Reiseberichte speichern

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Reiseberichte speichern

Beitragvon sardonyx » Fr 30 Okt, 2009 13:37

moin moin,

ich würde gerne die Reiseberichte (nennt man das so?) dauerhaft speichern können.

Für mich als Neuling ist es einfach wichtig mir die Kampfberichte und was sonst so unterwegs passiert aufarbeiten zu können, z.B. um die Kampfeinstellungen zu verfeinern, Ausrüstung zu vervollständigen...
ich denke ihr wisst was ich meine.

Es sollte entweder einen Button "speichern" geben oder eine bestimmte Anzahl der letzten Berichte automatisch gespeichert werden.

Ja, ich weiß - ich kann, sobald die Berichte da sind, diese rauskopieren und speichern - allerdings kommt man doch sehr schnell mal auf eine Menütaste und schon ist der Bericht auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Geht das?

p.s.: grandioses Spiel übrigens!!
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
Benutzeravatar
sardonyx
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 08 Sep, 2009 22:30
Heldenname: Lia Rabenherz
Mitglied bei: Waldläufer und Schattenkrieger

Re: Reiseberichte speichern

Beitragvon proser » Fr 30 Okt, 2009 13:51

Es wird vielleicht einmal ein Reisetagebuch geben: Mantis #0000442
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4194
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Reiseberichte speichern

Beitragvon sardonyx » Fr 30 Okt, 2009 14:01

prima!

scheint nur leider keine wirklich hohe Priorität zu haben... hm.

wieviele Beschreibungstexte für Händler, Banken, Orte ... muss ich jetzt schreiben um diesen Wunsch im Mantis ganz weit nach oben zu pushen ? :)
ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
Benutzeravatar
sardonyx
Landstreicher
Landstreicher
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 08 Sep, 2009 22:30
Heldenname: Lia Rabenherz
Mitglied bei: Waldläufer und Schattenkrieger

Re: Reiseberichte speichern

Beitragvon proser » Fr 30 Okt, 2009 14:46

sardonyx hat geschrieben:wieviele Beschreibungstexte für Händler, Banken, Orte ... muss ich jetzt schreiben um diesen Wunsch im Mantis ganz weit nach oben zu pushen ? :)

MantisNr^Pi :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4194
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Reiseberichte speichern

Beitragvon Tommek » Fr 30 Okt, 2009 17:07

Tendenziell könnte man das mit dem Questlog koppeln, eben dort ein weiterer Unterpunkt wo man sich die Ausgabe der letzten Reisen nochmal ansehen kann. Dazu müsten wir die Ausgabe nur in der DB speichern ähnlich den Arena-Nachrichten.

Ist nicht schwer nur wie gesagt etwas weiter unten in der To-Do. Da die Questlogs aber wohl eher kommen, könnte das vielleicht mit erledigt werden ;)

Ansonsten nehmen wir gerne 2-3 Questen im Umfang von DSA-Solo-Abenteuern an, das beschleunigt die Sache ungemein :andiearbeit:

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6740
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron