. Und was genau außer den bereits geplanten? Dieser Punkt ist nicht konkret zu fassen.

9. Nehme ich an.

10. Ansichtssache. Siehe auch Punkt 7.

11. Weise ich zurück. Was du nicht ernst nimmst ist dein Problem. Für uns ist das Mantis sehr nützlich. Aber wir sind auch die, die am Spiel arbeiten. U.a. eben auch an Gruppenaktionen, soweit uns das auf Grund Expertise und Stand möglich ist.

12. Weise ich zurück. Du bist nicht gezwungen, an Extra-Aktionen teilzunehmen. Alle anderen sind herzlich eingeladen, die Zeit die andere hierfür investieren mitzuspielen. Und sinnvolle Vorschläge sind jederzeit einbringbar.

13. Nehme ich teilweise an. Da gibt es sicher noch Möglichkeiten, die Ruhm-Vergabe auszugestalten. Aber die daraus resultierende einseitige Bevorteilung von Kämpfer gegenüber allen anderen wurde schon viel zu häufig kritisiert.

14. Nehme ich an. Wobei ich das nicht ganz verstehen, da doch alles so oder so miteinander verbunden ist.

15. Nehme ich teilweise an. Es bringt allerdings nichts, halbgare Sachen online zu stellen, nur damit sie da sind. Es gibt zudem viele andere Regionen, die auch noch nicht online sind. Das Reich sollte von Anfang an den Abschluss bilden.

16. D'accord.


Nichts desto trotz habe ich Respekt davor, dass diese Punkte angesprochen werden. Dass ich eine andere Sicht (nicht unbedingt Meinung) habe, ist davon völlig losgelöst zu betrachten, denn auch ich leiste nur Diskussionsbeiträge (manchmal wahrscheinlich zu oft, aber damit müssen alle leben^^).

EDIT\ Man beachte bitte meine Signatur und worauf diese verweist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon durax » Di 27 Okt, 2009 21:29

Erstmal freue ich mich, dass sich Arthuran und Tommek so schnell geäußert haben, herzlichen Dank dafür, ihr hättet es auch einfach übergehen können. Aber das habt ihr nicht, gut hätte ich von vorneherein damit gerechnet, hätte ich dass hier auch nicht geschrieben.

Ansonsten möchte ich nur nochmal kurz Anmerken, die Punkte habe ich aus unserem Ordensforum zusammengetragen und -geschrieben. Es sind also nicht zwangsläufig meine Statements, daher kann ich persönlich auch nicht sagen was die einzelnen damit bezwecken.

Wie gesagt, ich habe riesen Respekt davor, was ihr hier macht, und wieviel Zeit ihr hier reinsteckt, aber ich habe halt wirklich Angst, dass Antamar, langsam aber sicher an Spielern ausblutet, ich kann es selber nicht beurteilen, da ich natürlich nicht auf die Statistiken zugreifen kann.

Fluktuation ist auch normal, grade bei solchen Projekten wie Antamar.

Vielleicht wäre es auch schon ein riesen Vorteil, wenn es eine Roadmap für die Spieler die Mithelfen gäbe, dass man ihnen sagt, wo zuerst Hintergrund entwickelt werden soll, weil es implementiert werden soll.
Oder auch gezielt Nachfragt, wo ihr als Entwickler gerne noch Content hättet, damit etwas implementiert werden kann.
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Tommek » Di 27 Okt, 2009 21:34

Na für die Reiche gibt es die Foren, wenn die bearbeitenden Spieler meinen das Reich sei soweit dann wird es nochmal mit den Richtlinien verglichen und ins Spiel gebracht. Da gibt es jetzt keine Prioritäten.

Das ansontsen Questen sehr sehr gern gesehen sind sollte eigentlich klar sein. Und wer jetzt anfängt sollte den Questwettbewerb im Blick haben, gibt schöne Preise zu ergattern (im Blick auf den Reset vielleicht auch "Reset-fest"). Also übt schon mal mit kleineren Sachen ;)

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon proser » Mi 28 Okt, 2009 08:28

Ich spiele kaum noch, ich helfe nur. Weil nur die genialen Mitwirkungsmöglichkeiten und das nach wie vor vorhandende unglaubliche Potential halten mich noch bei Antamar. Das Spiel (diese Runde) ist mE schon lange nicht mehr spielbar, wegen Bugs, Mudflation, nicht implementierter wichtiger Features und der unfertigen Welt.

Das Problem ist auch nicht die Fluktuation bei den Spielern (bei manchen Weggängen ist es vielleicht nicht mal Schade drum). Das Problem ist die Fluktuation bei / die Verfügbarkeit von Programmierern und Helfern (betrifft sogar ebenfalls das 2-4 Mann A-Team).

Wer war nicht alles schon Programmierer? Einige haben dann auch Tolles geleistet und waren aber irgendwann weg. Bei den Helfern sieht es ähnlich aus. Was war das noch für eine unglaubliche Welle am Anfang von Plan B! Jedes Reich und jedes Thema wurde von mehreren Leuten bearbeitet. Allerdings lange nicht in allen Fällen zu Ende gebracht...

Warum das so ist, könnte man jetzt lange überlegen. Das bringt jedoch nichts im unverbindlichen Internet. Es ist gleichwohl Fakt, dass das Freizeit-Projekt Antamar mit diesen suboptimalen Rahmenbedingungen leben muss.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon weu » Mi 28 Okt, 2009 12:51

proser hat geschrieben:Ich spiele kaum noch, ich helfe nur. ....


Das ist leider glaube eines der Hauptprobleme (ist also definitiv NICHT auf Dich bezogen!): viele der Macher und Helfer haben das Spiel am Anfang gespielt mit allen Bugs etc... und ziemlich schnell alles erreicht. Nur hat anscheinend schon lange keiner mehr als kleiner Held - quasi Frischling - hier neu angefangen. Ich hoffe, dass das auch noch mal jemand probiert, spätestens sobald die neue Generierung läuft und man eben irgendwo am AdW fest hängt und nicht weiter kommt, weil mit den neuen Beschränkungen es doch recht schwer fällt Geld zu verdienen (vor allem am AdW), wenn man keinen hat, der einen entsprechende mit einer geldlichen Grundausstattung versorgt. Wenn man nämlich dann nach 4 Monaten immer noch am AdW rumhängt, nicht weiter kommt, weil einfach die Perspektiven fehlen (Geld ist für echte Frischlinge OHNE intensive Forennutzung JETZT schon knapp...) - der ist sicherlich recht schnell frustriert, vor allem weil auch das vielgepriesene RP eben NICHT in Inoda, Westendar, ... statt findet, sondern sich auf 4 bis 5 Stellen konzentriert, die man aber ohne Geld nicht erreichen kann ... ein Teufelskreis quasi. Ob sich das mit dem RP mit der neuen Generierung dann auch weiter verteilt, wenn keine Mehrfachaccounts mehr genutzt werden und auch nur noch ein Held pro Account besteht - und das bei 60? oder so echten Accounts, wird man dann ggf. sehen.

Ich habe aber echt den Eindruck, dass viele das Spiel nur noch von oben herab betrachten und schauen, ob bestimmte Sachen von den Spielern plausibel klingen oder nicht, aber schon lange nicht mehr selber mitgespielt haben und wirklich auch selber frustriert waren, wenn das Ziel kurz vor dessen Erreichung wieder in weite weiter Ferne gerückt wurde ...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Askaian » Mi 28 Okt, 2009 13:16

Ich kann da nicht genau erkennen, warum man auch mit den neuen Beschränkungen noch nach 4 Monaten irgendwo rumhängen sollte. Und selbst wenn man das tut würde ich sagen selber Pech.
Da gibt es noch so viele Schöne ZBs und Orte zu denen man kommen kann. Ich war immer neugierig was am Ende von einigen Schwierigen ZBs steht.

Ich habe damals als ich mir die Helden nach dem Wechsel neu erstellt hatte erst einmal fast nur Reisen unternommen. Und trotzdem war ich nach nicht einmal 3 Wochen mit einem Helden in der Lage nach Wangalen zu Fuß zu reisen. Wenn ich mal eins auf die Mütze bekommen habe, dann habe ich mir einfach gedacht den Goblin zeigst du es dann später. Und meine EPs weiter gesammelt.

An Stelle hier groß über die Probleme zu schimpfen sollte man vielleicht konstruktiver überlegen, wie man bestimmten Befürchtungen entgegnen kann. So ließe sich für das RP sicherlich auch am Anfang eine Quest für diejenigen, die ihr Startgebiet früher verlassen wollen einbauen, die es im Notfall ermöglicht in eines der Ballungsgebiete zu kommen. Wo liegt dabei das Problem?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon qapla » Mi 28 Okt, 2009 13:54

Ohne mal auf die anderen Punkte eingehen zu wollen muss ich zumindest mal was zum von weu angeschnittenen "Problem" der Neueinsteiger sagen:
Ich habe hier in der Firma recht schnell 3 Leute mit Antamar angesteckt und kann sagen, dass die Entwicklung bei denen recht fix ging. Eine zweistellige Stufe war da schnell erreicht und damit auch die Voraussetzungen, um besser bezahlte Jobs vernünftig abzuschliessen. Das Geld für eine Reise weg vom "AdW" war nach einer Woche erwirtschaftet (um genau zu sein, in einem Fall von Nova Cataia nach Wangalen und dann per Kutsche nach Eisentrutz).
Da kann ich kein Problem für Neueinsteiger erkennen...
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon Madaiama » Mi 28 Okt, 2009 14:05

Dann hast du ihnen bestimmt tolle Routinen beigebracht, um das schnell zu erreichen. Ich kenne das Problem, das weu beschreibt durchaus. Ich hatte mal einen Inodaner generiert, der entsprechend auf der Insel begonnen hatte und es ist mir nach mehreren Wochen nicht gelungen, ihn über die 10 Stufe zu bekommen, geschweige denn einen Job zu finden, der von den Fertigkeiten her erreichbar gewesen wäre, um auch nur annähernd genug Geld für die Schiffsreise zu bekommen. Ich bin nicht neu in dem Spiel dabei und kenne wenigstens die Grundprinzipien. Jemand der ganz neu ist, lässt das Spiel dann einfach nach einigen erfolglosen Versuchen bleiben.

Allerdings ist das nicht das einzige Problem und auch nicht das wichtigste. Ich wollte jetzt also gar nicht sagen, dass man hier um jeden Preis und sofort was änern sollte. Nur soviel: Das Problem besteht.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon durax » Mi 28 Okt, 2009 14:28

Madaiama hat geschrieben:Allerdings ist das nicht das einzige Problem und auch nicht das wichtigste. Ich wollte jetzt also gar nicht sagen, dass man hier um jeden Preis und sofort was änern sollte. Nur soviel: Das Problem besteht.


Kann ich auch bestätigen, habe auch mal mit nem neuen Helden auf nem anderen Account was ausprobiert und dabei gewaltig ins Klo gegriffen, und ich würde von mir selber schon behaupten mit dem Spiel klar zu kommen.

@ Quapla: Die Frage ist auch, wann du die 3 Leute angesteckt hast, bis vor einiger Zeit, konnte auch Anfänger noch ne Menge Geld je nach Grundtyp mit Arbeiten verdienen, dass ist vor einiger Zeit sehr stark abgeschwächt worden.
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon qapla » Mi 28 Okt, 2009 14:42

In den letzten 2-3 Wochen und in der Zeit gab es keine relevanten Änderungen. Einer von denen hat sich am Montag auch einen zweiten Helden auf dem Account erstellt und kommt zurecht. Eine Abschwächung der Arbeitsmöglichkeiten ist mir garnicht bekannt, das halte ich für ein Gerücht
Hilfe meinerseits gab es nur zu Regelfragen, aber nichts spieltechnisches (und auch keine IG-Geschenke).
Vielleicht sollte man auch einfach mal gewisse Spielweisen, die vor einem Jahr erfolgreich waren, in der jetzigen Zeit überdenken...
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon weu » Mi 28 Okt, 2009 14:54

qapla hat geschrieben:In den letzten 2-3 Wochen und in der Zeit gab es keine relevanten Änderungen. Einer von denen hat sich am Montag auch einen zweiten Helden auf dem Account erstellt und kommt zurecht. Eine Abschwächung der Arbeitsmöglichkeiten ist mir garnicht bekannt, das halte ich für ein Gerücht
Hilfe meinerseits gab es nur zu Regelfragen, aber nichts spieltechnisches (und auch keine IG-Geschenke).
Vielleicht sollte man auch einfach mal gewisse Spielweisen, die vor einem Jahr erfolgreich waren, in der jetzigen Zeit überdenken...


Ich weiss, dass es auch heute noch gehen KANN. Als Gegenbeispiel hat z.B. meine Frau sich vor 6 Wochen einen Account erstellt und ich habe ihr GAR nichts gesagt. Wir sind beide recht erfahrene Rollenspieler, DSA3 und DSA4, aber Browsergames eher beide nicht (ausser jetzt Antamar). Aber sie war vorgestern so frustriert, dass sie nicht weiter spielen will. Sie hängt irgendwo in Auretianien herum, hat dort auch fast alles gesehen - war zu Anfang auch wirklich begeistert - aber dann, nach 3 Wochen hatte sie da so ziemlich alles gesehen. Ausser Arbeiten gibt es dort kaum Möglichkeiten Geld zu verdienen, und 3 Wochen nur stupide alleine arbeiten, ist wirklich öde. Zumal man dann zukünftig mit den gebundenen EP auch nur bestimmte Talente erweitern kann. Aber, wie gesagt, ich will hier auch nicht "meckern" deswegen, sondern einfach meinen Eindruck schildern. Und - wie die Reaktionen zeigen, sehen es andere (normale Spieler) genauso. Du hast sicherlich noch deutlich mehr Ahnung vom Spiel, als ich es jemals erreichen kann - vielleicht ist das ja der Unterschied.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: Diskussion zu: Petition was sich Spieler wünschen

Beitragvon qapla » Mi 28 Okt, 2009 15:02

Von der Ahnung haben aber andere nichts - und die Leute ohne Startschwierigkeiten gibt es mindestens so zahlreich. Ich würde mich mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es vielleicht gar kein allgemeines Problem der Spielmechanik ist, sondern etwas spezifischer je nach Spielweise, -möglichkeit und Erwartung.
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron