Switch to full style
Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]
Antwort erstellen

Reiseberichte speichern

Fr 30 Okt, 2009 13:37

moin moin,

ich würde gerne die Reiseberichte (nennt man das so?) dauerhaft speichern können.

Für mich als Neuling ist es einfach wichtig mir die Kampfberichte und was sonst so unterwegs passiert aufarbeiten zu können, z.B. um die Kampfeinstellungen zu verfeinern, Ausrüstung zu vervollständigen...
ich denke ihr wisst was ich meine.

Es sollte entweder einen Button "speichern" geben oder eine bestimmte Anzahl der letzten Berichte automatisch gespeichert werden.

Ja, ich weiß - ich kann, sobald die Berichte da sind, diese rauskopieren und speichern - allerdings kommt man doch sehr schnell mal auf eine Menütaste und schon ist der Bericht auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Geht das?

p.s.: grandioses Spiel übrigens!!

Re: Reiseberichte speichern

Fr 30 Okt, 2009 13:51

Es wird vielleicht einmal ein Reisetagebuch geben: Mantis #0000442

Re: Reiseberichte speichern

Fr 30 Okt, 2009 14:01

prima!

scheint nur leider keine wirklich hohe Priorität zu haben... hm.

wieviele Beschreibungstexte für Händler, Banken, Orte ... muss ich jetzt schreiben um diesen Wunsch im Mantis ganz weit nach oben zu pushen ? :)

Re: Reiseberichte speichern

Fr 30 Okt, 2009 14:46

sardonyx hat geschrieben:wieviele Beschreibungstexte für Händler, Banken, Orte ... muss ich jetzt schreiben um diesen Wunsch im Mantis ganz weit nach oben zu pushen ? :)

MantisNr^Pi :wink:

Re: Reiseberichte speichern

Fr 30 Okt, 2009 17:07

Tendenziell könnte man das mit dem Questlog koppeln, eben dort ein weiterer Unterpunkt wo man sich die Ausgabe der letzten Reisen nochmal ansehen kann. Dazu müsten wir die Ausgabe nur in der DB speichern ähnlich den Arena-Nachrichten.

Ist nicht schwer nur wie gesagt etwas weiter unten in der To-Do. Da die Questlogs aber wohl eher kommen, könnte das vielleicht mit erledigt werden ;)

Ansonsten nehmen wir gerne 2-3 Questen im Umfang von DSA-Solo-Abenteuern an, das beschleunigt die Sache ungemein :andiearbeit:

grüße
Antwort erstellen